Urmel, Ozzy, Conner und wir

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Urmel, Ozzy, Conner und wir

Beitrag von Biene » 8. Aug 2024, 19:38

Ich bin so froh das es ihm wieder gut geht, ich habe ein paar Tage wirklich nicht gut geschlafen als es ihm so schlecht ging.
KimbaBatida hat geschrieben:
8. Aug 2024, 16:18
Oje, der arme Kerl, da ging es ihm ja richtig mies. Weiss man wodurch die Prostataentzündung entstanden ist???? Gute Besserung!!!!
Die Tierärztin meinte das kann Hormonbedingt schon mal passieren. Vor 5 Jahren hatte er das schon mal aber nicht so heftig und seit dem war auch gar nix mehr. Mal schauen wie es ist wenn die Wirkung von dem Medikament wieder nachlässt in 5 Monaten.
halloweenchen hat geschrieben:
8. Aug 2024, 08:36
Ich LIEBE diese Fotos, auf denen du mit den drei Bären von hinten zu sehen bist! das schau soooooo genial aus :verliebt:
... aber noch mehr beeindruckt mich das letzte Bild mit dem "Gruppenkuscheln", das haben meine Bries definitiv NIE gemacht :-( ich hatte immer nur Einzelgängerinnen, die eventuell mit mir, aber ganz sicher nicht mit einer Artgenossin Kontaktliegen wollten... :-(
Das machen sie sogar relativ oft.
Conner setzt sich manchmal sogar einfach auf die anderen drauf, stört auch keinen. Nur als Conner neulich im Schlaf vom Sofa gefallen ist, direkt auf Ozzy habe ich mal kurz die Luft angehalten aber auch da ist nix passiert. Da sind sie wirklich sehr eng miteinander, bei anderen Hunden würden sie das aber nie tolerieren.
Sie sind irgendwie eben meine drei Musketiere, einer für alle, alle für einen.

IMG_0759.png
IMG_0757.jpeg
IMG_0758.jpeg
IMG_0761.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 8. Aug 2024, 20:57

Oh Schreck…..zum Glück alles gut ausgegangen, und gut behandelbar :thumbsup:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hoppili
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Hoppili » 9. Aug 2024, 10:10

O weh, armer Urmel! Und was für ein Schrecken für euch! :augenzu:

Aber deine Jungs sind echt klasse zusammen!
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 9. Aug 2024, 14:19

Lottikarotti hat geschrieben:
8. Aug 2024, 20:57
Oh Schreck…..zum Glück alles gut ausgegangen, und gut behandelbar :thumbsup:
Zum Glück, die älteren Herren eben. Die haben es gerne mal mit der Prostata. 🙈

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 11. Aug 2024, 18:56

Urmel ist wieder hergestellt und fit.
Alles wie vorher, ich bin mir sicher das die Nachkontrolle in zwei Wochen am Herz nichts ergibt. :thumbsup:

Conner ist mittlerweile schon 15 Monate alt und unglaublich schön geworden. Sein Fell ist ein Traum, sehr pflegeleicht. In vielen Sachen ist er Urmel unglaublich ähnlich aber doch nicht gleich. Er ist ein unerschrockener, robuster, sehr temperamentvoller junger Rüde. Für sein Alter aber sehr klar im Kopf. Natürlich hat er öfter mal Fragen, ob alle Regeln auch immer für ihn gelten, reicht doch auch wenn die anderen sich dran halten. ;) Wie es sich in seinem Alter eben gehört. Er kann unglaublich aufdrehen wenn man ihn „anschaltet“ neigt aber nicht zum überdrehen und kann sofort wieder runterfahren wenn er warten soll und die anderen dran sind. Da kann er sofort umschalten.
Ich dachte immer Ozzy ist super schnell und ein Flummi aber Conner überholt sich manchmal selber und legt Stunts hin das muss man erstmal hin bekommen aber wenn er eines kann dann ist es abrollen. :lol: Ich sage immer Achtung, die Zähne waren teuer. :umgedreht:

msb09749.jpeg
IMG_6800.png
msb09722.jpeg
msb09644.jpeg
msb09613.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Hedi » 12. Aug 2024, 19:38

Soooo schön, deine drei :verliebt:
Und ich bin nach wie vor immer wieder beeindruckt, dass du die drei Jungs so perfekt unter Kontrolle hast und mit allen zusammen so gelassen unterwegs bist :thumbsup:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 12. Aug 2024, 20:05

Also die bauen schon auch mal Mist aber im großen und ganzen sind sie sehr entspannt.
Ich bin mit meinem Mann noch in Verhandlung denn ich könnte mir auch gut noch einen 4ten vorstellen. Aber da müssen wir mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht.
Denn wie immer gilt, keine Baustellen mit den aktuellen Hunden. Wenn es also so bleibt wie es aktuell ist, sähe ich da kein Problem.
Urmel hat mir versprochen Uralt zu werden und wenn Conner aus dem gröbsten raus ist, wer weiß... :D

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 21. Sep 2024, 16:02

Urlaub geht immer so schnell vorbei.
Die letzten 7 Tage hieß es wandern, wandern, wandern…
Die Hunde haben fertig.

