Ausgewachsener Briard und Welpe

Wie vertragen sich Hund, Katze, Maus... ?!?
Ackie

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von Ackie » 30. Mär 2011, 21:46

Gaudi gehört einer Bekannten von mir.
Es ist ein Gos d'Atura Catalan Rüde u.mein "Patenkind"(habe ihn für H.ausgesucht.)
Leider sind die Fotos auf denen die 2 um die Wette rennen nichts geworden(verwackelt,Fotografin mußte zu viel lachen) :D :D

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von Chilli » 30. Mär 2011, 22:00

Ackie hat geschrieben:Leider sind die Fotos auf denen die 2 um die Wette rennen nichts geworden(verwackelt,Fotografin mußte zu viel lachen)
Ja, das Problem kenn ich auch :mrgreen: oder Hunde kehren plötzlich um :roll: ...leider ist bei den Tieren wenig Verständnis für die Fotografie vorhanden ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

oddo

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von oddo » 27. Mär 2012, 15:07

Lottikarotti hat geschrieben:ich habe mich vor mehr als 2 jahren als unser alter hund starb innerhalb von sekunden gegen einen welpen neben unserer damals schon fast 12 jährigen scarlett entschieden.
ich habe immer gesagt ich entscheide das wenn ein hund geht.
es gab mehrere gründe die dagegen sprachen :
- scarlett ist sehr terretorial und welpen findet sie generell eher eklig.
- sie war nun schon ziemlich alt und ich hatte sorge das sie sich körperlich bald nicht mehr zur wehr setzen kann.
- sie blühte richtig auf als unser althund nicht mehr da war, das gab mir zu denken ! sie war gerne alleine !

eine freundin von mir bekam dann einen welpen den scarlett total ablehnte. sie hasste ihn regelrecht. ja er durfte hier in der wohnung auch atmen, mehr aber auch nicht :-)
und richtig schlimm wurde sie als ich den kleinen kerl ( maltesermix ) mal einen nachmittag zur pflege hatte ! sie dachte er bleibt, das war heavy so kannte ich meinen hund garnicht.
ja so wusste ich das ich damals richtig entschieden hatte :-)
sie ist eigentlich eine super soziale dame und erzieht auch total toll und souverän welpen und junghunde ohne zu verprügeln aber eben NICHT in ihrem zuhause :-)
Das kenne ich irgendwie...:-)...Hatte auch mal kurz überlegt als Oddo 12 Jahre war einen zweiten Briard dazu zu holen, aber immer wenn ich andere Hunde mal für ein Tag zur pflege da habe, merke ich immer wieder er ist ein verzogenens Einzelkind. Der Besucherhund darf eigentlich alles. Oddos Fressen, Oddos rumliegenden Knochen, sein Spielzeug, ABER uns nicht. Wenn der Hund mir zu nahe kommt zum kuscheln und spielen ist Oddo nur noch am pöbeln. Er verbellt den Hund dann regelrecht. Schade eigentlich, da ein junger Hund von Oddo hätte viel lernen können, nun muss ich wenn es mal so weit ist alleine wieder bei Null anfangen mit einer Erziehung...;-)...Aber ist besser so, als Oddo den Stress auzusetzen...:-)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mär 2012, 17:31

ja deine gedanken kenne ich zu gut ! was hätte ein welpi so wie amy doch alles lernen können von meiner alten scarlett aber manchmal muß man FÜR den alten hund und GEGEN seine eignen wünsche entscheiden ! so ist das.....in guten wie in schlechten zeiten nicht wahr ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von Bijou » 27. Mär 2012, 19:24

Nun, meine Bijou war ein altes Mädchen als Sjofn dazu kam... sie hat sie probemlos aufgenommen und hat sie erzogen.... gleiches passierte mit Moqui. pemba wurde ja ins Rudel geboren.... das ist am einfachsten :))) Sie genießt mami und Tante... mit allen Erziehungsmethoden und Ohr-Leckeinheiten :D

Ich denke aber auch es gibt Hunde die keinen neben sich haben möchten, das sollte man respektieren. Ansonsten: Kennenlernen auf neutralem Grund!

oddo

Re: Ausgewachsener Briard und Welpe

Beitrag von oddo » 29. Mär 2012, 12:46

Lottikarotti hat geschrieben:ja deine gedanken kenne ich zu gut ! was hätte ein welpi so wie amy doch alles lernen können von meiner alten scarlett aber manchmal muß man FÜR den alten hund und GEGEN seine eignen wünsche entscheiden ! so ist das.....in guten wie in schlechten zeiten nicht wahr ?!
Ja so ist es, das Wohl des Hundes geht vor...:-)

Antworten

Zurück zu „Briard mit anderen Haustieren“