Urlaub mit am Harzt

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Boomer

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Boomer » 29. Jun 2012, 23:51

Sandy300 hat geschrieben:Danke für die Schlaue antwort Boomer
Ja der Labrador ist unserer nachbar der hatt nichts mit ihm zu tun und der mobs wohnt mit jack hir ich lasse ihn meist zu Hause
Mir wurde gesagt es sei das beste klein anzufangen wenn ich ihn in einem einkaufszenrum mitnehme ist sein schwanz nicht eingknick sondern hängt einfach nur runter
und er hächelt halt etwas danke für die antworten
gut gemeinter Rat vielmehr! Es könnte dir nicht schade ein solches Buch zu haben, denn deine Fragen und Antworten lassen vermuten, dass du noch nicht soviel Ahung von Hundeerziehung hast. Ich kann dir ein paar gute Bücher empfehlen, wenn du magst?!

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 01:42

nicht viel habe voll eine menge verpasst ich hoffe das ist nicht so schlimm

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 01:47

ja gerne danke wenn du mir ein paar bücher empfehlen kannst gehrne
ich habe noch nicht viel mit ihn gemacht das ist das problem

Pricibilla

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Pricibilla » 30. Jun 2012, 09:57

Sandy300 hat geschrieben:ich habe noch nicht viel mit ihn gemacht das ist das problem
Das das euer Problem ist, habe ich nach lesen deiner Beiträge ja schon länger erkannt. Ich habe jetzt echt mal eine ernst gemeinte Frage, ohne dich ärgern zu wollen. Warum schafft man sich so einen tollen Hund an, wenn man nix mit ihm macht???? :o

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 11:56

erlich?? ohne meinen freund in denn schmutz zu ziehn. mein freund ist Bäcker das heißt er schläft über tag
und dann hatt er narürlich keine Lust mehr weg zu fahren
und ich habe kein auto führerschein und mit Bus kenne ich mich nicht so gut aus

Pricibilla

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Pricibilla » 30. Jun 2012, 12:11

Sandy300 hat geschrieben:erlich?? ohne meinen freund in denn schmutz zu ziehn. mein freund ist Bäcker das heißt er schläft über tag
und dann hatt er narürlich keine Lust mehr weg zu fahren
und ich habe kein auto führerschein und mit Bus kenne ich mich nicht so gut auserlich?? ohne meinen freund in denn schmutz zu ziehn. mein freund ist Bäcker das heißt er schläft über tag
und dann hatt er narürlich keine Lust mehr weg zu fahren
und ich habe kein auto führerschein und mit Bus kenne ich mich nicht so gut aus
Sorry aber mein Mann arbeitet auch und verdient die Brötchen und ich bin zu Hause und kümmer mich um die Hunde. Der hat mit der Erziehung und den Spaziergängen auch nicht viel im Sinn. Dafür bin ich zuständig. Um mit dem Hund Gehorsam zu üben und Spaß mit ihm zu haben, braucht man kein Auto und keinen Bus. Also so langsam solltest du mal in Wallung geraten und mit dem Hund was machen. (ist doch prima, wenn Hund und Besitzer zusammen das Bus fahren üben) währe auch etwas was man Sozialisierung nennt und unsere Hunde schon im Welpenalter lernen. Wann willst du mit alldem anfangen. Meine Meinung, auch wenn du jetzt sauer bist, du versündigst dich an deinem Hund. :roll:

Kathi Hoff

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Kathi Hoff » 30. Jun 2012, 12:49

Vielleicht kannst du ja auch eine Freundin oder deine Mutti / Vati fragen ob sie das mal mit dir machen? Also mal einen Tag in die Stadt fahren mit Jack.

Ich kann schon gut nachvollziehen, dass es blöd ist ohne Auto/Führerschein.

Wie weit wäre es denn mit dem Bus nach Wiesbaden? Das wäre doch auch etwas schönes zum Üben mit Jack, da hättest du alles mit drin!

