Urlaub in Kroatien

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Eumel B.

Urlaub in Kroatien

Beitrag von Eumel B. » 18. Jul 2011, 15:38

Hallo, wir planen im nächsten Jahr mit unseren Hunden Urlaub in Kroatien zu machen. Wir würden uns gerne ein Häuschen dort mieten und 2-3 Wochen relaxen (so gut das mit Hund geht :) )
Hat jemand Tipps für uns oder selber dort schon seine Erfahrungen gemacht, z.B. beste Reisezeit, Reiseziel usw. ??

LG Eva

Aloha

Re: Urlaub in Kroatien

Beitrag von Aloha » 18. Jul 2011, 21:58

Aloha, Eva!

Kroatien ist mit Sicherheit ein schönes Ziel für einen reinen Badeurlaub, für diejenigen, welche nicht auf Sandstrände stehen.
Zur Sommerzeit kann es da schon richtig heiß sein und die Landschaft sieht dann ziemlich trostlos-vertrocknet und ausgedürrt aus.
Um in Kroatien einen Sandstrand zu finden, muß man schon bis hinter Dubrovnik fahren und das ist ein ziemliches "Gegurke".
Evtl. gibts noch ein wenig Sand auf irgendeiner der unzähligen Inseln. Ansonsten Felsen, Klippen und sehr grober Kies. Teilweise viele Seeigel!!!

Im Landesinneren gibts natürlich wunderschöne Ecken wie zB. die Plitvicer Seen klickst Du hier

Ich würde es meinem Briard, zumindest zur Hochsommerzeit, nicht antun! Es gibt bestimmt passendere Orte für Urlaub mit Hund. ;)

Eumel B.

Re: Urlaub in Kroatien

Beitrag von Eumel B. » 19. Jul 2011, 20:59

Uiii, das sieht ja aus wie die Südsee ;) !!! Danke für die schönen Bilder!
Angedachte Urlaubszeit ist der Spätsommer bzw. Herbst. Mal sehen ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Bin allerdings auch für andere Vorschläge offen. :)


LG Eva

Kathi Hoff

Re: Urlaub in Kroatien

Beitrag von Kathi Hoff » 4. Aug 2011, 18:47

Spätsommer/Herbst klingt doch gut ;)

Meine Cousine hatte ihre Abi-Abschlussfahrt nach Kroatien. In Kroatien regnet es 1 Woche im Jahr, und das war die Woche :D Aber im Spätsommer bis Herbst kann euch das nicht passieren :D

Eumel B.

Re: Urlaub in Kroatien

Beitrag von Eumel B. » 4. Aug 2011, 20:41

Mittlerweile haben wir als Alternative auch die Toskana entdeckt. Mal sehen.... haben ja noch 1 Jahr Zeit.

LG Eva

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“