Briard Gemaelde und Zeichnung

Interessantes für den Briardhalter
Antworten
AgilityBriards

Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von AgilityBriards » 8. Aug 2011, 01:57

war wieder einmal auf Stockdogsavvy (werd dann den link noch in die linksammlung eintragen) :mrgreen:
Hintergrund Bouvier, Vordergrund Briard (mit interessanter Farbe :oops: )
Bild

Bild

Bild

enjoy :D

Thomas

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von Montbard de Bethune » 27. Aug 2011, 13:09

ups ist mir ja völlig durch die Lappen gegenagen dieser Beitrag :shock:

Wirklich interessant die Farbe des Briard auf dem oberen Bild...Fantasie oder Wirklichkeit?
Den Bouvier hätte ich da nicht draus erkannt :oops:

die zwei anderen Bilder finde ich auch sehr gelungen...vielen Dank dafür!
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Antaeus

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von Antaeus » 27. Aug 2011, 16:21

:D spannend ....

auf dem oberen Bild das ist wohl der Anfangsbriard für alle fauve und noir Bries :lol:

danke :-)

Transdat

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von Transdat » 29. Aug 2011, 08:43

Wir haben nen Bouvier Rüden in der Community, der könnte für das Gemälde Pate gestanden haben. Ein toller Hund und wenn Jule ihn trifft haben wir erstmal ne Zeitlang Sendepause.

Juergen

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von halloweenchen » 29. Aug 2011, 09:25

bouvier und briard sind oft ein gutes team. sie sind vom temprament recht ähnlich und beide nicht wehleidig. kenne schon einige briard/bouvier-freundschaften!

der obere briard bei den bildern erinnert mich an die fauven amerikanischen briards, die einen schwarzen "sattel" wie deutsche schäferhunde haben. wenn ich mich recht erinnere, ist das in amerika sogar erwünscht.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

AgilityBriards

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von AgilityBriards » 29. Aug 2011, 19:10

halloweenchen hat geschrieben: der obere briard bei den bildern erinnert mich an die fauven amerikanischen briards, die einen schwarzen "sattel" wie deutsche schäferhunde haben. wenn ich mich recht erinnere, ist das in amerika sogar erwünscht.
Nein, ist es nicht ;-) Die groesste US zucht ist farblos :shock: Im prinzip auch Erwachsen immer noch Eisbaeren (ihr sagt dem so denke ich) :mrgreen:

Die Mutter meines ersten Briards hatte auch einen Sattel, grosse Schweizer Zucht in den 80s (PS meine Huendin hatte keinen Sattel und auch kaum ein aufhellen in der Eisbaerenzeit)

Ozzy (und seine Brueder und ein anderer Wurf mit gleichem sire) haben auch einen Sattel. Sire ist ein Bohemia Elite

Auch Sattel ist erlaubt in US und Europa und ist nicht zu verwechseln mit Zweifarbig :roll:

Thomas

AgilityBriards

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von AgilityBriards » 29. Aug 2011, 19:45

Hier die Mutter meiner ersten Huendin, 1991 in der Schweiz

Bild

Sie war auf Hundeschauen in der Schweiz und Sueddeutschland, Farbe war nie ein Problem.

Auch die, die das Kieckbusch-Wimmer Buch haben, da sind einige farbige Bilder von deutschen Briards mit Saetteln ... eventuell sogar Zweifarbig :shock: (habe das Buch nicht mehr sonst wuerde ich die Seiten durchgeben)

Thomas

PS vergessen in der ersten Antwort, Zweifarbig ist erlaubt in den USA und viele der US farblosen sind auch zweifarbig, nicht gesattelt :lol:

Hari

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von Hari » 29. Aug 2011, 20:56

Diese Färbung find ich genial!!!!!!!!!!!

AgilityBriards

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von AgilityBriards » 30. Aug 2011, 06:26

Hari hat geschrieben:Diese Färbung find ich genial!!!!!!!!!!!
Und ihre Mutter war von einer franz Zucht wo heute noch viele behaupten dass sie die beste farbe/fell struktur haben :lol:

Hier meine erste Huendin Shiva, da war sie denke etwa 2 jaehrig (St Galler Voralpen ;) )

Bild

Der ganze wurf war die Farbe und kaum farbveraenderungen :shock:

Jussi

Re: Briard Gemaelde und Zeichnung

Beitrag von Jussi » 30. Aug 2011, 16:24

Nun bin ich baff :shock:

Das wusste ich nicht, dass es Briards mit ähnlicher Färbung wie die meiner Wällerin gibt.
Ich habe mich schon oft gefragt, woher ihre Farben kommen, sie sind auch bei Wällern recht selten.
Hab mal ein kitschiges Ganzkörperbild rausgekramt:

Bild

Lieben Gruß
Jussi

Antworten

Zurück zu „Infomaterial zum Thema Briard“