Vorschlag:

1. Im Internet Bus oder Zug heraussuchen und die Strecke die dieser nimmt
2. Bei Google Maps schauen, was an der Station in der Nähe ist. Ich würde vielleicht nicht gleich vom Abenteuer Bus-/Zugfahren gleich mich ins Abenteuer Innenstadt mit ihm stürzen. Sondern probieren, aus dem Bus erstmal irgendwo auf eine Grünfläche zu kommen und dort ein Stündchen Pause mit ihm machen. Einfach nur sitzen und sich das Treiben anschauen.
3. Von dort los durch die Innenstadt. Alles ganz langsam, immer mal vor Schaufenstern stehen bleiben, Straßenmusikanten usw.
4. Durchs Einkaufscenter durch die Fressmeile, die es ja in jedem Einkaufscenter gibt. Und da probier erstmal, dass er dort nicht Staubsauger spielt und die Essenden anbettelt.

Brida zieht auch etwas mehr in der Stadt als wenn wir einfach nur durch den Park spazieren, es sind auch einfach eine Menge Eindrücke denke ich mir. Ich weiß auch nicht was die anderen hier dazu meinen, aber ich habe jetzt die Entdeckung gemacht, dass sie am 30 cm Kurzführer sehr gut neben mir läuft, weil sie mich die ganze Zeit neben sich spürt und so funktionieren wir in dem Stadttrubel echt gut miteinander. Aber probiere es auf jeden Fall erstmal so mit der normalen Leine!!

Das mit dem Ziehen und der Gelassenheit kriegt ihr aber auch nur hin, indem ihr euch dem öfter stellt. Meiden machts nur schlimmer und irgendwann baust du dir selbst total die Mauer im Kopf auf und euer Urlaub wird kein Urlaub sondern Stress und negativ behaftet!

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 12:58

Ja da zu hätte ich schon große lust heute und ich wüßte sogar wo es so eine art grünfläche ist nur ich kenne mich in wiesbaden nicht so gut aus und heute ist es so warm
ist das schlimm kann ich trozdem mit ihn in die stadt und wann sieht mann wann er stress hatt

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 12:59

nach wiesbaden sind es ca 15 bis 20 minuten

Kathi Hoff

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Kathi Hoff » 30. Jun 2012, 14:01

Wie sieht es mit Verwandten oder Freunden mit KfZ aus?

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 14:13

nicht viel eig gar nichts habe diese zeit voll verpasst ich fange jetzt an un über bus fahrenh ganz langsam wir haben nicht groß mit ihn geübt ausser die grundkomandos nartürlich aber er ist schon ein toller hund und wir waren auch schon oft in zoo läden oder wo was essen wo er liegn bleiben muss

Boomer

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Boomer » 30. Jun 2012, 16:12

Sandy300 hat geschrieben:ja gerne danke wenn du mir ein paar bücher empfehlen kannst gehrne
ich habe noch nicht viel mit ihn gemacht das ist das problem
....und deshalb mein Kommentar.... ;-)
Das erste Buch, wo mein Mann und ich drin gelesen haben, bevor Bailey bei uns einzog, war " Das große GU Praxishandbuch - Hundeerziehung" von Katharina Schlegl-Kofler- Themen wie:
"Mit dem Hund in der Öffentlichkeit",
"Probleme lösen, Besonderheoten meistern"
"Sinnvoll spielen und beschäftigen"
sowie "Hundewissen von A bis Z" und noch vieles nützliches mehr, werden angsprochen und verständlich erklärt.

Das zweite Buch war " Ausdrucksverhalten beim Hund" von Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen ... Ich mag Ihre Arbeiten! Die Themen in diesem Buch gehen etwas tiefer...um einige anzusprechen:
" Warum all die Probleme bei all den Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Hund"
"Kommunikation als Vermittler von Gefühlen und Ausdruck von Bewusstsein"
"Definition und biologische Grundlage des Ausdrucksverhaltens und der Kommunikation"
"Soziale Intelligenz von Hunden"
"Einfluss der Zucht auf die Aggressivität"
"Das Lautäußerungsverhalten"
und noch viele tolle Themen mehr, das Buch umfasst knapp 500 Seiten, es ist ehrlich gesagt keine leichte Lektüre, die man so durchließt, aber es zu lesen, lohnt sich alle mal !!! Ich liebe dieses Buch

Dann stehen noch Bücher wie,
- " Der Briard" - Gabriele Niepel - Auflage 1997 & 2004
- "Hundeprobleme" - Dr. med vet. Barbara Schöning
- Yoga" - Bücher für mich :-)
u.a. zum Thema in meinem Regal....

