Briard Züchtung in Frankreich gesucht

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Antworten
Gerard

Briard Züchtung in Frankreich gesucht

Beitrag von Gerard » 25. Okt 2013, 16:09

Hallo Zusammen.

Ich bin neu bei euch im Forum und habe eine Frage an die Briard Profis.

Ich selbst bin schon als Kind mit Briads aufgewachsen und würde jetzt gerne einen Briard als Familienhund in unsere 4-Köpfige Familie holen.

Den letzten Hund haben meine Eltern vor ca. 30 Jahren bei einer sehr grossen und wunderschönen Briard - Züchtung in Frankreich bei la Rochelle geholt.
Der Besitzer hiess soweit ich mich recht erinnern kann Marquette oder so ähnlich und die Tochter war auch schon sehr aktiv in der Zucht dabei. Es kann also sein, dass die Zucht von Ihr übernommen wurde.

Dieses Tier war ein absoluter Traum und mich würde es interessieren ob es diese Züchtung noch gibt.

Da ich leider im Internet keinen Erfolg hatte, versuche ich es gerne mal auf diesem Weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüsse, Gerard

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Briard Züchtung in Frankreich gesucht

Beitrag von Aloha » 25. Okt 2013, 18:19

Schau mal hier, falls du die Seite noch nicht kennen solltest:

http://www.briards-fr.com/

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Briardzucht in Frankreich

Beitrag von Anuk » 25. Okt 2013, 19:26

Hallo Gerard,

ich antworte Dir hier. Du meinst sicherlich die Zucht du Chalet du Gardien. Der Sohn, der die Zucht fortgefuehrt hat bzw seine eigene Zucht aufgebaut hat heisst Roger Maquin. Die Zucht gibt es aber wohl nicht mehr. Dafuer aber noch Nachkommen. Meine Huendin hat auch einen Chalet de Gardien Vorfahren. Ich habe durch diese Zucht auch meine Liebe zum Briard gefunden. Schau mal bei Barnim.net in der Datenbank der Briards
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Briard Züchtung in Frankreich gesucht

Beitrag von Chilli » 25. Okt 2013, 19:34

Thema zusammengeführt und verschoben :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“