Karisma macht Urlaub

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 5. Nov 2014, 23:13

Hallo,
Pontone´s Kravallschachtel Karisma kommt für knapp 4 Tage zur Frieda :mrgreen:
Soll die "Kleene" auch mal Urlaub machen...... ;)
während Pontone in seine Heimat zu den Ösis fliegt.
Drückt bitte ab morgen abend die Daumen, dass sich die "Weiber" weiterhin gut verstehen
und dass ein paar Fotos gelingen.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von halloweenchen » 6. Nov 2014, 06:57

ich drücke dir die Daumen, dass die zwei sich mögen
den beiden die Daumen, dass du sie so richtig verwöhnst :mrgreen:
und pontone die Daumen, dass keine Streiks seine Reise stören ...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von Thomas » 6. Nov 2014, 07:36

Ich hoffe, Andy ist nicht mit der Bahn unterwegs ;) Und du hast ja dann auch gut zu tun :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 6. Nov 2014, 09:28

Thomas befürchtet :
Ich hoffe, Andy ist nicht mit der Bahn unterwegs
Jassac wiederholt :
...während Pontone in seine Heimat zu den Ösis fliegt.
Gruß Jassac ;)

Ich bin gespannt wie Flitzbogen auf die Zeit mit Karisma.
Endlich endlich endlich, kann ich mit der superschnellen Kari mal Fahrrad fahren, ohne dass Herrchen Pontone in der Nähe ist :mrgreen:

Gestern habe ich mir schon nen Kopp gemacht, wie und was ich den Hunden zu futtern gebe.
Alle meine 6 Hundenäpfe sind geputzt startfertig, das "Frühstück" für beide Hunde vorbereitet, Abendfressen gekauft und portioniert eingefroren, Leckerliesvorräte gesichtet.....reicht alles für 10 Hunde :lol: :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von Thomas » 6. Nov 2014, 13:40

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen: Dann hoffen wir mal, dass die Piloten nicht wieder anfangen ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von herr emil weiss » 6. Nov 2014, 20:42

oho, na dann bin ich mal soo gespannt was du erzählst....
die werden sich schon ordentlich vertragen, sind ja große mädels....

und verrat net soviel was ihr unternehmen wollt...ruck zuck stoniert andy seinen flug....

ich wünsche euch gaaaanz viel spaß, freude und ruhe....laß von dir hören...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 7. Nov 2014, 18:11

Kurzer Stand der Dinge.

Beim gemeinsamen Gassi fällt diese 100% ige
....ach eher 10000% ige ;) Leinenführigkeit auf.
Karisma zieht nicht mal etwas, nein sie zieht überhaupt null nada garnicht, die lange Lederleine hängt durch, mit der kleenen Maus könnte man bis Mexiko durchlaufen :mrgreen:
Bei Hundebegegnungen, wo sie sonst immer hysterisch kreischend vorprescht, kam bisher auch nur 1 x ein kurzes leises "Wuff".
Beim fressen ist sie doppelt so schnell wie vergleichsweise Frieda.
Karisma genießt und quittiert Kuscheleinheiten intensiver als Frieda.
Karisma ist insgesamt leise, unauffällig, unsichtbar

Frieda selbst pflegt hier ihre eigene bekannte Ignoranz .
Der Frieda geht alles am Allerwertesten vorbei, ob Karisma hier irgendwo rumliegt, oder ob sie schon abgeholt worden ist, ob sie von Tochter lange gekuschelt wird, ob sie von Sohnemann mit Leckerlies gelockt wird, alles wird von Frieda wargenommen aber mit Ignoranz versehen.
Frieda liegt auf´m Rücken und döst, während Karisma von den Kindern gestreichelt wird.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von halloweenchen » 7. Nov 2014, 20:53

es ist richtig schön, deinen Bericht zu lesen. Karisma wäre "meins"! ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 8. Nov 2014, 11:29

