Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Briard und Kindern gemacht?!?
Antworten
Benutzeravatar
Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 269
Registriert: 2. Feb 2012, 21:14

Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von Lotte » 11. Feb 2013, 14:34

Ich bin so stolz auf unsere alte verstorbene Hündin! :) :( das könnt ihr euch nicht vorstellen!
ich gehe heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein mit den Hunden durch den Wald, kommt mir die Mutter von unserem ehemaligem Kindermädchen entgegen, mit Hund :) sie hatten immer Bouvier aus Not und einen kleiner mix auch aus dem Tierheim. Heute hatte sie nur noch den kleinen mit, sie erzählte mir dass die Bouvierhündin verstorben wäre und einen großen unbedingt wiederhaben möchte, sie ist sehr sportlich und das würde ihr so fehlen. Also war es ein großes Thema in der Familie, Enkelkind ist mittlerweile auch da so haben die Kinder auch ein Wort mitzureden. Jetzt kommt's, Mama jetzt kommt aber endlich ein Briard ins Haus wie Tara von Meyers, nicht Bouvier in Not sondern Briard in Not anhauen. Ich war so gerührt! das sind jetzt 10-12 Jahre her, da sind unsere Kinder mit 2 Hunden und 3 Ponys immer mahl wider zu ihnen spaziert und haben einen schönen Tag in ihrem Garten verbracht, Pferde wurden auf dem Rasen gestellt und mit den Hunden gespielt, selbst hatten sie auch immer 2 Hunde. Also unsere 3 Kinder im alter von 3 5 6 Jahre und ihre 3 Kinder waren so 6-13Jahre älter. Ich habe auch zu dem Zeitpunkt Jugendarbeit im Reitverein gemacht, wo auch unter anderem ihre Kinder immer dabei waren, und auch unsere Hunde. Das muss wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unsere Tara :D :D
LG Karin
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von Aloha » 11. Feb 2013, 14:47

Ja, da kommen viele schöne Erinnerungen, wenn man an seinen alten Hund denkt. Da soll mal jemand sagen, ein Briard wäre nicht familien-/ und kindertauglich. Da kannst du stolz drauf sein! :)

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von Marchello » 11. Feb 2013, 14:55

Hee - die haushaltliche Nähe zum Forumschef berechtigt aber nicht zu Sonderstatus! ;)
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von herr emil weiss » 11. Feb 2013, 15:38

tja, unsere großen.
einfach nur schön wenn man so etwas hört. ist wie bei den kindern. sagt jemand - die sind
aber tüchtig - platzt man fast vor stolz. bei unseren hunden ist es dasselbe.
da schwellt die brust , gell ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von Xtina » 11. Feb 2013, 19:26

Wie Schööööönnn. Da hast du bestimmt mit der Sonne um die Wette gestrahlt :) Solche Erinnerungen an einem sonnigen Morgen zaubern einem den ganzen Tag ein Lachen ins Gesicht. :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Briard hat bleibenden eindruck hinterlassen!

Beitrag von halloweenchen » 11. Feb 2013, 19:30

und ganz gleich wieviele hunde man hat, der erste wird immer am tiefsten in der erinnerung bleiben.
jeder hund ist anders, jeder ist besonders, alle sind genial - aber der erste ist einfach beeindruckend ;-)
und besonders schön ist, wenn's auch anderen auffällt :)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Briard und Kinder“