Herr Teddy Bär

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 9. Jun 2022, 20:56

Herr Bär ist nun der Meinung das er erwachsen ist, naaaaa jaaaa, da arbeiten wir wohl noch dran. Was sagte meine Züchterin gestern, sie sind gerade in einer schwierigen Phase...... jaaaaa, das ist er. :schrei: Hossa die Waldfee, mein kleiner lieber Bär lässt den Oberproll raushängen. Aus Unsicherheit, ganz klar, aber schon nervig.

Er stürzt sich grad auf alles was nicht bei Drei auf dem Baum sitzt, Rüde, Hündin, scheiss egal, ich mach dich feeertig. :roll: Ich habe es im Griff und übe wie blöd mit ihm und es ist auch schon viel besser geworden, aber er hatte eine Phase da hätte ich ihn am liebsten nach jeder Hundebegegnung am nächsten Baum aufgeknüpft. :lol: Er lässt sich aber von mir was sagen und mittlerweile läuft das ganze schon super entspannt ab. Ich kann ihn auch abrufen wenn ein Hund am Horizont zu sehen ist, auch wenn er losgeflitzt ist. Also pubertierende Briard Rüden sind echt mit Vorsicht zu geniessen :flag: . Einer seiner Brüder ist auch so (von den anderen weiss ich nicht wie sie sich entwickelt haben) und da bin ich ein bisschen froh drüber, denn seine Besitzerin ist Hundetrainerin i. A., so muss ich mir keine Vorwürfe machen das ich irgendwas falsch gemacht habe in meiner Erziehung. :lol:

Ansonsten ist er ein toller Hund, sehr verschmust, sehr anhänglich, nie böse zu uns oder Kimba oder den anderen Tieren im Rudel. Er jagd nicht mehr, auch wenn ein Rehbock ein Meter neben ihm aus dem Feld über den Weg hüpft wie letztens geschehen :schrei: , bleibt beim Spaziergang in meiner Nähe und man kann ihn überall mit hinnehmen.

Was ich total klasse finde ist das er sich nicht vom Grundstück wegbewegt. Wir haben ein Haus mit Garten das durch einen Feldweg von einem weiteren Garten mit angeschlossener Pferdeweide getrennt ist. Den alten Zaun am Haus haben wir eingerissen und wollen ihn demnächst erneuern. Die Hunde können also überall hin, sind nicht eingesperrt. Herr Bär wacht über den Weg und unser Haus und bellt runter aufs Dorf damit alle ihn hören. :lol: Aber er bewegt sich nicht weg von seinem Gebiet auch nicht wenn Nachbars Katzen, Hunde, Schafe, Kühe und co da herumlaufen. Echt super!!!! Ich muss nur bei Autos aufpassen die dort ab und an mal langfahren, die werden gestellt :roll: , aber die Nachbarn kennen das schon und fahren langsam an ihm vorbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 12. Jun 2022, 17:56

Ein Briard kann überall schlafen. 😁😍 Was man nicht sieht ist das hinter seinem Kopf der Eingang zu einem Wildbienenbau ist. Interessiert Herrn Bär aber nicht die Bohne, Kimba wäre schon beim ersten Summen über alle Berge. 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Hedi » 12. Jun 2022, 21:12

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos :D
Toll, wie Teddy sich entwickelt und alles so toll läuft bei euch :happydog:

.....Jasper läuft gaaaaanz schnell weg, wenn irgendwo ein Bienchen summt. Nur dicke Fliegen fängt er, scheinen sehr lecker zu schmecken :roll:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jun 2022, 19:35

Amy hat auch Respekt vor Wespen und Bienen. Fliegen allerdings fängt sie. Sie kennt also den Unterschied?!
Vielleicht flüchten so viele Hunde vor Wespen weil sie irgendwann mal gestochen wurden, unbemerkt ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 13. Jun 2022, 21:31

Vor Fliegen hat Kimba auch keine Angst, schnappt sogar danach. Aber bei Wespen, Hummeln und auch Bremsen ist sie weg. Ich denke es ist die Art des Brummens. Sie ist als Welpe zwei Mal in ein Wespennest geraten und die Viecher haben sich bei ihr im Fell verfangen, war gar nicht so leicht die da wieder rauszufummeln. Seitdem ist sie so.

