Als ich meine Quarter Horse Stute bekam hab ich ihre Abstammung gegoogelt und nur alter Quarter Horse Adel dabei, fand ich irgendwie faszinierend. Besonders die Geschichte ihrer Ur Oma, Poco Lena, die ein erfolgreiches Cuttingpferd war und dann aus Versehen 3 Tage im Pferdehänger verbringen musste weil man aufgrund eines Flugzeugsabsturz ihres Besitzers sie einfach vergessen hatte

Ich steh einfach auf Tiere deren Ahnen ich weit zurückverfolgen kann auch wenn man dafür oft komisch angeschaut wird

...hol doch lieber einen aus dem Tierheim und so...
Kimbas Ahnen sind auch weit zurückverfolgbar, Batida auch, finde es total interessant ihre Ahnen zu googeln und freue mich immer wenn es einige Zuchtstätten noch gibt.
Also mein nächstes Quarter Horse such ich mir gut aus, nicht weil ich Profireiter bin (bin nur popeliger Freizeitreiter), find aber eine gute Abstammung voll coooool!!!
Auch bei meinem nächsten Briard wird es so sein, hätte gern die gleiche Verpaarung wie bei Kimba, aber Mama ist jetzt 10, glaub nicht das sie noch einmal decken lässt