1 Woche Cuxhaven / Nordsee

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Hari

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Hari » 25. Aug 2011, 15:56

na...er meinte, wir wären selbst schuld, dass das passiert wäre...wie könnte man denn auch mit Kindern an einen Hundestrand gehen?! :evil:
Es war wie gesagt ein kombinierter...sprich: es war ein normaler Badestrand, wo Hunde aber erlaubt waren. Fanden wir klasse, denn wir wollten im Urlaub gern allen Beteiligten etwas "gönnen". Aber genau solche Menschen sind dann schuld, dass die Gesetze noch mehr verschärft werden!

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von halloweenchen » 25. Aug 2011, 16:19

Lottikarotti hat geschrieben:also ich muß jetzt mal ne lanze brechen für den deutschen nordseestrand !!!
es gibt sicherlich ecken wo man jetzt nicht unbedingt urlaub mit hunden oder kindern machen kann, ich nehm ja meine kleinen kinder auch nicht mit an den ballermann :-)
aber dennoch, ich hatte noch NIE probleme an der nordsee egal wo mit meinen hunden. im gegenteil, meinen hunden wurde im restaurant schneller nen getränk hin gestellt wie uns :-) das alles war rings um st. peter ording aber auch in husum, tönning und co.
es gibt herrliche hundestrände wo man die hunde absolut frei laufen lassen kann und auch darf ! klar am badestrand hat der hund nix zu suchen und wenn er unbedingt dort hin mitgeniommen werden muß dann natürlich angeleint was ich aber auch richtig finde. ich habe auch ungern nen nassen hund den ich nicht kenne auf meinem badehandtuch :-)
das bezieht sich aber auch nur auf die hochsaison und den reinen badestrand !
was stimmt.....der strand kostet vielerorts "eintriit" welcher mit der parkgebühr entrichtet wird, wenn man also hinläuft dann ist es quasi umsonst ! das wird nen bissl übertrieben und da sind schnell mal 8 euro fällig für nen halben tag am strand aber okay was zum meckern findet sich immer ! im parkhaus in berlin zahle ich auch für die stunde nen euro :mrgreen:
ich freue mich schon wieder auf den nächsten urlaub...............................
wir waren ende juni anfang juli 2011 in st.peter-ording (SPO) und ich kann lottikarottis beitrag dazu nur vollinhaltlich unterschreiben!
es war ein wunderbarer urlaub MIT hund und auch genug platz zum "freilaufen". heuer hatten wir ja nur unseren beardie mit - aber in den letzten 5 jahren waren wir jedes jahr in SPO (mal kürzer, mal länger) und immer mit 2 briards oder 1briard/1beardie - und es gab wirklich nie probs!

und was den "strandeintritt" betrifft. der kommt nur zum tragen, wenn man mit auto oder womo auf den strand fahren will. bleibt man mit dem beweglichen untersatz hinterm damm und geht zufuß, entfällt die "eintrittsgebühr"!

und der zu dem 1€/std. im parkhaus berlin: ich zahlte letztens in einer tiefgarage in wien 3,50€/30 min.!!! :evil:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Hari

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Hari » 25. Aug 2011, 16:28

halloweenchen hat geschrieben:...


und was den "strandeintritt" betrifft. der kommt nur zum tragen, wenn man mit auto oder womo auf den strand fahren will. bleibt man mit dem beweglichen untersatz hinterm damm und geht zufuß, entfällt die "eintrittsgebühr"!

und der zu dem 1€/std. im parkhaus berlin: ich zahlte letztens in einer tiefgarage in wien 3,50€/30 min.!!! :evil:

sorry, aber wir fuhren noch nie mit dem Auto zum Strand bzw. auf den Strand und mussten trotzdem hier und da "Eintritt" bezahlen. Fand ich aber ok, wenn der Strand dafür gepflegt ist und es auch wirklichen Sand und / oder Wiese gibt und nicht nur so ein komisches Aschezeug. Das war uns an der Ostsee schon passiert :roll: kostenloser Hundestrand ... ich dachte, ich wäre irgendwo auf einer Baustelle gelandet...so ein fieser "Schottersand" (weiss nicht, wie ich es anders nennen kölnnte)...und sowas von dreckig...uuuuah...und das in der Nähe von Schabeutz :o Hätte ich da niemals erwartet!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7486
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Lottikarotti » 25. Aug 2011, 17:01

ja, einmal SPO immer SPO....ach ne das hiess ja einmal briard immer briard :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Cimba

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Cimba » 22. Dez 2012, 16:19

... auch hier fehlt noch das Ende der "Geschichte" :) ... wie war´s denn an der Nordsee?
Ist zwar schon ne Weile her... aber interessieren tut´s mich schon.
Wollen ja auch mal mit Cimba ans Meer. :D
Wie ist das eigentlich mit Salzwasser??? Brechreiz, Durchfall???

