Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Wie vertragen sich Hund, Katze, Maus... ?!?
Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von jassac » 23. Mai 2011, 13:16

Hallo,
Kraft durch Hypnose oder lieber ignorieren oder Situation aussitzen ???
Ja ja die Frieda :mrgreen: ...die sonst sooooo selbstbewusste Hündin , wartet lieber ab , oder macht einen großen Bogen :mrgreen: .

Aber seht selbst :
DSCI0068.JPGverkleinert.JPG
Frieda´s Eingang ist besetzt :lol:
DSCI0070.JPGverkleinert.JPG
Frieda`s Nachbar ist gelassen , der kennt Frieda :lol:
DSCI0071.JPGverkleinert.JPG
Frieda ist überfordert mit der Situation , der dicke Kater soll gefälligst verschwinden ;)

Gruß aus Berlin,
Jassac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7479
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Lottikarotti » 23. Mai 2011, 13:56

respekt respekt !!!!!!
besser ist das, man weiß ja nie was der gemeine kater so vorhat :-)
meine dame würde da auch nicht so ohn eweiteres dran vorbei gehen. sie würde probieren ob man die anlutschen darf und wenn nicht......rückzig !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Chilli » 23. Mai 2011, 14:09

:lol: Tiere die sitzen bleiben sind aus Hundesicht wohl einfach nur komisch :mrgreen: muß man auf jedenfall vorsichtig sein...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Randy » 23. Mai 2011, 15:36

Was sich nicht bewegt, kann man eben schlecht einschätzen ;). Aber wehe, es rennt...
Randy sind z.B. Kühe mit ner Glocke um den Hals suspekt. Und vor 2 Tagen musst ich lachen, als mein Rowdy einem jungen energiegeladenen Irish Wolfhound gegenüberstand und pardout nicht wollte, daß das Riesenvieh ihm zu nahe kommt...wo er selber doch so ein kleines Hascherl ist :roll: .Der wollt so gern ne Runde mit ihm toben und der Herr hat ihn nur weggezickt. Obwohl er schon Wolfis getroffen hat...aber die wollten auch nix von ihm, da konnt man sie einfach ignorieren ;).
Und wer hatte nu das bessere Sitzfleisch, Jassac?
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Hedi » 23. Mai 2011, 22:12

Katzen sind eben die wahren Chefs, die bestimmen, wo´s langgeht :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Chilli » 23. Mai 2011, 22:23

Randy hat geschrieben:Und wer hatte nu das bessere Sitzfleisch, Jassac?
Ich vermute mal, dass good , old jassac den Dicken ein wenig zur Seite "geschoben" hat damit Frieda zu ihrem Hauseingang gehen kann... 8-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Pontone » 23. Mai 2011, 23:48

Ich vermute mal, dass good , old jassac den Dicken ein wenig zur Seite "geschoben" hat damit Frieda zu ihrem Hauseingang gehen kann... 8-)
Na besser ist es. Denn so ein Katzending kann einem die Frisur ganz schön durcheinander bringen und wer will das schon.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Chilli » 24. Mai 2011, 00:03

Pontone hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass good , old jassac den Dicken ein wenig zur Seite "geschoben" hat damit Frieda zu ihrem Hauseingang gehen kann... 8-)
Na besser ist es. Denn so ein Katzending kann einem die Frisur ganz schön durcheinander bringen und wer will das schon.
Die können auch einen ordentlichen Scheitel legen, besser schlagen... ;) Chilli kennt sich aus :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von jassac » 24. Mai 2011, 10:19

Ich vermute mal, dass good , old jassac den Dicken ein wenig zur Seite "geschoben" hat damit Frieda zu ihrem Hauseingang gehen kann... 8-)
Ich würde nie im Leben freiwillig eine fremde Katze anfassen , geschweige zur Seite schieben :oops:
( Ich bin kein Katzenkenner )
Im Hausflur und Treppengang gehen sich dieser Kater und Frieda stets respektierend aus dem Weg . Bei Frieda habe ich eigentlich keine Sorge ,dass sie auf Katzen losgeht.

Bei der Haustür - Demo Katze , kam Herrchen und öffnete die Tür. Somit hatte Frieda freie Fahrt , bzw. freien Gang in das Haus.

Übrigens geht es dem 10 jährigen Mix-Rüden aus dem Haus genauso wie Frieda , der 10 jährige Mix-Rüde glotz auch etwas irritiert über die "Hausbesetzung" des Katers.
Dann gibt es noch einen 7 jährigen Airdale Terrier hier im Haus , aber bei dem Chaoten bleibt keine Katze dieser Welt cool sitzen, der läuft sicherheitshalber an der Leine , isss gesünder für alle Katzen :mrgreen:

Hier noch ein Bild vom 10 jährigen ( lieben ) Mix- Rüden , gleicher Tag , gleiche Stunde :
Gruß aus Berlin,
Jassac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Bijou

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Bijou » 24. Mai 2011, 13:36

sieht nach einer Chefkatze aus :)

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von jassac » 11. Apr 2013, 18:38

News von Friedas Zuhause :?