Hallo,
hier habt ihr ein paar Eindrücke von Karisma´s Kurzurlaub bei ihrer Freundin Frieda.
Der erste Abend bei Frieda,
links "wacht" Kari in Friedas Korb, rechts pennt Frieda
Bild
Abendpaziergang zum Abgeordnetenhaus,
über 8800 leuchtende Ballons zeigen den ehemal. Verlauf der Berliner Mauer
Bild
links die Karisma, rechts die Frieda
Bild
Sorry wg. der Bildqualität, aber altes Handy kann nicht besser :lol:
Gruß aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 9. Nov 2014, 12:33

Update:
Seit gestern abend beobachten wir bei der Karisma folgendes :
Sie scheint sich an Frieda noch mehr zu orientieren, denn sie sucht häufiger Friedas Nähe, sie stubst Friedas Schnauze zur Begrüßung, sie läuft beim Gassi dichter neben Frieda, sie liegt häufiger in Friedas Nähe.
Heute früh beim Gassi, blieb Frieda weit zurück um zu schnuppern, als Frieda dann endlich wieder bei uns aufschloss, begrüßte Karisma sie mit "Küschen" Stubser und freute sich sichtlich über Frieda.
Kari ist eine sehr unsichere Hündin, welche sichtlich von einem 2. Hund profitiert, bzw. dessen Nähe sucht / benötigt.
Bei Karisma´s Zuhause ist es die schwatte Vanessa, welche ihr Sicherheit vermittelt, hier ist es die Freundin Frieda.
Es ist interessant für uns zu erleben, wie zart vorsichtig zurückhaltend eine Briardhündin sein kann. Die Bewegungen, die Blicke, die Kuschelaufforderungen, sind bei Karisma wesentlich vorsichtiger, als vergleichsweise bei unserer grobschlächtigen Frieda. ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von herr emil weiss » 9. Nov 2014, 20:25

ohhhhhhh wie süß.....das würde ich so gerne mal sehen .....
wie siehts aus mario, kriegt frieda vielleicht ein geschwisterchen, ;)
tut ihr bestimmt gut....

is total schön das die beiden sich so gut verstehen...ihr müßt sie ja andy nicht mehr
zurückgeben, macht einfach die tür net auf...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7482
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von Lottikarotti » 10. Nov 2014, 10:43

deswegen ist Frieda auch so tiefenentspannt :-) Karisma ist ja nicht wirklich jemand der Sie herausfordern würde.
Schön das es so harmonisch geht, das wird auch Pontone freuen, ist ja immer eine große Erleichterung wenn man merkt wie super gut
aufgehoben sein Hund in anderen Händen sein kann.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von jassac » 10. Nov 2014, 11:43

ihr müßt sie ja andy nicht mehr
zurückgeben, macht einfach die tür net auf...
...lass das nicht Pontone lesen,
das kostet dich sonst 1 Flasche "Selbstgebrannten" :lol:
Karisma ist ja nicht wirklich jemand der Sie herausfordern würde.
...neee die Karisma macht alles richtig.
Sie beobachtet die Frieda ganz genau :!: um nichts falsch zu machen.
Der Futternapf / Wassernapf / Kuschelkorb / Kuscheldecke , alles wird von Karisma ganz ganz vorsichtig benutzt, um Frieda nicht zu provozieren.
Und Frieda ist bei Karisma´s Anwesenheit wirklich tiefenentspannt.

Heute Nachmittag ist Karisma bei meiner Frau im Büro.
Hier Zuhause wäre sie ansonsten mit Frieda und Sohnemann alleine.
Sohnemann soll lieber nur mit 1 Hund (Frieda) Gassi gehen.
Um ca. 21.00 Uhr ist Karisma´s Urlaub zuende
dann ist sie wieder bei Pontone´s .....schnieeef

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Karisma macht Urlaub

Beitrag von herr emil weiss » 10. Nov 2014, 17:49

ooooh, werdet sie ganz schön vermissen....bin mal gespannt ob frieda sie vermißt...
wenn ja, tja mario, dann wird wohl doch ein zweiter mit einziehen....(oder ihr klaut kari..) ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“