Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 5. Mär 2014, 13:33

Ich bin demnächst für 2 Tage im Wasgau.
Das Wasgau ist so die Region, wo Elsass und Pfalz zusammentreffen. Kann eine recht einsame Gegend sein, schön hügelig, viele kleine Burgen, ideal zum wandern und für Fahrradtouren. Je nachdem wo du läufst, kann es passieren, dass du mal in Frankreich bist und kurz danach wieder in Deutschland.
Ich mag es und finde es klasse.
Per Zufall habe ich im Internet ein Hotel gefunden, wo Hunde sehr willkommen sind. Auch unsere 3, stellen scheinbar kein Problem da. Naja wir werden sehen.
Ich werde davon berichten, und wenn ich mich und die Hunde wohlgefühlt haben, werde ich Euch das Hotel nennen.
Grüsse, Gunter mit Brownie, Remus und Mala
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von herr emil weiss » 5. Mär 2014, 18:11

dann wünsche ich euch ganz viel spaß, ruhe und erholung.....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von halloweenchen » 5. Mär 2014, 20:06

na, das klingt ja wirklich herrlich! teste es aus und gib' uns bescheid, wenn's 5 gunter-Sterne bekommt - würd uns sicher auch gut gefallen!

gute Erholung und eine schöne zeit wünschen dir
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2014, 20:57

Eine schöne Zeit wünsche ich Euch :-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Frau Berger » 6. Mär 2014, 08:37

Viel Spass und Erholung!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 6. Mär 2014, 09:04

Danke werde ich haben, sind aber noch ein paar Tage hin. :D
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Hedi » 8. Mär 2014, 20:45

Von uns auch schon mal viel Spaß! Auch wenn´s noch etwas dauert ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wasgau- Pfälzerwald/ Vogesen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 20. Apr 2014, 22:09

Es ist schon ne Weile her dass wir dort waren, aber es war ganz problemlos. 2Personen 3 Hunde. Zimmer war gross genug mit "Flur" und Balkon. Preise ok 3*** mit kleinem Hallenbad und Sauna.
Das Allerbeste: das Fruehstuecksbuffet. Es hat an nix gefehlt. Von Wurstsalat :-D pfaelzer Wurstspezialitaeten bis mueslis zig Sorten Marmelade usw. Sogar Sekt. Wenn du wolltest.
Jeden Morgen lag ein Zettel mit dem Wetterbericht auf dem Fruehstueckstisch, mit einer dem Wetter ensprechenden Ausflugsempfehlung.
Hunde durften ueberall mit.
Ein kleines Problem gab es aber:
Was machst du,wenn das Zimmer im 1ten OG ist und dein kleines 50 kg Huendchen die Treppe nicht läuft?
Treppe offen und riecht etwas nach Chlor. --- Es gibt ja noch den Aufzug. So ein Miniteil, wo grad so 2 Leute die sich gern haben zusammen reinpassen.zu klein dass Remus dort stehen könnte. Rrrrrumms rein, in 's Sitz, Schwanz gepackt damit er sich bloss nicht in der Tuere verklemmt, Leckerlis verfüttert und ab gings. Zum Schluss ist er recht gern gefahren. Die anderen beiden musste man mit Gewalt davon abhalten, auch mit rein zu draengen.
Die Gegend ist toll zum wandern und die Wege gehen fast direkt vor dem Hotel los. In der naehe ist auch ein kleiner See, wo die Hunde. baden konnten.
Alles in allem richtig toll, und wer die Gegend mag, mit den vielen Burgen und frei stehenden Sandsteinfelsen der ist dort richrig.
Hotel heisst: Die kleine Blume, in Erfweiler.
Schoene Ostern, oder wie der Spanier sagt: Buenos eires.
Gunter mit den Bankerts.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“