Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Briard und Kindern gemacht?!?
Bruno

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von Bruno » 10. Aug 2011, 15:32

Würde die Box mal wieder rausholen... Nicht zum Schutz, nur zum Üben... einfach zwischendrin mal darin ablegen und dann nach ner Zeit wieder aus... nicht immer, nur ab und an mal. Hat den Vorteil, das sie es zumindest kennt, da mal für nen mehr oder weniger langen Moment drin zu sein!!!

Kathi Hoff

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von Kathi Hoff » 10. Aug 2011, 18:00

Das machen wir auch noch. Erstmal will ich selber meine Ruhe haben hier wieder :lol: Wenn ich die jetzt aufstelle, hab ich das Gefühl, sitzt meine Schwester mit drin :lol:

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von Hedi » 10. Aug 2011, 21:26

Scheint doch jetzt alles ganz gut zu klappen. Box für die Schwester - meine Tochter hat früher (naja, da war sie erst eineinhalb) immer gern im Hundekorb geschlafen :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Kathi Hoff

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von Kathi Hoff » 11. Aug 2011, 12:15

Hedi hat geschrieben:Scheint doch jetzt alles ganz gut zu klappen. Box für die Schwester - meine Tochter hat früher (naja, da war sie erst eineinhalb) immer gern im Hundekorb geschlafen :lol:
Fällt bei uns aus. Meine Schwester kann keine 20 Sekunden stillhalten :lol:

ravelblond

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von ravelblond » 19. Okt 2011, 18:24

Am letzten Wochende habe ich mal wieder mit meinen schwatten Mädels 3 Tage in den Westfalenhallen verbracht , hauptsächlich am Infostand des cfh....Den ganzen Tag andere Hunde , viele Menschen und mengenweise Kinder aller Altersstufen.....und dieMädels......waren immer nett, freundlich und tierisch geduldig....Selbst um 17.30 als ich mit Tobago und Schapidose am Ehrenring saß , um die Gruppe1 zu sehen , kamen 4 Kinder auf uns zugestürzt, streichelten die Hunde und wollten sie auch unbedingt neben sich sitzen haben....Alle waren zufrieden und die beiden Mütter und ich konnten in Ruhe dem Ringgeschehen folgen.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von halloweenchen » 19. Okt 2011, 18:27

das ist auch wirklich ein thema wo ich mit meinen bries noch nie ein problem hatte. lernte auch noch keine kennen, die kinder nicht mögen...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Der Brie und nicht dauerhaft bei ihm lebende Kinder...

Beitrag von bonny » 19. Okt 2011, 19:44

Ich persönlich finde es eigentlich super, dass gleich in der erste Woche ein Kind (und hier wohl das im Hinblick auf den Hund "einfachere Kind") da ist, ich denke, die Kleine gewöhnt sich so super an ihn und bei deiner Schwester, musst du halt mal die böse Schwester spielen :lol:
aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen, du kannst innerhalb so kurzer Zeit den Hund noch nicht richtig an die Box gewöhnen, bringe den Kindern einfach von Anfang an bei, wenn der Hund irgendwo liegt zum Schlafen (egal ob Korb oder in der Box) dann haben die Kinder ihn in Ruhe zu lassen, hatte bei meinem ersten Hund ja auch drei kleine Kinder und mit der nötigen Konsequenz war das kein Thema
wenn der Hund wach ist, dürfen sie ja unter deiner Aufsicht mit ihm schmusen und spielen ;)

Antworten

Zurück zu „Briard und Kinder“