Frieda´s Urlaub in Frankreich

...oder auch andere Hunderassen. Ferienwohnung, Hotel, Bungalow, Camping, Einreisebestimmungen
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von jassac » 13. Aug 2011, 13:28

Heee und Hallo , wir waren 14 Tage in Frankreich.
Für diejenigen ,die sich etwas auskennen, wir waren an der GIRONDE in Montalivet.
Frieda hatte dort einen 900qm umzäunten Garten, den sie zu unserer Überraschung auch gegen "Menschen" verteidigte. Warscheinlich war es die allgemeine Umstellung, dass sie mehr "Herdenschutz" zeigte als sonst.
Die am Zaun vorbeilaufenden Hunde wurden auch alle von ihr energisch verscheucht, lediglich einige wenige sehr sehr erfahrende ausgebuffte Rüden ließen sich weniger aus der Ruhe bringen und hoben demonstrativ ihr Beinchen und trotteten gemächlich weiter.
Am Meer hatten wir anfangs etwas Stress mit Frieda , sie glaubte nämlich den Atlantik leer saufen zu müssen , was anschließende Verdauungsbeschleunigungen zur Folge hatte. Auch waren wieder die Möwen, ähnlich wie an der Nordsee, ihr Beuteschema Nr.1 .
Frieda stürtzte sich völlig in Jagtfieber ins Meer , schwamm........bzw. versuchte schwimmend die Möwen zu fangen und geriet wegen der hohen Wellen recht schnell in Panik.
Sie lernte schnell , dass sie nicht weiter ins Meer rein sollte. Nach wenigen Tagen konnten wir sie stets frei ohne Leine laufen lassen, lediglich dieses "Saufen".....dieses in die "Wellen beißen" , konnten wir ihr einfach nicht abgewöhnen.
Zwischendurch waren wir wegen Frieda auch an einem großen See ( Süßwassersee ) , dort hatten wir Strand , absolute Alleinlage , Ruhe pur ....und Frieda hatte einen riesigen See (18 x 4 kilometer ) fast für sich alleine. Der See ist ideal für Kleinkinder , da er lange lange sehr flach bleibt .
Oder eben ideal für BRIARD´s , die gerne Möwen jagen und im flachen Wasser dann springen/ hüpfen müssen um überhaupt vorwärts zu kommen. :mrgreen:
Frieda war stundenlang im flachen Wasser unterwegs und kaum raus zu kriegen. Auf der Rückfahrt im Auto und auch abends im Garten , war sie platt wie Flunder , sie hatte sich jedesmal im Wasser völlig ausgepowert.
Insgesamt war es super schön , lediglich die Entfernung von Berlin bis Montalivet 1650 km., isss nicht unbedingt für jeden Hund zu empfehlen. Die Frieda ist Autofahrten gewöhnt , sie wurde auch auf dieser Reise alle 2-3 Stunden bespaßt. Bei jeder Pause/ Fahrerwechsel , bekam sie ihren Lieblingsball mit der Zerrschnurr geworfen oder durfte mit Sohnemann oder mir zerren danach gings weiter.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lieben Gruß ,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Ecki04 » 13. Aug 2011, 13:46

Willkommen zurück :D .....waren sicherlich wunderschöne vierzehn Tage so wie sich dein Kurzbericht liest....die Frieda wird das Wasser sicherlich sehr vermissen.....und die Möwen ;)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Randy » 13. Aug 2011, 13:49

Fotos hätten wir gern gesehen, aber da lässt sich ja hofftl. noch was machen. Ansonsten klingt das nach viel Spaß für Frieda :mrgreen: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Antaeus

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Antaeus » 13. Aug 2011, 17:28

:D herzlich Willkommen im Herbstdeutschland :)

und schön das ihr offensichtlich gut Erholt wieder da seid :lol: liest sich schön.. neid neid neid ;)

Dany hat hier irgendwo Seiten reingestellt, wo Du deine Bilder komprimieren kannst... ich habe nur gerade nicht gefunden wo... da musst Du die nur drauf machen und sie kommen anders verpackt wieder und schwupps kannst Du sie hier hoch laden... wie das geht :shock: keine Ahnung...aber es klappt :D

freuen uns auf Fotos

Chanel

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Chanel » 13. Aug 2011, 18:06

das liest sich ja echt wie urlaub - schön !

das mit dem salzwasser trinken und anschließenden... naja kennen wir auch...

wir wollten eigentlich morgen an die ostsee fahren, aber der herbsteinzug in norddeutschland (oder haben wir april ?) wird das zu verhindern wissen. schade !

