Mein Briard mit seinen 2 Katzen...

Wie vertragen sich Hund, Katze, Maus... ?!?
Benutzeravatar
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jan 2011, 18:05
Wohnort: Egling

Re: Mein Briard mit seinen 2 Katzen...

Beitrag von bonny » 2. Sep 2011, 20:40

Habe ebenfalls 2 Katzen im Haus zu unserer Franzi aber Chef ist ganz klar die jüngste Katze. Im Flur haben wir einen großen Katzenbaum mit zwei Säulen und Franzi hat sich vom ersten Tag auf die Platte zwischen diese zwei Säulen gelegt zum Schlafen, mittlerweile passt sie da eigentlich fast nicht mehr rein aber sie scheint das nicht zu stören, es ist "Ihr" Platz außer die Katze will das nicht, dann sitzt diese demonstrativ auf dieser Platte und mein armer Briard steht davor und diskutiert, kommt dann in die Küche und schaut mich an "kannste nicht mal helfen kommen" und schwupp wieder raus in den Flur und weiter diskutiert, sie hat allerdings keine Chance, irgendwann schimpfe ich dann die Katze und meine Franzi legt sich zufrieden hin, die beiden necken sich aber auch sonst oft, Katze springt auf den Stuhl, holt aus und haut zu (ohne Krallen), wenn ich dann schimpfe geht sie schnurrend zu Franzi und reibt sich an ihrem Fell, oft liegen auch beide einfach im großen Hundekorb und schlafen gemeinsam, die beiden zu beoabachten ist interessanter als Fernsehen
Fremde Katzen dagegen würde sie bedingungslos jagen, wenn sie die Chance bekäme

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Mein Briard mit seinen 2 Katzen...

Beitrag von halloweenchen » 2. Sep 2011, 20:53

unser kater ist seit einiger zeit rudel-ältester. wurde aber - als er 6 wochen war gemeinsam mit 7 geschwistern - von meiner ersten briardhündin verlassen und abgemagert gefunden und im anschluß bei uns zu hause von ihr (momo) erzogen. d.h. er glaubte zu beginn, er ist ein hund und wenn ihn ein hund verfolgte, schmiß er sich hin und zeigte "kehle"! :shock: fragt mich nicht, wie oft ich für ihn fürchtete!!!
irgendwann hat er begriffen, dass das nicht so gut ist.
seit seiner kindheit zogen hier schon 3 hunde in folge ein. leider war's ihm nie möglich, chef zu sein. bei ylva versucht er es erstmals überhaupt einen chefplatz zu bekommen. der erfolg ist mittelmäßig - ylva findet seine erziehungsversuche bestenfalls witzig *seufz* dabei ist macbeth seit ca. heute 12 jahre alt!
bis vor 2 jahren lebte auch seien schwester noch bei uns. deren hobby war's, briards zu beschleunigen. sie schaute immer, ob eh eine meiner damals zwei damen schaut und wenn sie sich ihrer show sicher war, startete sie los und zeigte ihnen, dass sie zu langsam sind :lol:
aber eines ist sicher - katze und briard schließen sich nicht aus - ganz im gegenteil!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Briard mit anderen Haustieren“