Conner hat sich für sein Alter auch sehr, sehr gut geschlagen.
Am ersten Tag hatten wir ordentlich Schnee und sind direkt in einen kleinen Almabtrieb gekommen. Die Kühe standen danach überall mitten auf den Wegen, waren aber alle friedlich.
Am zweiten Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein.
Danach kam Regen.
Und dann folgten wunderbar sonnige Tage.
Für Conner waren es viele, viele neue Sachen.
Gondeln fahren, im Hotel übernachten, im Zimmer warten während den Essenszeiten (ja, die hätten auch mitgedurft zum Essen aber ganz ehrlich mit 3 Briards finde ich es unverschämt, man muss Gastfreundschaft nicht überstrapazieren, sie nehmen einfach extrem viel Platz weg und das Hotel war voll besetzt), U-Bahn fahren, einkehren in den Almen … und ein betrunkener (und wahrscheinlich vollgedröhnter) menschlicher Pöbler der sich mal eben direkt 5cm vor mir aufgebaut hat. Da war ich froh das wir gerade in der Gruppe unterwegs waren, so eine massive Distanzunterschreitung in dem Kontext hatte ich tatsächlich noch nie. Was er von uns wollte, keine Ahnung. Die Hunde haben nicht reagiert und brav abgewartet. 👍 Vor ein paar Jahren wäre Ozzy vermutlich komplett eskaliert und dann wäre die Situation komplett entgleist.
Ich bin froh das Conner so stabil ist und sie nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, mit Ozzy in dem Alter hätte ich diesen Urlaub nicht gebucht.
Eine sehr schöne Woche ist wieder um, jetzt freuen wir uns auf den nächsten Urlaub im Mai.

fis09818.jpeg
fis00208.jpeg
fis00238.jpeg
fis00275.jpeg
fis00279.jpeg

Hoppili
Briard
Briard

Beitrag von Hoppili » 22. Sep 2024, 11:16

Der Betrunkene hätte mir aber auch Angst gemacht :augenzu: Keine Ahnung, was Emma da getan hätte.

Aber ansonsten scheint es ja ein wunderbarer Urlaub gewesen zu sein. Und wie immer tolle Bilder! :verliebt:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Hedi » 22. Sep 2024, 20:49

Ein sehr schöner Urlaubsbericht mit - wie immer ;) - richtig tollen Fotos.
Vielen Dank dafür :daumenhoch:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

KimbaBatida
Administrator
Administrator
Facebook: Tanja Maschke
Danksagung erhalten: 933 Mal

Beitrag von KimbaBatida » 26. Sep 2024, 20:57

Also meine Kimba wäre sicher nicht ruhig geblieben bei dem Betrunkenen. Das kann sie gar nicht ab. Wenn jemand auf mich oder sie so zukommt, dann würde sie sich zwar nicht auf ihn stürzen, aber ihr ganzes Gebiss freilegen und zumindest nach vorne schiessen. Besonders wenn Menschen nicht ganz zurechnungsfähig wirken. Ich weiss das natürlich und kann sie auch davon abhalten. Toller Urlaub und eine wunderschöne Gegend die ihr euch da ausgesucht habt!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 24. Okt 2024, 19:48

Dieses Jahr ist ziemlich wander lastig bei uns.
Wir holen das wieder rein was wir gedrosselt hatten als Conner letztes Jahr noch nicht so weit laufen konnte. :lol:
Für nächstes Jahr ist auch schon Urlaub gebucht, es ist immer schön wenn man sich auf was freuen kann. Für den zweiten Urlaub habe ich auch schon was im Auge, mit 3 Hunden hat man ja etwas eingeschränktere Auswahl.
Urmel wird in 2 Wochen 10 und Conner schon 1 1/2 :o Wahnsinn!
IMG_1717.jpeg
IMG_1630.jpeg
fis01793.jpeg
IMG_1525.jpeg
IMG_1413.jpeg

Hoppili
Briard
Briard

Beitrag von Hoppili » 28. Okt 2024, 08:55

Immer wieder so schöne Bilder! :happydog:

KimbaBatida
Administrator
Administrator

Beitrag von KimbaBatida » 30. Okt 2024, 17:50

Tolle Bilder!!! Schön das Urmel noch so fit ist und mitwandern kann!!! Kimba wird ja im Dezember auch 10, merkt man ihr aber auch überhaupt nicht an.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 31. Okt 2024, 18:41

Das freut mich auch das er noch keine Baustellen hat die ihn beeinträchtigen. Im November wird das Herzgeräusch nochmal kontrolliert und wenn sich da nix verändert hat reicht es 1x jährlich.