Aloha

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Aloha » 13. Aug 2011, 23:00

Aloha, Jassac!

Schön, daß ihr wieder heile zurück seid. Deine Fotos machen Lust auf mehr. :)

Hier ist alles beim alten, alles ruhig und nix passiert... :mrgreen:

Antaeus

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Antaeus » 13. Aug 2011, 23:05

NEID :D ... und schöööönnn
Zuletzt geändert von Antaeus am 13. Aug 2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Chanel

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Chanel » 13. Aug 2011, 23:06

neid neid !!!

super schöne fotos... respekt !!!

schöne panierte sand schnute :-)

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Pontone » 13. Aug 2011, 23:09

Schön das Ihr wieder da seid.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Thomas » 13. Aug 2011, 23:14

Sieht nach einem tollen Urlaub aus, für alle :-)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Kathi Hoff

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Kathi Hoff » 14. Aug 2011, 11:06

jassac hat geschrieben:
Bild
Juhu, und ein tolles Sturmbriard-Foto ist auch mit dabei *froiiii*
Soooo schöööööön :D

Und klingt nach einem super Hunde-Urlaub.... Wir sind nächstes Jahr damit dran, dieses Jahr gehts nur noch ne Woche nach Cuxhaven in Kurzurlaub... :D

Wegen Salzwasser hab ich auch schon mal gehört dass das in großen Mengen auch richtig gefährlich ist, oder? Dann habt ihr doch Glück, dass sie "nur" so ein paar Verdauungsbeschwerden hattet?
Ich meine ich kenne mich damit jetzt nicht aus, aber ich habe einen Bekannten der war mit seinem Dobermann am Meer und der hat auch wie verrückt den ganzen Tag aus dem Meer gesaufelt und eines Abends ist dann der Bauch plötzlich total aufgebläht... da musste der an den Tropf usw und ist dem Tod nur ganz knapp von der Schippe gesprungen...
War das vielleicht etwas anderes oder kann das wirklich nur an den Unmengen Salzwasser liegen die Hund saufelt?

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von jassac » 14. Aug 2011, 15:53

@kathi
......ich weiß nur , dass wir uns früher mit unseren Hunden am Meer nicht so´n Kopp gemacht haben.
Wir waren mehrmals mit 4 großen Hunden am Atlantik , aber keiner der Hunde hatte soooooo viel Salzwasser gesoffen wie jetzt unsere Frieda :roll: .....oder wir haben es nicht mitgekriegt ;) ......jung und schön wir wir eben waren :mrgreen:

Die Frieda soff viel Salzwasser , pieselte entsprechend oft .....und soff auch danach viel Süßwasser :roll: .
Sie war dermaßen Hacke im Kopp :mrgreen: , dass sie vor lauter Reizüberflutung sogar in flache Wasser pinkelte um gleich sofort weiter spielen zu können.
Normalerweise sucht Frieda immer nach einem geeigneten Pieselplatz - normmalerweise - aber eben nicht am Meer ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Kathi Hoff

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Kathi Hoff » 14. Aug 2011, 16:19

Hihi, das sindse, die Wasserpinkler :D

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Briard
Briard
Beiträge: 526
Registriert: 23. Feb 2011, 14:29
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Montbard de Bethune » 14. Aug 2011, 17:23

Willkommen zurück! Wirklich tolle Urlaubsbilder habt Ihr da mitgebracht! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub am Meer :D
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Ecki04 » 14. Aug 2011, 19:21

ups.......habe meiner Frau gerade die Fotos gezeigt.......jetzt wissen wir schon wo es im nächsten Jahr hingeht........Frankreich hat die Cheffin beschlossen :mrgreen: .......aber erst freuen wir uns jetzt mal auf Schweden ;)
Eckhard & Xenia

Antaeus

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Antaeus » 14. Aug 2011, 20:33

:D ich freu mich auf`s Foren Treffen...das ist mein Urlaub :D
mehr ist nicht drin...aber das wird sicher schön :lol:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3528
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Frieda´s Urlaub in Frankreich

Beitrag von Hedi » 14. Aug 2011, 21:39

Willkommen zurück (im kalten, nassen Deutschland ;) ) !
Schöne Fotos habt Ihr gemacht. Es war bestimmt ein toller Urlaub für alle - denn freut sich der Hund, freut sich der Mensch ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Briard“