Ich vermute mal, dass good , old jassac den Dicken ein wenig zur Seite "geschoben" hat damit Frieda zu ihrem Hauseingang gehen kann...

Ich würde nie im Leben freiwillig eine fremde Katze anfassen , geschweige zur Seite schieben
( Ich bin
kein Katzenkenner )
Im Hausflur und Treppengang gehen sich dieser Kater und Frieda stets respektierend aus dem Weg . Bei Frieda habe ich eigentlich keine Sorge ,dass sie auf Katzen losgeht.
Bei der Haustür - Demo Katze , kam Herrchen und öffnete die Tür. Somit hatte Frieda freie Fahrt , bzw. freien Gang in das Haus.
Übrigens geht es dem 10 jährigen Mix-Rüden aus dem Haus genauso wie Frieda , der 10 jährige Mix-Rüde glotz auch etwas irritiert über die "Hausbesetzung" des Katers.
Dann gibt es noch einen 7 jährigen Airdale Terrier hier im Haus , aber bei dem Chaoten bleibt keine Katze dieser Welt cool sitzen, der läuft sicherheitshalber an der Leine , isss gesünder für alle Katzen
Hier noch ein Bild vom 10 jährigen ( lieben ) Mix- Rüden , gleicher Tag , gleiche Stunde :
Gruß aus Berlin,
Jassac
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.