Und Happy Halloween 👻
fis01945a.jpeg

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 11. Dez 2024, 14:15

Urmel gehört in diesem Winter auch mal zur Mäntelchenfraktion.
Er hat Haarausfall wegen dem Prostatamedikament und hat kaum noch Unterwolle, 1 Monat wirkt das noch und dann wächst das Fell hoffentlich wieder normal. Das Herzgeräusch hat sich nicht verschlechtert und die Blutwerte sind wieder tippitoppi.

Neben seinem Regenmantel und dem Warm up Cape hat er jetzt noch diverse Pullover und einen Wintermantel. Hätte ich bei meinem mir ist immer zu warm Bub auch nicht gedacht… Da musste ich mich erstmal schlau machen. Mit Hundeklamotten hatte ich bisher nur mit Bade- und Regenmänteln auseinander gesetzt. Zwecks Hotelaufenthalten und nach OP‘s, damit man was hat.
Er findet es gut, bei ihm hat man in letzter Zeit deutlich gesehen das es ihn ohne friert bei dem kalt, feuchten Wetter.

Ein bisschen Bodenfrost fände ich mal ganz schön, vom Matsch hatten wir dieses Jahr wirklich genug.

Und Conner mutiert mit seinen 19 Monaten immer mehr zur Wasserstoffblondine.
IMG_2237.jpeg
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
IMG_2433.jpeg
FullSizeRender.jpeg

KimbaBatida
Administrator
Administrator

Beitrag von KimbaBatida » 17. Dez 2024, 20:01

Schön das es Urmel besser geht!!! Er sieht total knuffig aus mit den Mänteln. :verliebt: Teddys Schwester ist auch zum Eisbär mutiert und nun wird sie wieder ein wenig dunkler. Teddy hat seine Farbe überhaupt nicht verändert. :schulternhoch:
Habt ihr mit den drei Hunden je Probleme im Hotel gehabt? Also das es zu viele sind? Ich überlege manchmal auch einen dritten zu holen, da wir aber oft unterwegs sind dachte ich es sei vielleicht schwieriger wenn man mehr als zwei Bären mitbringt? Mit den beiden gibt es kaum Probleme, weder in Restaurants noch in Hotels, wenn Tiere erlaubt sind, dann ist es immer ok, auch wenn sie so gross sind.
Tanja, Kimba und Teddy

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 17. Dez 2024, 20:44

Also da muss ich echt sagen die Auswahl an Unterkünften ist ab 3 Hunden sehr eingeschränkt. Egal ob Hotel, Ferienhäuser oder AirBNB’s. Ich habe im Juli bereits das Ferienhaus in Holland für Mai 2025 gebucht weil wir sonst wieder campen müssten. Mit zweien war es noch recht einfach, 3 werden entweder pauschal abgelehnt oder es wird eine saftige Gebühr fällig.
Wir haben aber wenn wir wo waren immer positives Feedback bekommen und dürfen immer wieder kommen.
Ich kann das aber auch oft verstehen, dass nur wenige oder gar keine Hunde erlaubt sind. Im September im Hotel gab es einige Hunde die durchgehen das Hotel zusammen gekläfft haben und einmal als wir zur letzten Abendrunde raus sind hatte ein anderer Hund in den Flur gepinkelt, eine ziemliche Pfütze. Was an sich nicht so schlimm ist wenn man es dann weg gemacht hätte oder zumindest dem Hotelpersonal Bescheid gegeben hätte das da ein Malheur passiert ist. Aber nein, das hat man einfach so gelassen bis am nächsten Tag Mittags das Reinigungspersonal kam. Das fand ich unglaublich.

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 17. Dez 2024, 20:49

Wir haben bis jetzt aber immer etwas gefunden.
Es braucht nur etwas mehr Planung.

Biene
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Biene » 12. Feb 2025, 19:06

Die Bande lässt Grüßen.

Urmel‘s Haarausfall hat wieder aufgehört dafür hat er sich jetzt letzte Woche ein Stück am Bein kahl gerupft. Also mal wieder ab zum Tierarzt, entweder Milben oder Allergie. Mal kucken, zumindest haben die Medikamente angeschlagen und er schubbert, rupft und leckt nicht mehr die ganze Nacht. Mal schauen ob es das war.

Im Oktober an Ozzy‘s Halsband was abgegangen und jetzt habe ich auch noch angefangen Halsbänder selber zu machen. :umgedreht:
Das artet wieder aus… :lol:
IMG_3175.jpeg
IMG_3191.jpeg
STE02855.jpeg
STE02974.jpeg
IMG_3243.png

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“