Zum Glück ist nicht Schlimmes passiert und alle sind wohlauf

Noch was, vielleicht findest du ja wen mit dem es hündisch und menschlich passt, und ihr euch zum longieren treffen könnt.KimbaBatida hat geschrieben: ↑23. Mai 2024, 21:09Umzugsbedingt mussten wir uns leider eine neue Hundeschule suchen.Oh man, ich vermisse die alte so sehr, die waren einfach anders. Sowas findet man nie wieder!
![]()
Aber wenigstens hab ich nach langem Suchen wieder eine gefunden die erstens humane Preise hat, hier kosten Gruppenstunden teilweise ab 20 Euro aufwärts...Gehts noch....
und die auch anderes als nur Erziehung anbietet. Wie in meiner alten gibt es Longieren, Mantrailing, Stadttraining usw. Perfekt.
Aber sie arbeiten sowas von anders. Ich hab so das Gefühl das die Menschen hier eher ein Futterautomat für ihre Hunde sind als alles andere.Bei meiner alten hat man viel Wert auf Körpersprache gelegt, Futter gabs nur ab und zu. Longieren nach Sami war da angesagt, das ist hier total anders.
Ich mach es einfach so wie ich es gelernt habe. Die Trainerin ist super nett und gibt sich auch viel Mühe, ist ja auch viel wert.
Heute hat sich Herr Bär allerdings von seiner schlechten Seite gezeigt.Er ging während des Longierens einfach weg zu den anderen am Rand sitzenden Hundebesitzern und knurrte jeden von ihnen kurz an.
Wohlbemerkt sassen die ohne Hunde da, die im Auto warten müssen wenn einer dran ist. In der alten Huschu sassen sie immer mit Hund da und da hat er dann auch auf dicke Hose gemacht war aber ohne Leine abrufbar.
Keine Ahnung warum er das gemacht hat.Trainerin war auch ratlos, sah es aber gelassen. Er ist sonst zu Menschen in freier Wildbahn total nett. Vielleicht lag es auch daran das Kimba läufig ist. Da sind beide immer ganz anders und schnell auf 180
.
Na ja auf jeden Fall schön wieder was gefunden zu haben, freue mich schon auf die Mantrailing Stunden. Kimba ist da echt gut drin.
Vor solchen Gespannen hab ich auch immer Angst.Hoppili hat geschrieben: ↑6. Jun 2024, 09:23Bei uns in der Nachbarschaft wohnen ein Husky-Rüde, der unsere Emma am liebsten fressen würde (er hat sie schon 2 x angegriffen und Emma macht da auch mit) und ein Ridgeback, der Emma töten würde, wenn er könnte. Vor dem habe ich wirklich Angst bzw vor den Menschen, dass sie ihren Hund irgendwann nicht mehr halten können. Die Frau hat eigentlich nicht genug Kraft und der Mann schaut immer nur aufs Handy, wenn er mit Hund Gassi geht![]()
Ja das finde ich auch nicht gut. Ich hab auch immer Angst das mein Pferd sich mit den Hufen verfängt. Ist mir schon passiert, zum Glück war es nur normaler Draht ohne Stacheln und mein Hotte ruhig stehengeblieben. Ich hatte es vorher mit ihr geübt das sie Bänder ums Bein toleriert und nicht gleich panisch davonrennt.Lottikarotti hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 21:04Ich finde das echt blöd, das die Bauern alte Zäune nicht abbauen.
Da bleiben ja auch Wildtiere drin hängen
Hatte ich früher auch immer, weiss gar nicht warum jetzt nicht mehr.