Urlaub in der Provence

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Lotta

Urlaub in der Provence

Beitrag von Lotta » 8. Mär 2011, 20:15

Hallo liebe Briards,
wir wollen diesen Sommer in die Provence fahren. Kann uns jemand Tips geben, wir waren nämlich noch nie dort. Freuen würden wir uns auch über die Adresse von hundefreundlichen Ferienhäusern, vielleicht hat schon mal jemand von euch dort eins ausprobiert. Da wir in mehreren Etappen fahren wollen, kennt jemand hundefreundliche Hotels auf dem Weg vom Ruhrgebiet in den Süden Frankreichs? Freue mich über viele Tips!
Eure Lotta

Aloha

Re: Urlaub in der Provence

Beitrag von Aloha » 8. Mär 2011, 22:09

Aloha Lotta!

Da habt ihr euch eine wirklich schöne Gegend in Frankreich ausgesucht. Die schönste Reisezeit für die Provence sind meiner Meinung jedoch die Monate April,Mai und Juni. Alles grünt und blüht. Es ist noch nicht so ausgedürrt wie im Sommer - und lange nicht so heiß! Die hochsommerliche Hitze kann unseren stark behaarten Kameraden Briard nämlich ganz schön zu schaffen machen! Beachten solltet ihr auch die EU-Hunde-Einreisebestimmungen für Frankreich, welche hier im Forum verlinkt sind!

Klickst Du hier ;)

Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Camper und kann Euch daher, was Hotels und Ferienhäuser betrifft , leider nicht sooo viel Tips geben. Also liebe Forianer, ihr seid gefragt! :)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“