Datenbank abgeschaltet, was nun?

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von Iaka » 26. Jun 2018, 10:24

Hallo zusammen,

Wegen dieser dämlichen DGSVO ist jetzt die Datenbank der Briards von barnim.net abgeschaltet worden.

Ich kann die Betreiber bestens verstehen! Sehr lesenswert ist dazu ihr Weblog auf der gleichen Seite, wo sie ihre Beweggründe beschreiben.
Auf jeden Fall ist das ein herber Verlust für alle interessierte Briardbesitzer, für die Züchter sowieso.

Gibt es hier draußen irgendwelche Idealisten, die diese Datenbank weiterführen wollen???? Ich bin leider IT-mäßig unterbemittelt, außerdem braucht es dafür Zeit, die mir fehlt.

Oder geht sie gar niemanden ab?
Sind hier noch Züchter im Forum?

Liebe Grüße aus München
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jun 2018, 06:51

Ich glaube es ist so richtig interressant nur für Züchter ?! Ich habe da nie rein geschaut........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von halloweenchen » 28. Jun 2018, 07:42

ich habe die datenbank geliebt und habe auch erst vor ein paar tagen gemerkt, dass es sie nicht mehr gibt.
habe sie immer genutzt wenn ich für mich oder für freunde hunde suchte und die ahnen genauer betrachten wollte.

habe schon mit meinem mann gesprochen, der mit datenbanken umgehen kann, ob er sich vorstellen könnte, die daten zu übernehmen und nutzbar zu machen. mal sehen. derzeit stehen sie ja noch nicht zur verfügung...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von salu » 28. Jun 2018, 08:15

Ich hab die Datenbank zwar kaum genutzt, fand aber die Idee schon sehr sinnvoll und bedaure sehr, dass es sowas nicht auch für die Airedaleterrier-Zucht gibt. Ist aber wohl wirklich viel mühsame Arbeit, die erst aufzubauen und dann immer aktuell zu halten.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von Briardskin » 13. Jul 2018, 16:58

Ich fand die Datenbank sehr interessant
und war in vieler Hinsicht sehr hilfreich für uns.
Schade...sehr schade.
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von Anke » 14. Jul 2018, 10:53


Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Datenbank abgeschaltet, was nun?

Beitrag von Aloha » 16. Jul 2018, 16:48

Aloha Iaka,

woher denn dein Interesse an all dem DSGVO usw. Hast mir ja auch mal eine PN geschickt... :?:

Dank an die bisherigen Betreiber der Datenbank bei barnim.net!!! Ein über viele Jahre immens großer Aufwand der dort betrieben wurde!!! :!:

Auch hier ist übrigens so beinahe unbemerkt die eine oder andere Datenbank gelöscht worden...

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“