Ich muss immer lachen wenn sie eine Brumsel um sich hat, es ist so niedlich. Sie erstarrt, guckt total schockiert so nach dem Motto: Ahhh da ist wieder so ein Viech, zu hülf :whaaaaat: Sie reibt sich mit der Pfote über die Schnauze, flitzt ein paar Meter weg, bleibt wieder stehen, guckt sich um nach dem Motto: wo ist sie, ist sie weg...? :shock: In der Hundeschule bringt sie damit auch immer alle zum lachen. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 14. Jun 2022, 16:18

🤣🤣🤣 Amy reagiert ähnlich. Wespe im Anflug und Amy springt auf, schüttelt sich wie wild und rennt zu mir.
Ist aber meines Wissens noch nie gestochen worden ?!
Was bin ich froh das sie nach den Dingern nicht schnappt 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 19. Jun 2022, 18:32

Wir waren am We mal wieder auf einem Kurs und wieder habe ich viel gelernt über mich und meine Hunde. Die Kurse vom Hexenhof kann ich nur empfehlen, ein bisschen Werbung mach... :augenzu: :flag: Elke macht das einfach toll, selten habe ich jemanden gesehen der so gut auf den einzelnen Menschen eingehen kann, egal wie blöd man sich grad anstellt. Sie findet immer die richtigen Worte und für jeden einen Weg mit einer bestimmten Situation umzugehen. Sie geht nicht nach Schema F vor, sondern eben auf jeden einzelnen abgestimmt, einfach nur toll!!!!

Teddy musste es aushalten zwischen 9 Hunden stundenlang durch einen Park zu laufen. Eine Hündin war läufig, hat ihn nicht sonderlich interessiert, die unkastrierten Rüden aber schon. :lol: Elke, die ja auch seine Züchterin ist, hat mir wieder ein paar gute Tipps gegeben wie ich ihm sage das er eben nicht rumprollen darf und hat mir viel geholfen. Es waren aber immer nur kleine Ausrutscher, ich hatte ja vorher, wie schon gesagt, viel mit ihm gearbeitet.

Es war ein schönes We, viele nette Leute mit denen man stundenlang quatschen konnte. 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von herr emil weiss » 19. Jun 2022, 19:58

So ...ein ....schöner ....Kerl
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von halloweenchen » 19. Jun 2022, 20:50

Ein mächtiger und toller Bursche ist er geworden!!!! :verliebt:
Wie groß und schwer ist er jetzt schon?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7472
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1049 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jun 2022, 08:38

Wenn wir näher wohnen würden, dann wäre es auch meine Anlaufstelle geworden 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 20. Jun 2022, 19:39

halloweenchen hat geschrieben:
19. Jun 2022, 20:50
Ein mächtiger und toller Bursche ist er geworden!!!!
Wie groß und schwer ist er jetzt schon?
Danke!! Er gefällt mir auch unglaublich gut!!! :verliebt: Er ist gar nicht sooo gross, hat 67 cm und wiegt 38 kg. Ok, er ist ziemlich schlank, aber ich mag es so.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 30. Jul 2022, 17:23

Teddy im Zelt....

Wir waren mal wieder eine Nacht zelten, ganz spontan. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Wowa kennt Teddy ja, gezeltet haben wir nur einmal als er noch klein war. Da passten wir prima zu viert in eine Kabine, nun nicht mehr.

Wie also wen wohin? Wenn die Kabinen offen geblieben wären, wären die beiden auf Wanderschaft gegangen. Ging also nicht. Wir haben es also erstmal so versucht: Teddy zu Roland, Kimba zu mir in getrennten Kabinen.

