Video's im Forum hochladen

Ihr habt Ideen, wie wir das Briad Forum gemeinsam noch besser machen können? Immer her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Video's im Forum hochladen

Beitrag von Norbert » 6. Feb 2020, 13:52

Frage an unsere Admin :

es wäre schön und für alle leichter,
wenn wir im Forum direkt n‘ Video-"Schnipsel" hochladen könnten.
Wenn mich nicht alles täuscht....funktionierte ein solches im alten Forum
irgendwann aus Speichergründen nicht mehr.

Gestern prüfte ich (ohne Erfolg :flag: ), ob es auch hier eine Upload-Möglichkeit gibt
mit meinem Video-Test-Schnipsel --- „Kraniche und Wildgänse ......“

Hatte dazu die
Original------- MP4-Datei (.mp4) Größe 41,0 MB
in eine
MOV-Datei (.mov) Größe 34,4 MB
-------
und in ein
Flash Video File (.flv) Größe 2,35 MB

konvertiert.

Dieser Test ergab... dass die Qualität meines Flash Video File (.flv) vollkommen ausreichen würde
und wenig (2,35 MB) Speicher beansprucht.
Mir ist allerdings nicht bekannt ob die aktuelle Foren-Software mit so einer xxx.flv „klar kommen“ würde.

LG Norbert
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Video's im Forum hochladen

Beitrag von Hedi » 6. Feb 2020, 20:41

Bei mir sind auch viele schöne Videos auf dem Handy, die ich gern hier einstellen würde.
Also, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, wäre ich (die komplett Technikahnungslose :flag: ) sehr dankbar ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video's im Forum hochladen

Beitrag von KimbaBatida » 8. Feb 2020, 20:43

Ach ja, da wollte ich mich ja mal dransetzen bzw Roland. Hab ich vergessen, sorry. Also er guckt morgen mal in wiefern das möglich ist. Aber ich fürchte das würde einfach zu viel Speicherplatz einnehmen......
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Video's im Forum hochladen

Beitrag von halloweenchen » 10. Feb 2020, 07:06

also ich find's schon toll, dass wir fotos jetzt hier hochladen können. das ging im alten forum ja für maximal 1-2 bilder.
für videos reichts doch auch, wenn jeder seine privaten ablagemöglichkeiten nutzt, bzw. sich welche schafft, oder?

ich find's einfach nur toll, wie gut das mit dem forum-umzug geklappt hat und wie gut es hier läuft und wieviel neuen "luxus" uns das leben hier bietet.

dafür möchte ich gerne DANKE sagen!
:blumen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video's im Forum hochladen

Beitrag von KimbaBatida » 10. Feb 2020, 09:40

Danke Halloweenchen, das freut mich!!! :blumen:

Leider können wir es nicht möglich machen hier Videos hochzuladen das würde unser Server nicht lange mitmachen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Video's im Forum hochladen

Beitrag von Hedi » 11. Feb 2020, 18:59

halloweenchen hat geschrieben:
10. Feb 2020, 07:06

für videos reichts doch auch, wenn jeder seine privaten ablagemöglichkeiten nutzt, bzw. sich welche schafft, oder?

Bin ich irgendwie zu blöd für, werde mich aber mal dran setzen, damit es doch noch was wird :mrgreen:

Aber auch von mir noch mal vielen Dank für die ganze Mühe, die ihr in das Forum steckt, es klappt echt alles super :applaus: :daumenhoch:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Verbesserungsvorschläge“