Wenn du noch Büchertipps zum Thema Beschäftigung mit dem Hund brauchst, kann ich dir auch da noch was nennen.

Ich würde dir das erste hier genannte ans Herz legen! Es wird viele deiner Fragen beantworten!

Boomer

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Boomer » 30. Jun 2012, 16:41

Wir treffen immer mal wieder ein Mädel, die hat zwei Hunde, einen großen und einen kleinen. Sie ist allein, hat weder Mann noch Freund. Sie geht jeden Morgen vor der Arbeit mit beiden raus, In ihrer Mittagspause fährt sie jeden Tag mit dem Fahrrad nach Hause um mit ihrern Hunden rausgehen zu können und am Abend, nach der Arbeit, setzt sie den kleinen Hund in einen Hundefahrradkorb ( es gibt auch Fahrradanhänger für Hunde) und der große Hund muss neben herlaufen und fährt mit beiden zum Hundewald, wo ich sie dann immer treffe. Ich bin auch berufstätig und bin am Tag für 9 Std. weg ( mein Mann arbeitet von zu Hause aus), in meiner Freizeit, mache ich was mit meinen Hunden, so habe ICH mir das ausgesucht!!!
Es ist nicht schwer sich mit den Hunden zu beschäftigen und ihnen gerecht zu werden, wenn man es nur will. Ihr habt euch doch die Hunde angeschafft weil ihr das wolltet, die Hunde haben sich das nicht ausgesucht, wo sie hinkommen. Nur glücklich können alle nur dann sein, wenn man Spaß mit einander hat und einander "versteht" ( dafür die Bücher). Hunde müssen lernen, wenn aber niemand da ist der was vermitteln kann, dann sollte man auch nichts erwarten und schon gar nicht darüber schimpfen, das er nichts kann, ändere es :-) . Du musst mit deinen Hunden arbeiten, denn von allein weiß er nicht wie er sich richtig zu verhalten hat.
So ich muss nun mit meinen Hunden raus, die schimpfen schon :-)

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 16:48

Ja danke Boomer ich glaube ich lege mir die bücher zu oder ein paar da von vielen danke leute Vor allem an Boomer :)

Kathi Hoff

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Kathi Hoff » 30. Jun 2012, 16:54

Wann fahrt ihr denn nochmal in den Harz und ab wann hast du vorher Ferien?

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 30. Jun 2012, 17:02

ich bin zurzeit arbeitslos erst sptember/ oktober für 2 wochen fahren wir weg.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Thomas » 30. Jun 2012, 21:15

Was du noch an Zeit zu üben hast, übe. Ansonsten fahr los, sei selbstsicher und der Hund wird dir folgen.

Es ist natürlich schade, dass du erst jetzt beginnst ihm die Welt zu zeigen. Aber es ist nicht zu spät. Nur unsicher darfst nicht sein. Sonst wird es dein Hund auch. Ansonsten hast ja Zeit viel zu lesen. Im Internet findest viel, z. B. zu den Themen BINDUNG, LEINENFÜHRIGKEIT usw. Lesen, lesen, lesen. Informationen versuchen zu verstehen und mit Geduld umsetzen.

Ein Forum kann nicht ersetzen, was dir ein Buch an Informationen, oder gute Beschreibungen im Internet dir bringen können. Das Forum kann dir helfen, von dir gelesenes ggf. näher zu erklären, die bei der Umsetzung zu helfen. Aber erstmal musst du ran.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Sandy300

Re: Urlaub mit am Harzt

Beitrag von Sandy300 » 1. Jul 2012, 14:22

Ja danke schön für die tollen tipps ich werde mit jack jetzt üben er wird es schon schaffen mit mir denn ich muss auch noch viel lernen

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“