Kimba

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 4. Aug 2021, 17:11

Also langsam wird es echt Zeit das Kimba auch ihr Tagebuch bekommt...... :augenzu:

Meine süsse schwarze Maus hat es grad nicht leicht mit dem Jungspund. :lol: Der ist ganz schön frech geworden und ich muss immer eingreifen. Der Satz meiner Trainerin hängt mir dauernd in den Ohren: "Schützt die Alten!", sagt sie immer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit schnappt er nach ihr um sie zu ärgern. Seit ich da aber konsequent eingreife wird es besser und Kimba muss nicht mehr so viel selbst regeln.

Sie ist mir doch glatt ein wenig aus den Fugen geraten in letzter Zeit :schrei: . Da hab ich nicht aufgepasst. Hat sich wegen Teddy ja nicht mehr so viel bewegt wie vorher da die Spaziergänge ja nicht so lang und ausgiebig sein durften. Ich hab aber die Futtermenge nicht angepasst und schwupps hab ich Moppel Kimba hier sitzen. Dabei hab ich immer so drauf geachtet das sie nicht zu mopsig wird. Selbst meine Trainerin sagte sie ist zu dick. :shock: Nun ist sie auf Diät!!! :lol:

Ansonsten geht es ihr prima, die verletzte Kralle wächst auch gut nach. Langsam gehen wir auch wieder öfters ausreiten was sie ja so liebt. In der Hundeschule hab ich Longieren und Rally Obedience mit ihr angefangen, aber alles nur just for fun. Longieren fand sie erst komisch, nun macht es ihr aber richtig Spass.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 805
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Hoppili » 4. Aug 2021, 19:54

Kamba ist aber auch so hübsch! :happydog:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Norbert » 4. Aug 2021, 22:27

:gruebel: Es liest sich ein bisschen so, als wenn dein Jungspund daran arbeitet "Kimba" den Rang streitig zu machen..
....um sich in Führungsposition zu bringen.

Du beschützt sie liebevoll :thumbsup: ... gehst dazwischen, weist ihn zurecht.... wenn der Bursche dein hübsches Mädchen nervt.
Puh...ja... ist garantiert anstrengend!
Vielleicht :roll: ...was man ja nicht hofft und will,
zeigt sie ihm mal ihre hübschen Zähnchen.... "wenn das Maß voll ist" ?
So eine deutliche Ansage würde er sofort verstehen und dann aufgeben, denke ich.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 11. Aug 2021, 18:57

Norbert hat geschrieben:
4. Aug 2021, 22:27
Es liest sich ein bisschen so, als wenn dein Jungspund daran arbeitet "Kimba" den Rang streitig zu machen..
....um sich in Führungsposition zu bringen.
Könnte sein, aber eigentlich haben es alle meine Wuffels mit den Älteren gemacht. :lol: Also Batida mit Jessy, Kimba mit Batida und nun sieht sie mal wie das ist ständig genervt zu werden. :mrgreen:

Ist aber nun wirklich besser geworden, er ist wenigstens nicht so lernresistent wie Kimba es in der Beziehung gewesen ist. :roll: Er lässt sie meist in Ruhe und wenn es ihn mal überkommt brauch ich nur kurz warnend Teddy zu sagen und er hört auf damit.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Norbert » 11. Aug 2021, 22:46

KimbaBatida hat geschrieben:
11. Aug 2021, 18:57
,,,,,,,,, wenn es ihn mal überkommt brauch ich nur kurz warnend Teddy zu sagen und er hört auf damit.
:thumbsup:
Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4290
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Kimba

Beitrag von halloweenchen » 12. Aug 2021, 10:14

ich glaub auch, dass die Kleinen nur nicht wissen, wohin mit ihrem Temperament und deshalb halt alle nerven - Hunde wie Menschen - wenn sie in Spiellaune sind.
Den Alten zu helfen ist schon auch richtig, weil ja kaum einer eine Rauferei zwischen den eigenen Hunden möchte.

Weil du's auch ansprichst - ich finde auch, dass die schwarzen "Beratungsresistenter" oder halt einfach sturer sind, wenn's um Erziehung geht

Das Foto von Kibas Kopf ist wunderschön. Eine Bestätigung für mich, dass die Schwarzen einfach unglaublich schön sind :verliebt:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Lottikarotti » 12. Aug 2021, 13:12

Stimmt Ingrid……wenn ich Kimba so sehe, könnte ich schwach werden bei Schwarz :verliebt:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Kimba

Beitrag von salu » 12. Aug 2021, 17:01

halloweenchen hat geschrieben:
12. Aug 2021, 10:14
dass die schwarzen "Beratungsresistenter" oder halt einfach sturer sind, wenn's um Erziehung geht
Stimmte bei Luna gar nicht!!
halloweenchen hat geschrieben:
12. Aug 2021, 10:14
dass die Schwarzen einfach unglaublich schön sind
Stimmt genau!!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 14. Dez 2021, 16:54

Meine süsse Maus wird heute 7 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Mädchen. Ich könnte mir keine tollere Hundedame an meiner Seite vorstellen. Du bist ein absoluter Traumhund geworden!!!

