Weissensee in Kärnten A

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Duna und Sam

Weissensee in Kärnten A

Beitrag von Duna und Sam » 10. Jun 2013, 14:23

Da ich ständig lese dass Ihr Urlaubsziele mit Hund sucht kann ich Euch das Hotel Moser in Kärnten am Weissensee empfehlen.

http://www.hotel-moser.at

Wir fahren jeden Sommer und auch im Winter eine Woche hin, es ist perfekt :D
Es gibt nur über die Strasse einen Hundestrand, auch wir Menschen dürfen dort baden und auf bereitgestellten Liegen das Treiben beobachten.
Es ist immer etwas los, man kann Agility machen und sich bei Bedarf eine Stunde (oder mehr) bei einer erfahrenen Hundetrainerin nehmen.
Im Hotel sind alle super freundlich, das Essen ist perfekt, Frühstück, zu Mittag kann man sich selbst nehmen, nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen den man auch am Strand mitnehmen kann und am Abend ein 4 gängiges Menü.
Es gibt Zimmer und Appartment ( mit kleiner Küche, Kaffeemaschine, Teemaschine, Herd und Kühlschrank)
Gleich beim Strand gibt es eine Hundedusche, wo man die Dreckspatzen baden kann, was öfter vorkommt.
Ganz tolle Spaziergänge kann man rund um den See machen, ob Sommer oder Winter am Weissensee gibt es Erholung pur, es ist traumhaft schön.
Würde mich freuen wenn ich jemanden von Euch dort treffe.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Weissensee in Kärnten A

Beitrag von salu » 10. Jun 2013, 21:24

Danke für den Supertip, hört sich gut an und sieht sehr schön aus! Und ist offensichtlich wirklich ohne jede Einschränkung sehr hundefreundlich.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Weissensee in Kärnten A

Beitrag von Aloha » 10. Jun 2013, 21:53

Schönes Hotel und sehr schöne Gegend. Ist aber mehr etwas für "ohne Kinder" und nur mit Hund, oder? ;)

Duna und Sam

Re: Weissensee in Kärnten A

Beitrag von Duna und Sam » 11. Jun 2013, 16:22

Hallo Niels,

nein man kann natürlich auch Kinder mitnehmen, es gibt den Strand in drei Teile geiteilt, mit Hund, ohne Kinder und ohne Hund, oder mit Kinder.
Man kann selbstverständlich die Kinder in den Hundestrand mitnehmen. Dort ist nichts ein Problem, es wird auf alle Wünsche eingegangen und erledigt diese zur Zufriedenheit der Gäste.
Für Kleinkinder gibt es sogar einen Spielplatz.
Fahrräder kann man sich ausborgen, Boote kann man leihen.
Es gibt ein kleines Hallenbad, eine Sauna, Dampfkammer usw. und jetzt ganz neu ein ganz toller Hundeshop in der Nähe.
Fahren schon seit Jahren hin und sind immer den Tränen nahe wenn es wieder nach Hause geht

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Weissensee in Kärnten A

Beitrag von Aloha » 11. Jun 2013, 21:48

Hört sich richtig gut an! Danke, für den Tip! :)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“