Welpenauswahl

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Welpenauswahl

Beitrag von jassac » 18. Mär 2011, 18:24

Hedi schreibt
Zoe passt jedenfalls perfekt zu uns, ich tausch nicht
Ohhhh....als unsere Frieda ihre ewig anhaltende Pubertät volle Kanne zeigte :mrgreen: , ja da hätte ich sie entweder zum Mond oder zur Züchterin zurückschießen wollen :lol: und tauschen wollen :roll:

Aber selbst Schuld , wir wollten ja genau Frieda , dachten erfahren zu sein :roll: dachten wir zumindestens, aber dann kam Frieda :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Bijou

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Bijou » 14. Apr 2011, 20:01

bei mir gibt es "Mitspracherecht"... ich höre mir die Vorstellungen der Welpenerwerber an, berücksichtige was sie für Lebensumstände haben, was sie machen möchten und schaue mir so meinen Wurf an... ich beobachte ja täglich.... wenn dann ein Welpe der Familie besonders zusagt UND er meiner Meinung nach auch super passen würde, gebe ich ihn/sie der betr. Familie.Ich hatte aber auch eine Familie die einen Welpen haben wollte der so gar nicht gepaßt hätte.... sie bekamen die Hündin nicht... ich zeigte ihnen eine andere... mit ihr sind sie jetzt über glücklich ;)

Aloha

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Aloha » 14. Apr 2011, 21:34

Aloha, Bijou!

So stelle ich mir einen verantwortungsvollen und seriösen Züchter vor. :)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Lottikarotti » 15. Apr 2011, 07:44

jep ich auch :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Bijou » 15. Apr 2011, 10:19

naja, ich würde es auch nicht wollen daß mit ein Welpe einfach nur "zugewiesen" wird.....

Aloha

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Aloha » 15. Apr 2011, 10:25

Aloha!

@Bijou
Nee, da hast Du schon recht, aber es handelt sich bei einem Briard ja nicht um eine "Fußhupe", sondern um einen großen Hund, der wenn er denn in die falschen Hände gerät, gefährlich zubeißen kann! Und unsere lieben Briards sind ja nun auch keine Anfängerhunde.

(Ich weiß, zubeißen kann ein Rehpinscher auch, um bloß keine neue Diskussion aufkommen zu lassen!) ;)

ALF

Re: Welpenauswahl

Beitrag von ALF » 15. Apr 2011, 18:23

Aloha hat geschrieben:Aloha!

@Bijou
Nee, da hast Du schon recht, aber es handelt sich bei einem Briard ja nicht um eine "Fußhupe", sondern um einen großen Hund, der wenn er denn in die falschen Hände gerät, gefährlich zubeißen kann! Und unsere lieben Briards sind ja nun auch keine Anfängerhunde.

(Ich weiß, zubeißen kann ein Rehpinscher auch, um bloß keine neue Diskussion aufkommen zu lassen!) ;)

Ja sind allesamt Killer und blutrünstige Bestien Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Lottikarotti » 16. Apr 2011, 07:26

es ging ja auch nur um mitspracherecht. ich denke der züchter hat immer das letzte wort und das ist ja auch gut so. sind ja SEINE welpen !
nur gibt es halt wohl auch züchter wo man erst am abholtag erfährt welcher welpe seiner ist. gerade im bekanntenkreis erlebt und das finde ich persönlich nicht schön und würde unter diesen umständen auch keinen hund dort nehmen denke ich ?!
sag niemals nie und klar es kann passen aber ich stelle es mir so vor wie bei bine, das man halt mitentscheiden kann und mit dem züchter zusammen den richtigen welpen wählt.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Welpenauswahl

Beitrag von Bijou » 16. Apr 2011, 18:24

Genau Petra! bei Sjofn z.B. war es so daß es drei Hündinnen im Wurf gab... alle hätten lt. Züchter zu mir,meinen Vorstellungen,meinem Leben,... gepaßt.Ich durfte mir also eine aussuchen...ich habe sie ab der 4. Woche besucht und bei der 7. Woche entschieden...aber Sjofn suchte mich aus...es begann definitv sofort mit 4 Wochen....ich wußte daß SIE es ist! Nein, jemand der gar nicht weiß was er da anschaut würde evtl. gar keinen Briard bekommen?! ich habe auch Menschen abgesagt weil sie mir extrem suspekt waren... da habe ich meine Welpen lieber länger und finde dafür tolle Menschen wo sie hoffentlich ein leben lang bleiben dürfen....

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“