Seit geraumer Zeit traut sich der Bruder des Freigängers auf die Straße.

Aber leider ist dieser Bruder noch unerfahren und weniger cool , der Kater faucht die Frieda an, er versperrt ihr den Eingang, er sitzt an der Treppe und faucht und und und...

Arme arme Frieda, denn sie versteht die Welt nicht mehr, sie weiß ja nicht dass es zwischendurch der "Zwillingsbruder" des coolen Freigängers ist, der sie anfaucht.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7479
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Lottikarotti » 12. Apr 2013, 06:31

jetzt wo wir hier auch diese katzenerfahrungen machen in denr stadt, die 2 die uns immer verfolgen, kann amy mitfühlen und sie würde umziehen wollen :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ALF

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von ALF » 12. Apr 2013, 16:10

Katzen haben bei ALF überhaupt nichts zu Lachen, in seinem Revier herrscht Ordnung, da lautet die Devise " es kann nur EINEN geben " :mrgreen: aber das ist hier bei uns in der Gegend, eh sein Ding.
Nun hat er seit ca. 1,5 Jahren einen kleinen Kumpel mit Namen FLO, der das mittlerweile auch so sieht, er kann sich ja ne große Klappe leisten denn er hat ja seinen großen ALF der ihm spätestens wenn es brenzlig wird aus allem raus helfen würde. FLO ist der Feuermelder oder auch Brandstifter und ALF der Löschmeister. Auch zwischen den beiden geht richtig die Post ab so das meine Frau oft stöhnend die Hände vor das Gesicht schlägt und nur noch Oh Gott oh Gott ruft und jeden Moment mit dem Ableben ihres geliebten FLOs rechnet.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Karin » 15. Apr 2013, 05:48

Katze in meinem Revier geht für mich gar nicht. Erst einmal versuchen ob dieses Tier bei einem Scheinangriff mit richtig Tam Tam da noch so cool sitzen bleibt. Das geht so. Dazu macht man richtig viel Lärm und rennt darauf zu. Die Pfoten werden auch richtig hoch genommen, das das noch zusätzlich nach was aussieht. Ca. 50cm vorher wird gestoppt, weil man ja nicht weis, wie dieses komische Tier reagiert. Ist die Katze dann aufgestanden, hat sie verloren, denn dann ist das Weglaufen der Katze vorprogrammiert. Der Weg ist frei. Spätestens dann reagiert mein Frauchen und ich bekomme einen Rüffel. Blöd ist nur, dass mein Frauchen die Katze meistens früher sieht als ich und dann ich :D schon vor dem Start den Rüffel bekomme. Dann kann ich leider nicht losrennen. Ist Frauchen aber im Garten nicht in der Nähe macht das richtig Spaß. Dann macht die Katzenwelt einen Bogen um unseren Garten. Das Revier ist frei. Jupi!http://briard.forumprofi.de/#
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Chilli » 15. Apr 2013, 21:06

Man muß auch bei Katzen die Charaktere unterscheiden und natürlich auch wie und womit sie aufgewachsen sind!
Wir haben selbst zwei Katzen und sobald sie wegrennen muß ich schneller sein als Chilli, und natürlich aufmerksamer....bin ich leider nicht immer :oops: Aber unsere Schnuppe ist mittlerweile cool und rennt nicht sofort weg, sie wartet und weiß genau welche Waffen sie hat 8-) ...Sirina rennt im Freien immer noch schnell weg :roll:
Wir hatten aber auch mal einen braungetigerten Kater aus der Nachbarschaft zu besuch :D Der kleine Kerl ist ohne Scheu auf Chilli zugegangen, hat mit ihr geschmust und Chilli hat geguckt wie Auto :? das kannte sie ja so nicht von unseren Katzen...

Was Katzen nicht sollten ist weglaufen! Sollten wir die mal umerziehen ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Frieda und ihr Nachbar...der Freigänger

Beitrag von Frau Berger » 16. Apr 2013, 08:50

Wir haben auch zwei Katzen und die haben auf unserem
Grundstück leider keine Aufenthaltsgenehmigung!

Als Welpe hat Willi noch mit dem Kater gespielt,
jetzt dürfen sie nicht mehr aufs Grundstück.
Wenn die Katzen einfach mal sitzen bleiben
würden...
Vor ein paar Tagen haben wir eine sehr souveräne
Katze auf unserem Spaziergang getroffen, die blieb
sitzen... Willi war geradezu empört!

Immerhin haben sich unsere Katzen arrangiert und
haben nicht ihre Koffer gepackt. Wenn die Hunde
rechts ums Haus gehen, gehen die Katzen links ums
Haus, die sind halt schlau...
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Antworten

Zurück zu „Briard mit anderen Haustieren“