Vorgestern waren wir in Breslau auf dem Weihnachtsmarkt. Es war viel zu voll für die zwei und wir sind schnell wieder gegangen. Kimba ist so unglaublich auf mich fixiert das sie in solchen Situationen unsicher wird wenn sie mich aus den Augen verliert. Mein Mann hatte sie an der Leine und ich hatte Teddy. As sich Leute zwischen uns schoben wollte Kimba sich aus dem Halsband befreien um hinter mir her zu kommen. Zum Glück hat mein Mann gut reagiert und sie schnell wieder zu mir gebracht.

Sie hat sonst kein Problem mit vielen Menschen wenn sie keiner anfasst, aber ich muss bei Ihr sein. Für Teddy war es das erste Mal, aber er ist da durchstolziert als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Der kleine Angeber. :lol:

Ansonsten aber liebt sie Städtetouren, da dauert dann so ein kleiner Spaziergang ums Eck schon mal gefühlt ein paar Stunden. Schnüffel hier, markier dort.... :roll:

Bald ist Weihnachten, da fahren Kimba, Teddy und ich nach Düsseldorf, Familie und Freunde besuchen. Da gibt es dann wieder viele neue Strecken zu erkunden, das lieben sie. :verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Norbert » 14. Dez 2021, 17:53

:blumen: Happy Birthday Kimba

Bild

Laß dich von deinen Zweibeinern kräftig
mit Lecker und Streicheleinheiten verwöhnen.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Marchello » 14. Dez 2021, 18:28

Herzlichen Glückwunsch an die Dame! Ich bin sicher, Ihr habt ihr heute einen tollen Tag geboten - genießt gemeinsam den Rest davon!

Bild
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 1. Apr 2022, 23:06

Kimba hat mich heute mal wieder echt blamiert. :augenzu: Da mein Pferd nicht mehr bei mir ist, habe ich mir eine Reitbeteiligung gesucht. Ich habe der Frau erzählt das ich zwei total liebe ruhige Hunde habe...ja von wegen. :shock: Ich hatte total vergessen das Kimba ja immer einen wilden, ziemlich lauten Freudenstanz aufführte sobald ich meinen Sattel geholt habe. Mich hat das nicht gestört, warum auch, hat sich einfach gefreut wie Bolle, sie liebt es mit mir Ausreiten zu gehen.

Die Show hat sie natürlich da jetzt auch abgezogen und dann auch gleich mal den Säugling der Frau geweckt. 😫Sie war wie ausgewechselt und kaum zu bremsen. Bin dann schnell weg mit Pferd und den Wuffels. :lol: Die Frau hat nichts gesagt, aber ich konnte an ihrem Blick sehen das sie ganz schön genervt war. :roll:

Na ja, war sowieso nicht das gelbe vom Ei, in der Umgebung durfte man nirgendwo die Hunde frei laufen lassen und reiten mit zwei Hunden gleichzeitig an der Leine ist zwar möglich aber nervig und macht weder mir noch den Hunden Spass.

Also beim nöchsten Versuch sag ich dann doch lieber nicht mehr das ich 'ruhige' Hunde habe. :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Lottikarotti » 2. Apr 2022, 09:34

:lol: Hab gerade Kopfkino hihi
Na das passt dann eh nicht, das stimmt.
Hoffe du findest was besseres !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 29. Jun 2022, 21:45

Kimba ist eine totale Schmusebacke! Wenn sie merkt das ich wach werde hüpft sie ins Bett umd will kuscheln :verliebt: , jeden Morgen. Teddy kann das voll vergessen sich dazwischenzumogeln, das gibt Ärger. :lol:

Wenn ich mal auf dem Boden sitze nutzt sie das sofort aus und will gestreichelt werden. Teddy dann natürlich auch, aber ich teile es ein. Erst sie, dann er und das akzeptiert er auch. Ich denke das ist wichtig. Natürlich bestimme eigentlich ich wann ich wen streichel, aber es gibt sicher Streit wenn ich ihn bevorzuge. So klappt es wunderbar.

Wie handhabt ihr Mehrhundehalter das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1518
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 663 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kimba

Beitrag von KimbaBatida » 14. Dez 2022, 10:58

Kimba hat heute Geburtstag!!! :blumen:
8 Jahre wird meine süsse Maus.
Herzlichen Glückwunsch mein Mädchen und alles Gute!!!
Bleib noch lange gesund und fit und hoffentlich noch viele Jahre an meiner Seite. Ich hab Dich lieb mein kleiner Wirbelwind.🥰😘
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 503 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Marchello » 14. Dez 2022, 12:38

Glückwunsch an die "junge" Dame, und immer weiter so! :blumen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 805
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Hoppili » 14. Dez 2022, 13:41

Happy birthday an den fast noch jungen Hüpfer 🍖🦴 :happydog:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2683
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Kimba

Beitrag von herr emil weiss » 14. Dez 2022, 14:06

Herzlichen Glückwunsch...so ein junger Hüpfer . Ich hoffe doch deine Dosenöffner bereiten dir heute "großartigen " Tag :happydog:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kimba

Beitrag von Thomas » 15. Dez 2022, 10:27

Herzlichen Glückwunsch, der kleinen Maus. Halte dein Frauchen die nächsten 8 Jahre weiter auf Trab.

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4290
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 738 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Kimba

Beitrag von halloweenchen » 15. Dez 2022, 13:31

Alles Gute zum Burzeltag, du schwarze Schönheit!
Genieße den Tag, nimm dir Dinge raus, die du sonst nicht darfst und lass dich ordentlich verwöhnen!
Festen Knuddler schicken wir dir!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“