Urlaub ohne Hund

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

Urlaub ohne Hund

Beitrag von jassac » 4. Apr 2012, 17:24

Hallo,
ja ja ihr habt euch nicht verlesen, das Thema ist bei uns jetzt durch.
Wir haben für den Sommerurlaub 1 Haus auf Sardinien gebucht, haben alle Seiten und Ideen über Hund...mit Hund...ohne Hund usw. beleuchtet und nun eine Regelung getroffen.
PKW gegen Flugzeug, ja da hat das Flugzeug gewonnen ;)
Meine Familie fliegt 1 Woche schon mal voraus, während ich ach so alleine mit Frieda in Berlin zurückbleibe....schnieeefff
Dann fliege ich für 1 Woche hinterher, während Madame Frieda bei meinem Freund Zuhause ihren Verwöhnurlaub genießt. Mein Freund plus Ehefrau haben keine Kinder , haben Zeit , haben 1 Ladengeschäft und freuen sich schon auf 1 Woche Frieda ;)

Gruß vom Raben-Hundevater :lol: Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Urlaub ohne Hund

Beitrag von Thomas » 4. Apr 2012, 17:29

Nun doch so :) Na, dann hättest auch zwei Wochen machen können. Zeitgefühl haben Hunde ja nicht wirklich. Die Frage ist nur letztlich, wer wen mehr vermisst ;) :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 4. Apr 2012, 17:47

Na, du bekommst doch spätestens nach 3 Tagen Frieda Entzugs Erscheinungen 8-) Ob du da eine ganze Woche :roll: aushältst???

Meine Nachbarn sind Jahrelang mit dem Wagen nach Korsica und Sardinien gefahren. Die hätten never ever ein Flugzeug genommen.

Kann mir das schon gut vorstellen. Jassac kommt nach einer Woche mit Entzugserscheinungen zurück, :( freut sich auf seine Frieda......... Und Frieda, die rührt sich nicht, als sie ihn sieht und will lieber weiter verwöhnt werden. 8-)

Hat es alles schon gegeben ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 4. Apr 2012, 18:02

Meine Nachbarn sind Jahrelang mit dem Wagen nach Korsica und Sardinien gefahren
....ja haben wir auch überlegt, erst 1200 kilometer bis Genua und dann die ganze Nacht mit der Fähre schippern....steht in keinem guten Preis-Leistungsverhältnis, sprich issss insgesamt viel zu teuer und viel zu aufwendig ;)
Die Freundin unseres Sohnemannes hat sich auch noch angedockt, also somit 5 Personen :roll: , die Strecke wäre im normalen Kombi KFZ mit 5 Personen nicht gemütlich zu wuppen.
Gruß Jassac

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 4. Apr 2012, 18:16

Die sind immer mit 4 Personen gefahren und hatten einen ganz bestimmten Fahrplan für sich ausgetüftelt.

Mit 5 Personen wäre das schon grenzwertig, Da hast du schon recht.

Aber dass das Preis/Leistungsverhältnis zugunsten Fliegen geht, :roll: das ist schon ein Hammer.

Ich wünsch dir natürlich einen wunderbaren Urlaub und deine Frieda freut sich bestimmt ein Bein aus, wenn du zurückkommst. :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 4. Apr 2012, 19:29

man muß auch mal eine Woche loslassen können :-)......Kerstin und ich halten das immer so das wir eine Woche in die Sonne fliegen.....wenn denn genug Taschengeld vorhanden ist......in der Zeit kümmert sich mein Sohnemann um die Hunde......Haupturlaub wird immer so gestaltet das die Fellnasen mitkommen.Ende 2009 haben wir uns mal zwei Wochen ausgeklinkt.......was ich für mich persönlich im nachhinein sehr bereue...weil Quin nur vier Monate danach über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Eckhard & Xenia

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 4. Apr 2012, 19:59

ich habs auch einmal ohne hund probiert. 1 woche prag, okay das wäre mit hund echt nicht toll gewesen ! aber nach dem urlaub habe ich mir geschworen nie mehr ohne ! wir sind aber beide auch nicht die flieger :-) und so gehts immer an die see mit hund/hunden.
ich wünsche dir und deiner family aber nen ganz tollen urlaub auch ohne frieda, die ja bestens aufgehoben ist !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Beitrag von Bijou » 5. Apr 2012, 08:29

ich kann das nicht: Urlaub ohne Hund.... mir fehlen sie SOFORT. Ergo: kein Urlaub, oder Urlaub Zuhause bzw. irgendwo wo man mit dem Auto hin kommt ;)

oddo

Beitrag von oddo » 5. Apr 2012, 12:54

Ein bis zwei mal im Jahr gehts für je eine Woche in den Süden ohne Oddo...Der macht dann Urlaub bei Oma, das findet er toll da, wird verwöhnt und kann den ganzen Tag im Garten liege. Ich fange meistens am 4 Tag an ihn zu vermissen...aber ich weiss immer das es ihm ja saugut geht bei Oma...:-)

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 19. Jul 2012, 22:15

Hallo,
ja ja ihr habt euch nicht verlesen, das Thema ist bei uns jetzt durch.
Wir haben für den Sommerurlaub 1 Haus auf Sardinien gebucht, haben alle Seiten und Ideen über Hund...mit Hund...ohne Hund usw. beleuchtet und nun eine Regelung getroffen.
PKW gegen Flugzeug, ja da hat das Flugzeug gewonnen ;)
Meine Familie fliegt 1 Woche schon mal voraus, während ich ach so alleine mit Frieda in Berlin zurückbleibe....schnieeefff
Dann fliege ich für 1 Woche hinterher, während Madame Frieda bei meinem Freund Zuhause ihren Verwöhnurlaub genießt. Mein Freund plus Ehefrau haben keine Kinder , haben Zeit , haben 1 Ladengeschäft und freuen sich schon auf 1 Woche Frieda ;)

