Drei Tage Harz auf einem Campingplatz

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Drei Tage Harz auf einem Campingplatz

Beitrag von Thomas » 5. Jun 2011, 23:11

Letztes Jahr war es ja mit Nicki nicht wirklich schön zu campen. Alles was an uns vorbei kam wurde angebellt, Leute haben sich erschrocken. Also streckenweise recht anstrengend.

Mit wirklich gemischten Gefühlen los. Angekommen bahnte sich das gleiche Theater an. Nun war das ein Treffen, man kannte sich. Also allen Leuten gesagt, sie mögen oft und laut bei uns vorbei laufen. Vom bellen nicht beeindrucken lassen und auch gern mal laut sein :-)

Aber so wirklich klappte es auch nicht, wurde etwas besser. Also die Höchststrafe zum Einsatz gebracht, Plasteflaschen mit Schrauben. Nach dem das Teil mehrmals klappernd zum Einsatz kam, wurde es immer besser. Am Ende des Tages hatten wir einen anderen Hund. Püppi konnte allein über den Platz laufen - natürlich beobachtet - hat die anderen Hunde begrüßt, gespielt, hat ihre Umwelt mit großem Interesse begutachtet/erforscht.

Sie konnte am Bulli tags auch mal im Schatten schlafen, weil völlig unbeeindruckt von Leuten, die vorbei kamen. Es waren drei entspannte Tage, die allen ein riesen Spaß gemacht haben. Als wenn irgendwo ein Schalter umgelegt wurde, war fast von jetzt auf gleich die Welt in Ordnung.

Nun hab ich sie kaum noch zur Abendrunde wach bekommen, obwohl sie auf der Heimfahrt fast nur geschlafen hat. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein wenig Badespaß. Das war mehrmals am Tag und weit aus ausgelassener, wie da zu sehen. Wahnsinns Tage für Püppi und viel Spaß auch für uns: http://www.youtube.com/watch?v=QSDUSFBlN6E
Zuletzt geändert von Thomas am 6. Jun 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Drei Tage Harz auf einem Campingplatz

Beitrag von Chilli » 5. Jun 2011, 23:44

Camping mit Briard ist nicht immer einfach... 8-) aber ihr habt es ja anscheinend doch gut hinbekommen :mrgreen: Hoffentlich hat sie beim nächstenmal nicht alles vergessen ;)

Gehört der See zum Campingplatz? Erzähl mal allgemein was zu dem Platz, wir suchen immer wieder Plätze wo Hund und Kind gut aufgehoben sind :D
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 6. Jun 2011, 00:09

Chilli hat geschrieben:Hoffentlich hat sie beim nächstenmal nicht alles vergessen ;)
Das hoffe ich auch. In 4 Wochen ist der nächste Test :-)

Der Platz ist http://www.prahljust.de/ Der See ist frei zugänglich. Wir haben jetzt das 4. Jahr unser Treffen dort. Aber für mein armen Bulli ist das rauffahren auf fast 900 m immer eine Qual :-) Also euren Wohnwagen da hoch ziehen, da brauchst PS :D

Uns geht es ja um's Treffen, weniger um's baden oder Sehenswürdigkeiten. Baden ist aber möglich, Angler waren auch zu sehen. Ist eine ganz tolle Gegend. Die An- und Abfahrt, die Aussicht, die Landschaft, herrlich. Da ich aber nur 57 PS im Heck hab, dazu auf ein lang übersetztes Getriebe umgebaut, auch ein Abenteuer.

Bild

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 6. Jun 2011, 06:34

Es ist immer toll, wenn man Leute hat, mit denen man an solchen Sachen arbeiten kann. Wenn man sich kennt und es abgesprochen ist, ist man entspannter und reagiert einfach sicherer, was sich natürlich auf den Wauz überträgt :) . Weiterhin viel Erfolg!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 7. Jun 2011, 00:04

Ja, die Leute haben gut mitgemacht. So ging es. Aber Nicki "reift" ja auch. Vergangenes Jahr hat es so nicht geklappt.

Bild

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 8. Jun 2011, 22:19

Plant da doch mal ein forentreffen.

Im Harz war ich vor 6 Jahren mal ein paar Tage. In Braunlage. Brocken und Wurmberg Programm.

Hat mir gut gefallen. Bei einem Treffen hätt ich einen guten Grund dort mal wieder hinzureisen. Die Gegend ist schon total irre toll. Und es macht total Laune dort mit Hund herumzustromern.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“