Seite 1 von 1

Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 24. Aug 2019, 17:40
von ObiWan
Ich kann eine Google-Maps Karte mit den Standorten der Forum-Benutzer ins Forum integrieren. Allerdings müssten alle User, die eingetragen werden möchten, uns ihren Standort manuell mitteilen, so dass wir sie in die Karte einfügen können. Wir würden also wieder "bei Null" beginnen. Ist dies gewünscht?

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 24. Aug 2019, 19:55
von halloweenchen
ich fand's immer interessant. :daumenhoch:
und man muss ja nicht seine genau Adresse eintragen lassen - die nächstgelegene Stadt tut's ja auch ;-)

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 25. Aug 2019, 11:28
von Ness
Ebenfalls interessiert. Ich wollte schon einen Beitrag deswegen erstellen. Ich fände es gut, wenn sich auch außerhalb des Forumtreffens (ich weiß, ich war noch nie da und schaffe es auch dieses Jahr leider nicht) einen Dynamik entwickeln würde, sich mit den Wuffis zu treffen. Wir gehen zum Beispiel in die gleiche Hundeschule wie Kimba und haben uns trotzdem noch nie gesehen ^^.

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 25. Aug 2019, 11:51
von Hoppili
Ich fände es auch interessant.

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 25. Aug 2019, 21:50
von Muggelbande
Ich fände das auch toll :winken:

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 10:52
von ObiWan
In der Rubrik "Wer wohnt wo" habe ich die Karte nun eingefügt, sie ist allerdings noch leer. Bitte antwortet unter der Karte mit dem Namen Eurer Stadt, wenn Ihr auch in die Karte aufgenommen werden möchtet. Vielen Dank!

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 11:49
von salu
ObiWan hat geschrieben:
26. Aug 2019, 10:52
Karte nun eingefügt, sie ist allerdings noch leer
Gar nicht leer, ist das nicht die alte Karte von vor dem Umzug?

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 12:19
von ObiWan
salu hat geschrieben:
26. Aug 2019, 11:49
ObiWan hat geschrieben:
26. Aug 2019, 10:52
Karte nun eingefügt, sie ist allerdings noch leer
Gar nicht leer, ist das nicht die alte Karte von vor dem Umzug?
Nein, habe die Einträge alle von Hand aktualisiert. Allerdings sind nur die Mitglieder auf der Karte zu finden, die auch ihren Wohnort im Profil angegeben haben. Alle anderen müssten uns bitte noch die Stadt mitteilen, wenn sie auf der Karte gefunden werden wollen.

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 12:27
von Marchello
Da sind jetzt dann aber auch eine ganze Reihe von Mitgliedern sichtbar, die schon lange nicht mehr im Forum präsent waren... :gruebel:

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 12:51
von ObiWan
Marchello hat geschrieben:
26. Aug 2019, 12:27
Da sind jetzt dann aber auch eine ganze Reihe von Mitgliedern sichtbar, die schon lange nicht mehr im Forum präsent waren... :gruebel:
Schlimm?

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 13:44
von Marchello
Nö, schlimm bestimmt nicht, aber ein bisschen irreführend - wenn ich zum Beispiel einen möglichst mittig in Deutschland liegenden Treffpunkt für das nächste Treffen suchen wollte, würde mich die Karte ziemlich nach Westen lotsen - die Niederrheinfraktion ist aber überwiegend nicht mehr hier.

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 14:10
von salu
Marchello hat geschrieben:
26. Aug 2019, 12:27
Da sind jetzt dann aber auch eine ganze Reihe von Mitgliedern sichtbar, die schon lange nicht mehr im Forum präsent waren...
...oder auch keinen Briard mehr haben :flag:
Trotzdem nicht schlimm!

Re: Mitglieder Karte hinzufügen ?

Verfasst: 26. Aug 2019, 18:56
von KimbaBatida
Leider bin ich ja noch nicht so lange dabei wie ihr und kenn die meisten nicht. Also wer keinen Briard mehr hat weiss ich leider nicht. Wenn Ihr jemanden wisst der definitiv nicht mehr hier posten wird, dann nennt uns den und wir nehmen den Eintrag dann aus der Karte.