Gruß vom Raben-Hundevater :lol: Jassac
......soooooo, seit heute früh 05.00 Uhr bin ich Strohwitwer, bzw. für 1 Woche mit Frieda alleine. Meine Familie habe ich heute morgen in den Flieger nach Sardinien gestopft und winke winke gemacht.
Nächste Woche fliege ich hinterher.
Bis dahin lass ich es mir mit Frieda hier gut gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frieda knabbert Kalbsknorpel und ich mach mir 1 Bier auf.

Prost und Gruß Jassac

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Jul 2012, 22:32

Dann können wir ja um die Häuser ziehen :mrgreen:

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 19. Jul 2012, 22:50

Was will man mit einer Flasche Bier um die Häuser ziehen.. :? ...da ist so ein Fässchen zum frisch Zapfen doch erheblich besser :mrgreen:
Also...ihr Berliner wisst was ihr morgen besorgen müsst ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 19. Jul 2012, 23:15

Genieße diese Woche.Bild
Wenn du nächste Woche nachfliegst, wirst du weinen und traurig sein und
dein Mädel wird dir total fehlen. :cry:
Falls wir uns nicht mehr hören - einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch allen.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Jul 2012, 23:19

Dany, in Berlin hat jede Kreuzung mindestens eine Kneipe. Nennt sich auch Eckkneipe. Da ist die eine Flasche Bier für den Weg dorthin ;) :D

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 19. Jul 2012, 23:36

Hast Recht Thomas...! Lebe schon zu lange auf dem Land ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 20. Jul 2012, 07:06

@jassac: bin gespannt, wie dir der urlaub ohne hund gefällt. letztes jahr hatte ich im sommerurlaub erstmalig seit 15 jahren keinen briard mit - es war wirklich heavy für mich - ABER und das ist ganz sicher der knackpunkt - steh ich nicht auf den süden zum urlaub machen. das würde ich meiner haarigen-truppe auch nicht antun.

dabei - sardinien soll ja wunder-wunder-schön sein. wenn du frieda gut unterbringen kannst und sonne, sand, meer und hitze liebst, steht dir in einer woche sicher ein wunderschöner urlaub bevor!
viel spaß in der solo-woche und gute erholung dann in sardinien.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jul 2012, 07:35

na dann viel späßle so allein......... :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Transdat

Beitrag von Transdat » 20. Jul 2012, 07:40

Hi Mario,

also, wir sind, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken, sehr gespannt ob Dir der Urlaub gefallen wird. Erhol Dich gut.

schönen Gruß, Doris+Jürgen

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 20. Jul 2012, 09:38

Also ich weiss ja nicht ob es hier hin gehört und ich will dir auch nicht den Urlaub versauen, ganz sicher nicht. Aber ich habe seit einer Woche einen Nachzuchtrüden von mir hier in Urlaub. Der trauert ohne Ende. Obwohl er hier das ganze Wohlfühlprogramm bekommt, mit Bespaßung, große Spaziergänge und den ganzen Tag spielen mit unseren Mädel's. Sobald er eine Ruhephase hat liegt er vorm Hoftor und wartet und wartet und wartet. Er klebt an mir wie ein Kaugummi, nach dem Motto, du gehst jetzt aber nicht, oder???
Also ich hätte keinen Spaß an einem Urlaub ohne meine Mädel's. Und jetzt schon gar nicht mehr, wo ich sehe, wie sehr der Rüde leidet.
Trotzdem wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen Urlaub auf Sardinien. (Wollte ich auch schon immer mal hin) Aber nicht so lange die Hunde da sind.

Transdat

Beitrag von Transdat » 20. Jul 2012, 09:53

Na ja, das muß man aber nicht unbedingt verallgemeinern ...
Die Prinzessin war letztes WE zum ersten Mal in ihrem Leben für 2 Tage und 5 Stunden von uns getrennt. Doris besuchte eine Freundin in HH und ich war eingeladen die Schweiz während eines Funk-Contests zu vertreten.

Jule kam zu Tochter Lena mit Schwiso Nick und Enkel-Dalamatiner Charly. Berichten zufolge hat sie uns nicht eine Sekunde vermisst sondern das freie Wochenende mit sehr viel Abwechslung in vollen Zügen genossen. Sie kennt (und liebt) die 3 natürlich sehr heftig und weiß, dass sie zum erweiterten Rudel gehören. Die Wiedersehensfreude hielt sich dann auch in Grenzen, nach der Heimfahrt war die Prinzessin todmüde vom Erlebnis-Wochenende und kaum dazu zu bewegen Frauchen spätabends noch vom Flughafen abzuholen.
Zum Gaudium aller Abholer lag sie in voller Länge friedlich schlafend mitten in der Ankunftshalle während rund um sie rum das Begrüssungschaos tobte und machte damit Reklame für die Rasse. Ich wurde wiederholt angesprochen um welchen Hund es sich denn da handelt und wie nervenstark der doch ist :D
Immerhin wurde Frauchen dann zumindest im Stehen, wenn auch mit herzhaftem Gähnen begrüsst.

Ich denke das ist bei Mario ähnlich...

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“