Ich wurde nach nicht allzu langer Zeit wieder wach weil ich meinen Mann mit Teddy schimpfen hörte. Dem hat das gar nicht gefallen von seinen Mädels getrennt zu sein. Hat sich irgendwann vor meinen Mann gesetzt und ihm immer wieder die Pfote auf den Kopf gehauen bis dieser dann meckernd aufgwacht ist. Teddy hat ihn dann direkt mal abgeschlabbert so nach dem Motto: nicht böse sein, will raus. Jeder Versuch ihn zu beruhigen war zum Scheitern verurteilt.

Also Herrn Bär zu Kimba und mir rein, Kimba war begeistert.... :o das war ihr viel zu eng. Teddy war fast zufrieden, konnte zwar immer noch nicht schlafen, aber wollte auch nicht mehr raus. Kimba hat gepennt, ich nicht weil Teddy ständig den Platz wechseln musste, war ihm zu eng, zu warm und überhaupt....wer kommt auf die unglaublich dumme Idee in einer Hundehütte aus Stoff zu nächtigen. :lol: :lol:

Na ja, so oft machen wir das ja auch nicht, da müssen sie mal durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2031
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Marchello » 30. Jul 2022, 17:50

Kopfkino! :lol:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Hoppili » 30. Jul 2022, 19:30

Marchello hat geschrieben:
30. Jul 2022, 17:50
Kopfkino! :lol:
Das habe ich jetzt auch :lol: :lol: :lol:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von halloweenchen » 31. Jul 2022, 11:31

ihr braucht einfach ein Zelt mit EINEM Innenzelt, das groß genug ist, dass ihr alle 4 rein passt's! :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Hedi » 7. Aug 2022, 18:20

:D :mrgreen:
Tja, da hilft nur, entweder ein größeres Zelt, wo alle zusammen rein passen oder viel einfacher: der Mann kommt nachts ins Auto, dann hast du mit den beiden Wuffels genug Platz :nixwieweg:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1493
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 7. Aug 2022, 19:00

Hedi hat geschrieben:
7. Aug 2022, 18:20
Tja, da hilft nur, entweder ein größeres Zelt, wo alle zusammen rein passen oder viel einfacher: der Mann kommt nachts ins Auto, dann hast du mit den beiden Wuffels genug Platz
:lol: :lol: Hab ich auch schon drüber nachgedacht, dann hör ich auch sein Schnarchen nicht mehr..... :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Coco » 8. Aug 2022, 06:42

Platzprobleme ;)
Wem sagst du das - wir fahren endlich auch bald mit unserer Wohndose in den Urlaub, gestern hab ich gemessen und gemessen und bin zum Schluss gekommen, dass nicht ein Harry Bett hineinpasst - also zumindest nicht auf den verfügbaren Fußboden.

Wir bauen also die Sitzecke zum Bett und der Harry hat dann eine Riesige Spielwiese des Nachts. Was noch ginge, wäre eine ältere Matratze irgendwie passgenau auf die Fäche Tisch-Tür-Küchenarbeitsbereich-WC zuschneiden lassen - mal schauen.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von salu » 8. Aug 2022, 08:31

Es gibt hier das sogenannte Schaumstoffcenter, die schneiden in allen möglichen Stärken passgenau zu. Vielleicht habt Ihr ja sowas auch in Eurer Gegend? Spannbettlaken drüber und vielleicht noch Decke drauf, hat sich bei uns für Luna mal sehr bewährt.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von herr emil weiss » 12. Aug 2022, 14:06

KimbaBatida hat geschrieben:
7. Aug 2022, 19:00
Hedi hat geschrieben:
7. Aug 2022, 18:20
Tja, da hilft nur, entweder ein größeres Zelt, wo alle zusammen rein passen oder viel einfacher: der Mann kommt nachts ins Auto, dann hast du mit den beiden Wuffels genug Platz
:lol: :lol: Hab ich auch schon drüber nachgedacht, dann hör ich auch sein Schnarchen nicht mehr..... :lol:
jaaaa, aber dann kommen die wilden Tiere.... :whaaaat:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“