@petra: das mit dem pass liegt ja angeblich an den winkelungen. aber wieso läuft ylva dann wenn sie vom schritt aus schnell wird sauber und wenn sie vom galopp runter schaltet pass?!

mh....also meine nikita lief gerne pass, scarlett NIE und amy hat es von welpenbeinen an "geübt". anfangs war es nur nen hüpfer dann mal ein paar schrittchen und jetzt wird es immer mehr. ich glaube ja nicht das es an den winkelungen liegt, denn amy hat einen superschönes gangwerk wenn sie normal trabt. lotti hatte so einen raumgreifenden gang nie und ging auch nicht pass.
ich glaube es ist ne macke !? früher sagte man ja es würden hunde machen die keine kondition haben, so als schongang. kann ich aber auch nicht mit ja beantworten, da amy eine gute kondition hat und es auch nicht nur am ende des spaziergangs macht sondern von anfang an immer mal wieder. meisst verfällt sie vom schritt ins pass und dann in den den normalen trab. sie läuft nie lange pass.
an der leine GEHT sie heftig viel pass, fast nur !
liegt es nun an den winkelungen, ist das vererbt ( amys mum macht das auch ), oder einfach nur ne doofe angewohnheit ?