Urlaub ohne Hund
Re: Urlaub ohne Hund
Hast wohl Recht. Kommt echt auf den Hund an und ob er es kennt auch mal woanders zu sein.
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1309 Mal
liegt eher am hund nicht ob er es kennt. meine lotti war keinen tag von mir getrennt bis tag x ! und sie hat 0,0 getrauert in ihrem übergangszuhause. hätte ich nie im leben gedacht, war aber so. mein westi, ganz anderer charakter, war zu der zeit bei 2 versch. freundinnen untergbracht auch komplett ohne probleme, auch er kannte es nicht !
ich denke wenn frieda die freunde des hauses gut kennt wirds kein problem sein. wenn doch....kann man es eh nicht ändern
ich würdfe auch nicht mehr ohne hund fahren aber es gibt sicherlich schlimmere "schicksale"
oh jeh und das aus MEINEM mund 
ich denke wenn frieda die freunde des hauses gut kennt wirds kein problem sein. wenn doch....kann man es eh nicht ändern

ich würdfe auch nicht mehr ohne hund fahren aber es gibt sicherlich schlimmere "schicksale"

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Ecki04
- Briard
Mal Hand aufs Herz.........haben wir uns um unsere Kinder auch solche Gedanken gemacht wenn sie mal ein paar Tage woanders untergebracht waren?
.......also ich war manchmal ziemlich froh wenn die kleinen Pupser nicht mit dabei waren
und heutzutage ,wenn wir uns denn einmal ausklinken und ein paar Tage ohne Hunde verbringen habe ich auch kein allzu schlechtes Gewissen......was aber daran liegen mag das sie in unserem Haus bleiben und von Sohnemann versorgt werden.....hätten wir nicht diese Möglichkeit sähe es auch bei mir bestimmt anders aus.

Eckhard & Xenia
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Hallo,
Frieda trauert nicht, sie ist ein besonderes Kaliber in Sachen Ignoranz.
Ihr geht es am A.... vorbei ob wir Zuhause sind, wer zu Hause ist, wieviele Zuhause sind usw...
Ich werde evtl. ein eigenes Thema aufmachen, da können wir Beispiele sammeln über´s stundenlange Hund alleine lassen, über´s begrüßen bei der Rückkehr, über´s begrüßen wenn sie jemanden aus der Familie auf der Straße trifft
, über´s ignorieren bei der Rückkehr nach dem Einkaufen , über´s Hund suchen bei der Rückkehr usw....
Ihr werdet euch wundern
...Frieda ist wirklich ein besonderes Kaliber
Gruß Jassac
Ihr geht es am A.... vorbei ob wir Zuhause sind, wer zu Hause ist, wieviele Zuhause sind usw...
Ich werde evtl. ein eigenes Thema aufmachen, da können wir Beispiele sammeln über´s stundenlange Hund alleine lassen, über´s begrüßen bei der Rückkehr, über´s begrüßen wenn sie jemanden aus der Familie auf der Straße trifft

Ihr werdet euch wundern

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
Wir fahren in diesem Jahr auch ohne Hund in Urlaub. Freunde von uns hüten Tuffo hier bei uns im Haus, so dass er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Ich bin mir sicher, dass er auf uns warten wird, das tut er ja schon, wenn der "Chef" im Büro ist. das haben unsere Kinder auch gemacht, als wir sie bei Oma und Opa gelassen haben ... und sie habens überlebt.
- Lottikarotti
- Briardexperte
ja es kommt wohl auch drauf wo der hund hinkommt und zu wem, evtl. zuhause bleibt und die person zuhause einzieht etc.pp
wir haben die möglichkeit nicht, für uns würde es heissen hundepension und das steht überhaupt nicht zur debatte, da würd ich noch nichtmal drüber nachdenken !!!
alles andere ist okay ! wenn man städtereisen macht oder im sommer südl. länder besucht etc, ist es wohl sogar besser hundi bleibt zuhause ! er wirds überleben
wir haben die möglichkeit nicht, für uns würde es heissen hundepension und das steht überhaupt nicht zur debatte, da würd ich noch nichtmal drüber nachdenken !!!
alles andere ist okay ! wenn man städtereisen macht oder im sommer südl. länder besucht etc, ist es wohl sogar besser hundi bleibt zuhause ! er wirds überleben