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7486
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Lottikarotti » 22. Dez 2012, 18:53

DURCHFALL ooooooohne ende also nimm gleich was mit vom doc ;-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von herr emil weiss » 22. Dez 2012, 19:00

können wir toppen !!!

1 woche durchfall, davon 2 tage blutig.

ins salzwasser geht meiner nur noch mit zugeklebten maul, der simple. ;)
sein ziel war ganz klar - die ostsee leersaufen. hat nicht geklappt.
dafür 2x tierarzt, mit medis 1o5 € los.
und leid getan hat er mir auch , war total ruhig. hätte ihn aber trotzdem mal schütteln können. :x
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Cimba

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Cimba » 22. Dez 2012, 19:19

Oh Gott, der arme Kerl..... also nie mehr Meer???

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von herr emil weiss » 22. Dez 2012, 19:40

ich weiß es nicht. glaube nicht das es beim nächsten mal besser wird.
gelernt hatt´er nix draus. :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Cimba

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Cimba » 22. Dez 2012, 20:27

Ich habe mal gelesen, wenn man seinem Hund z. B. am Strand genug Frischwasser zum trinken / saufen gibt, dann würde er nicht das Meerwasser trinken. Aber habe diesbezüglich keine Erfahrung.... und Ferienwohnung mit einem Hund der Durchfall hat... naja, ich weiß nicht :-)

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Pontone » 22. Dez 2012, 20:30

und Ferienwohnung mit einem Hund der Durchfall hat... naja, ich weiß nicht
Wofür hat man denn eine gute Hundehaftpflicht. :lol:
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von salu » 22. Dez 2012, 23:12

Bei Luna war es schon beim zweiten Nordseeurlaub (da war sie zweieinhalb) sehr viel besser; Magen wächst, Hirn ja vielleicht auch ... Wasserflaschen hatten wir immer mit am Strand, die hat sie dann auch immer (aber natürlich nach dem Meerwasser) getrunken, das Salz war verdünnt und außer gewaltigem Pinkeln passierte nichts mehr.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7486
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1149 Mal

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Lottikarotti » 23. Dez 2012, 07:31

also amy hat nicht wirklich meerwasser gesoffen aber halt stundenlang ( bis die lippen blau wurden ;) ) drin geplanscht, in die wellen gebissen, selber wellen gebastelt usw :-) und dabei halt ne ganze menge wasser wohl verschluckt. grrrr
wir fahren aber trotzdem wieder an die see und ich hoffe einfach auf die weisheit des alters das es dann besser wird ! sie hat auch nicht in die wohnung gemacht aber stadtspaziergänge in SPO mussten mehrfach abgebrochen werden wegen k...alarm :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: 1 Woche Cuxhaven / Nordsee

Beitrag von Gela » 23. Dez 2012, 20:53

Wir fahren seit 1988 an die Nordsee und IMMER mit Hund(en) allerdings nach Dänemark. Dort können die Hunde sich ganz anders bewegen als hier in Deutschland, alles viel lockerer. Die Dänen wissen auch sehr genau, dass sie bei Hundehaltern beliebt sind und sind daher sehr hundefreundlich...bringt ja viel Geld. Wir fahren nach Vejers Strand, dort ist ein sagenhaft breiter Strand und jeder findet einen Platz für sich und seinen Hund. Eine großer Bereich ist Autostrand. Es gibt auch einen Strand, den das Militär nutzt und der ist nur selten gesperrt, dort ist es natürlich nicht so sauber, aber da liegt überhaupt keiner und die Hundis können machen was sie wollen. Meine Hunde haben ab und an auch mal Meerwasser gesoffen, das gab dann irgendwann einen Platsch mal oben mal unten raus und fertig. Krank war nie einer. Nur die haben da miese kleine, rote Zecken, die bekommt man ganz schlecht raus. Eingesaut haben wir die Häuser auch schon, naja hab ich geputzt und gut. Dänemark ist so sauteuer, da können die wohl auch mal was überarbeiten. Einmal hatten die eine Ölplage und mein Groeni damals schleppte das Altöl ins Haus, die hatten da einen Teppich und ich bekam das nicht raus, da nahm ich Spiritus...da war der Teppich irgendwie...aufgelöst :oops: Das habe ich brav gemeldet und sagte man soll mir die Rechnung schicken, kam aber nie was. Also wenn die mit Hundehaltung vermieten, dann müssen die mit sowas rechnen und tun das auch. Allerdings ist da rein gar nichts eingezäunt, das ist verboten, alles Dünengebiet und offen. Aber wie gesagt, ich habe ja Stadthunde, die kommen damit klar angeleint zu sein.
Falls einer Interesse hat, ich habe dann noch einige Geheimtipps für Hundehalter, was die Ferienhäuser betrifft.

LG Gela und Higgi
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“