hallo Chris!
Die Highlands sind nach wie vor ein Traum und wir werden auch im nächsten Sommer wieder dort sein!
Nachdem wir mit dem eigenen WoMo reisen kann ich dir keine Bed-&Breakfast-Infos geben. Wenn du möchtest, frage ich eine Freundin von mir (gebürtige Schottin) ob sie zum Thema was weiß oder in Erfahrung bringen kann. Generell sind sie in Schottland unglaublich entspannt und freundlich zu Hunden. Bin ich von Österreich und Deutschland so gar nicht mehr gewohnt ...
Die Fährfahrt war sehr unproblematisch. Einzig die Tatsache, dass die Hunde auf der Fähre im Auto bleiben müssen ist nicht so toll, aber machbar. Die Überfahrt dauert 1,5 Std.
Vor der Reise beachte nur alle Fristen: Tollwutimpfung und Entwurmung (mit allen Angaben: Mittel, Tag, Uhrzeit, Arzt) - dann ist's wirklich kein Problem und beim Einchecken auf die Fähre in ein paar Minuten erledigt. Für's Chip-Auslesen drückten sie mir das Lesegerät in die Hand und ich gab's ihnen mit erkannter Chipnummer wieder zurück.
Und die Highlands mit Hund sind einfach mit nichts vergleichbar und unendlich schön. Freiheit und Entspannung pur - bei angenehmen Temps. und viel Platz zum Bewegen.
Du mußt unbedingt erzählen, wohin du planst du zu fahren! Und sollte es dich ganz rauf "ziehen" sind Unapool und Durness ein "Must-Have"