van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
ravelblond

van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von ravelblond » 5. Mär 2012, 04:16

Btw...wo wir doch gerade beim Thema sind......van Bommels ehemalige hat sich von Frau F. den FCI Rüden Secret Dalido geholt.....dazu noch eine Hündin aus Holland reserviert und aus der Deckung von Secret gibt es dann auch noch eine dazu....dafür geht Minouche , die wird nämlich nicht heiß.....Was ein Glück für Minouche.....

Antaeus

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Antaeus » 5. Mär 2012, 07:38

:evil: warum war das sooo klar .... :(
schei....

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Ecki04 » 5. Mär 2012, 07:54

das sind mal wieder Nachrichten die die Welt nicht braucht :( ........wir fahren übrigens am Wochenende eines ihrer "Opfer" den van Bommel (Bommi) besuchen.......
Eckhard & Xenia

ravelblond

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von ravelblond » 5. Mär 2012, 09:07

Dann wünsche ich euch viel Spass bei Bommel

Kathi Hoff

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Mär 2012, 11:07

Kann man denn da gar nichts gegen tun? :cry:
Vielleicht die Züchter warnen, von denen sie ihre neuen Hunde holt?? Geht das nicht, oder heißt dass dann schon wieder Rufmord??

Abilou

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Abilou » 5. Mär 2012, 11:22

Theoretisch kann man zwar warnen aber praktisch wird es sich dadurch nicht ändern denn es wird immer einen Züchter geben, von dem sie wieder einen Hund bekommt....
Geht Minouche zum züchter zurück oder hat sie wieder einen neuen Dissi-Züchter für sie bereit?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 12:33

oh man..........keine guten neuigkeiten !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Antaeus » 5. Mär 2012, 14:33

:evil: das habe ich heute morgen gar nicht richtig verstanden... Minou muss dafür gehen????
ohhh ich platze gleich... mich hat die Frau nach der letzten Aktion bei FB rausgeschmissen... soll mir eigentlich auch egal sein, ist es auch ... gerne hätte ich nur einen "Blick" drauf gehabt...
WAS denkt die Frau eigentlich was ein Hund ist????? eine GELDDRUCKMASCHINE?????
mit Liebe zum Hund hat das nichts zu tun...

der eine Rüde ist zu klein... weg :!:
ein Rüde wird nur auf Druck aus seinem Zwingerknast entlassen....
jetzt wird eine Hündin nicht heiss weg damit ohhhhh ich bin gerade so SAUER...

aber für Minou ist es wirklich ein Segen da raus zu kommen, ich hoffe sie trifft es gut denn sie ist eine sooo süsse Maus :twisted: sie wusste wohl warum sie nicht heiss wird

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 15:31

werden da alle hunde im zwinger gehalten bei der frau ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Antaeus » 5. Mär 2012, 15:34

nur Bommel war Damals im Zwinger... :(

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2012, 18:13

aha.......komische frau.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Antaeus » 5. Mär 2012, 19:04

NEIN inzwischen denke ich böse Frau....
es macht mich sooo traurig, es gibt leider immer Situationen wo man vielleicht vor der Entscheidung steht, das man sich trennen muss... aber diese Frau ist nur auf Geld aus... und das ko... mich derart an...
ich habe die Hunde mit meinen eigenen Augen gesehen und es war ein Trauerspiel.... OHHHHH wenn ich könnte wie ich wollte :evil:

da ich es gesehen habe, habe ich das Gefühl das es mich auch persönlich angeht MANN

ravelblond

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von ravelblond » 5. Mär 2012, 23:40

Der Holländerist gewarnt.....istihm egal.......Die andere Züchterin ist mitihr gut befreundet.....Minouche kann zum Glück nie in die Zucht....keine Eierstöcke ;-)

Kathi Hoff

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Mär 2012, 23:53

ravelblond hat geschrieben:Der Holländer ist gewarnt.....ist ihm egal
Wie jetzt? Es ist ihm egal??? :?

Abilou

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Abilou » 5. Mär 2012, 23:54

Dann hat Minouche ja richtig Glück und findet hoffentlich ein tolles neues Zuhause ;)
Tja wer sich nicht warnen lässt, den kommt es wahrscheinlich auch nicht so auf seine Hunde an... kann man nur hoffen, das die weiteren Hündinnnen DORT auch keine Welpen bekommen können/wollen :mrgreen:

Antaeus

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Antaeus » 6. Mär 2012, 07:22

ravelblond hat geschrieben:Der Holländerist gewarnt.....istihm egal.......Die andere Züchterin ist mitihr gut befreundet.....Minouche kann zum Glück nie in die Zucht....keine Eierstöcke ;-)
:( in was für einer Welt leben wir eigentlich???

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Lottikarotti » 6. Mär 2012, 07:54

wenn es nur verantwortungsvolle züchter geben würde dann hätten solche leute keine chance auf vermehrungen aller art !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Randy » 6. Mär 2012, 08:03

Wie ist das eigtl. in Österreich...hab beim BVÖ gelesen, dass die Zuchtzulassung hier freiwillig ist...was bedeutet das denn?
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von halloweenchen » 6. Mär 2012, 08:27

in österreich ist der BVÖ nicht für das zuchtbuch zuständig.
das zuchtbuch führt hier der ÖKV (=VDH) mit der begründung (meine letzte info), dass das zuchtgeschehen zu gering ist um einen eigenen rasseclub zu führen. :o
lt. ökv muß der hund für die zucht ein HD röntgen, ein SG auf einer ausstellung - und - wenn ich noch richtig informiert bin, eine begleithundeprüfung haben. für letztere lege ich aber nicht meine hand ins feuer. wurde einmal diskutiert - bin mir nicht sicher, ob es wirklich vorraussetzung ist.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: van Bommels ehemalige Besitzerin rüstet wieder auf....

Beitrag von Ecki04 » 6. Mär 2012, 10:35

einige von euch wissen ja sicherlich das wir bei der letzten "Rettungsaktion" ziemlich involviert waren.......ich habe bis zum heutigen Tag immer mal wieder auf der Hp http://de-la-montagne-paisible.de reingeschaut um etwas neues zu erfahren ,weil ich dieser Frau nicht traue.
Nun bin ich doch etwas erschüttert das diese Neuigkeiten an mir vorbeigegangen sind.
Also......bitte Input.........die Dame wohnt nur zwanzig Minuten von uns entfernt ;)
Eckhard & Xenia

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“