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- salu
- Briard
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Eigenes Thema darüber fände ich interessant; Luna ist (bei aller Sensibilität) manchmal auch ein bißchen "Frieda" ...jassac hat geschrieben:Hallo,
Ich werde evtl. ein eigenes Thema aufmachen, da können wir Beispiele sammeln über´s stundenlange Hund alleine lassen, über´s begrüßen bei der Rückkehr, über´s begrüßen wenn sie jemanden aus der Familie auf der Straße trifft, über´s ignorieren bei der Rückkehr nach dem Einkaufen , über´s Hund suchen bei der Rückkehr usw....
Ihr werdet euch wundern...Frieda ist wirklich ein besonderes Kaliber
![]()
Gruß Jassac
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
- Lottikarotti
- Briardexperte
sind sie nicht alle ein bisschen frieda ?!

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Unser erster Hund war zusammen mit dem Hund eines Freundes hin und wieder in einer Hundepesion in Innsbruck, vor allem, wenn wir zum Skifahren gefahren sind. Das war wie Luxushotel für Hunde. Wenn ich dort hingefahren bin, standen die Hunde schon im Kofferraum auf und haben gewedelt und dort an der Tür gescharrt. Aber man hat einfach gemerkt, dass die Hunde dort sehr liebevoll behandelt wurden und auch mit Artgenossen zusammen kamen und Auslauf hatten.
Allerdings habe ich schon genügend Negatvbeispiele von Hundepension gesehen, wo ich meinen Hund nicht mal für 5 Minuten abgegeben hätte.
http://www.hundepension.at
kann man echt empfehlen.
Allerdings habe ich schon genügend Negatvbeispiele von Hundepension gesehen, wo ich meinen Hund nicht mal für 5 Minuten abgegeben hätte.
http://www.hundepension.at
kann man echt empfehlen.
- jassac
- Briard
Hallo,
Jetzt bin ich aber doch etwas aufgeregt, denn gleich wird Frieda von meinem Freund abgeholt, ein komisches Gefühl.
Friedas Tasche ist gepackt mit Futter, Haarpflegeutensilien, Leinen, Kuscheldecke, Impfausweis, Telefonnummer meines Tierarztes, Spielsachen, leckerlies
1 Woche ohne Hund, ich werd´s überleben......irgendwie
Lieben Gruß und Tschüssss bis bald,
Jassac
Jetzt bin ich aber doch etwas aufgeregt, denn gleich wird Frieda von meinem Freund abgeholt, ein komisches Gefühl.
Friedas Tasche ist gepackt mit Futter, Haarpflegeutensilien, Leinen, Kuscheldecke, Impfausweis, Telefonnummer meines Tierarztes, Spielsachen, leckerlies

1 Woche ohne Hund, ich werd´s überleben......irgendwie

Lieben Gruß und Tschüssss bis bald,
Jassac
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
augen zu und durch! - du schaffst es! - und dann bist du auf alle fälle eine erfahrung reicher und weißt, ob du's wieder machst oder andere urlaube planst 

Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
- Lottikarotti
- Briardexperte
tschakkkka du schaffst das und einen gaaaanz tollen urlaub !!!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Auch von uns " Schönen Urlaub". Genieße es, erholt euch alle und
kommt gesund wieder.
Frieda wird es sicher genießen mal NUR verwöhnt zu werden.
Lg Sabine und Emil
kommt gesund wieder.
Frieda wird es sicher genießen mal NUR verwöhnt zu werden.
Lg Sabine und Emil
- Pontone
- Briard
- Facebook: Andreas Reiter
Ja, ja. Frieda hin - Frieda her. Und wer denkt den an den armen, armen Pontone mit seinen Hundis????
KEINER, typisch.
Wir vermissen jetzt schon unseren gemeinsamen Abendspaziergang.
Kleiner Scherz. Habt einen schönen, erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.
KEINER, typisch.
Wir vermissen jetzt schon unseren gemeinsamen Abendspaziergang.
Kleiner Scherz. Habt einen schönen, erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.

Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- jassac
- Briard
Hallo ihr Lieben,
wir sind seit gestern wieder in Berlin und als Familie wieder komplett.
Die Frieda hatte tatsächlich 1 Woche Verwöhnurlaub bei meinem Freund. Dort wurde die Woche total auf Frieda zugeschnitten. Mein Freund scherzte , als er beschrieb wie verwöhnt die Frieda nun mittlerweile sei, dass sie täglich 5 Stunden bespasst wurde, davon 3 Stunden am/ im See, denn schließlich sei es ja brüllend heiß gewesen usw....
Die Begrüßung ging erwartungsgemäß verhalten über die Bühne, ja sogar mit grummeln auf dem Flur.
Also nix mit freudig Schwanz wedeln, nix mit hochspringen, denn schließlich ist Frieda sensibel und leicht zu verwirren.
Zuhause angekommen war sie aber doch schnell im normalem Modus, alles hatte seine Ordnung, alles war bekannt.
Heute haben wir Frieda baden müssen, sie stank nach allen Gewässern in und um Berlin. Jetzt stinkt sie zumindestens mehr nach "Hundeshampoo" .
Anscheinend hatte es mein Freund übertrieben und Frieda wurde in der 1 Woche kaum trocken
...aber ppsst....das bleibt unter uns.
Gruß Jassac
wir sind seit gestern wieder in Berlin und als Familie wieder komplett.
Die Frieda hatte tatsächlich 1 Woche Verwöhnurlaub bei meinem Freund. Dort wurde die Woche total auf Frieda zugeschnitten. Mein Freund scherzte , als er beschrieb wie verwöhnt die Frieda nun mittlerweile sei, dass sie täglich 5 Stunden bespasst wurde, davon 3 Stunden am/ im See, denn schließlich sei es ja brüllend heiß gewesen usw....
Die Begrüßung ging erwartungsgemäß verhalten über die Bühne, ja sogar mit grummeln auf dem Flur.
Also nix mit freudig Schwanz wedeln, nix mit hochspringen, denn schließlich ist Frieda sensibel und leicht zu verwirren.
Zuhause angekommen war sie aber doch schnell im normalem Modus, alles hatte seine Ordnung, alles war bekannt.
Heute haben wir Frieda baden müssen, sie stank nach allen Gewässern in und um Berlin. Jetzt stinkt sie zumindestens mehr nach "Hundeshampoo" .
Anscheinend hatte es mein Freund übertrieben und Frieda wurde in der 1 Woche kaum trocken

Gruß Jassac
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Und wie waren deine Entzugserscheinungen, so ohne Frieda? Hast Frieda mal angerufen? Du wirst ihr doch ein Handy gegeben haben? Hast du dich wenigstens mehr gefreut Frieda wieder zu sehen, wie es Frieda jedenfalls so gezeigt hat?
Pontone ohne dich die Runde geschafft, also nach hause gefunden, oder irrt er immer noch rum? 

- jassac
- Briard
Hallo,
ja ich habe 3 x in der Woche angerufen und ja ich habe mich riesig auf Frieda gefreut.
Es war zwar nur 1 Woche, aber beim Wiedersehen war mir schon warm ums Herz.
Sie kam mir riesig vor.
Sie war auch heller, teils von der Sonne und teils von 1 Woche "Dauerbaden" in Berlins Gewässern.
Pontone hat sich in der Woche mit "Hundesitting" über unsere Abwesenheit hinweggetröstet
Anscheinend reichen ihm seine 2 Briardhündinnen nicht mehr, dass er Tagesbetreuung für 2 kleine Rüden angenommen hat
Spaß beiseite, er hilft einer befreundeten Hundebesitzerin und hütet am Tage 2 kleine Rüden-Racker.
Lieben Gruß,
Jassac
ja ich habe 3 x in der Woche angerufen und ja ich habe mich riesig auf Frieda gefreut.
Es war zwar nur 1 Woche, aber beim Wiedersehen war mir schon warm ums Herz.
Sie kam mir riesig vor.

Sie war auch heller, teils von der Sonne und teils von 1 Woche "Dauerbaden" in Berlins Gewässern.
Pontone hat sich in der Woche mit "Hundesitting" über unsere Abwesenheit hinweggetröstet

Anscheinend reichen ihm seine 2 Briardhündinnen nicht mehr, dass er Tagesbetreuung für 2 kleine Rüden angenommen hat

Spaß beiseite, er hilft einer befreundeten Hundebesitzerin und hütet am Tage 2 kleine Rüden-Racker.
Lieben Gruß,
Jassac
- Lottikarotti
- Briardexperte
na dann seid ihr wieder komplett ! ich hoffe die woche urlaub war auch toll ?! und es hat sich gelohnt die schwere trennung auf sich zu nehmen 

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996