Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Hedi » 23. Apr 2017, 17:12

Heute kriegt meine Zoe endlich auch mal einen Eintrag auf der Tagebuchseite :D
Ich finde, mit nunmehr sieben Jahren wird es auch Zeit :mrgreen: heute ist nämlich ihr siebter Geburtstag Bild
Wir feiern zwar nicht, aber ich merke schon, dass Zoe älter und deutlich ruhiger wird. Sie wird leider auch deutlich zickiger gegenüber fremden Hunden, was fällt den anderen auch ein, einfach in ihrer Nähe zu atmen, sowas geht ja nun nicht, oder :roll:
Merkt ihr euren Hunden auch das zunehmende Alter an? Andersrum gefragt, ab welchem Alter habt ihr überhaupt Veränderungen bei euren Hunden bemerkt?
Es grüßen euch ganz herzlich das Geburtstagskind Zoe und ihr Rudel :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Anja-Sverige » 23. Apr 2017, 17:26

Mensch Zoe, dann erst mal einen ganz herzlichen Glückwunsch von uns und wir wünschen eine Leberwursttorte für das Geburtstagskind :mrgreen:

...auf die nächsten 7 Jahre ... Bild
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von herr emil weiss » 23. Apr 2017, 17:41

hey Zoe...auch von uns ganz herzliche Glückwünsche.
Im Alter darf man ruhig einige Macken entwickeln, is bei den Menschen ja net anders :lol:
Laß dich heute noch so richtig feiern.....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Marchello » 23. Apr 2017, 17:50

Zoe, Marchello zwinkert mit dem Auge (ja, nee, is klar, oder? ;) ) und wünscht alles Gute. Er ist zwar erst 5 1/2, das mit dem "keine anderen Hunde mögen" kann er auch schon prächtig. Es gibt sehr wenige Ausnahmen, alle weiblich und alle haben sich gleich devot gezeigt :mrgreen:

Frohe Feier!
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von halloweenchen » 23. Apr 2017, 18:30

Liebe Zoe!

Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche - und vor allem Gesundheit für die kommenden Jahre!
Kaum ein Brie ist mit 7 noch freundlich zu Artgenossen - nur die besten Freunde aus Kindheitstagen dürfen da noch in der Nähe atmen. Das find ich ganz normal. War bei meinen noch bei allen so ;-)

Alles Liebe!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Thomas » 23. Apr 2017, 18:42

Herzlichen Glückwunsch und noch ganz viele tolle gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit!

Nicki wird im Oktober sieben Jahre alt. Mit den Jahren ist sie immer gelassener geworden. Kontakt mit anderen Hunden ist ja auch nicht ihrs. Wenn sie früher die anderen Hunde weggebellt hat, reicht heute die Elfenbeinreihen zu zeigen. Wenn sie früher bei KOMM gleich zu mir gekommen ist, kommt es heute schon mal vor, dass sie fragt, ob man noch mal darüber reden kann. Es wird entschieden mehr beobachten, wie gehandelt. Also ruhige Zeiten angebrochen :) Nach Ihrem Ball rennt sie aber noch immer, wie am ersten Tag :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Karin » 23. Apr 2017, 19:11

Aaron findet andere Hunde spannend, besonders Mädels. Rüden braucht er nicht. Wenn's nicht gerade die Dorfkläffer sind, wagt er schon mal einen Blick. Nach welchen Regeln er schon auf Entfernung Elfenbein blitzen lässt, weis ich leider nicht. Auf jeden Fall schnuppert er auch mal an neutralen oder devoten Rüden, nur um festzustellen, dass sie uninteressant sind. Ansonsten ist er mit jetzt 8 deutlich ruhiger geworden. Unklare Situationen sieht er sich diese auch gern mal hinter mir an. Ich glaube nicht, dass er ängstlich ist, sondern nur, dass er Stess meidet. Manchmal würde er schon mal nach vorn gehen. Er beobachtet gern und intesiv seine Umwelt. Manchmal würde ich gern wissen, was in seinem dicken Schädel so vorgeht. Seine Lieblingsspiele macht er immer noch sehr intensiv aber nur mit uns. Mit unseren Freunden spielt er nicht. Früher hätte er das gemacht. Vielleicht spielt er manchmal auch mit uns, weil wir das gerne möchten :lol: Vor unserem jüngsten Enkel, 2 Jahre, verkrümelt er sich auch gern, wenn er nicht gerade etwas zu knappern in der Hand hat. Das klaut er ihm gern und Enkelchen findet das gut. Sonst ist ihm Enkelchen aber zu anstrengend.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Apr 2017, 12:58

Herzlichen Glückwunsch an Zoe.
Und ja sie werden ruhiger und etwas gelassener, -- aber nicht "TRÄGER".

Gruss Brownie + Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Anja N. » 24. Apr 2017, 21:03

Herzlichen Glückwunsch zum 7.ten Geburtstag Zoe und alles Gute für die nächsten Jahre :D

Liebe Grüsse Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Matti » 24. Apr 2017, 22:31

Auch von uns die besten Wünsche zum Geburtstag und für die Zukunft alles Gute.
Wir hoffen, es gab ne tolle Party. Ist ja jetzt kein Kindergeburtstag mehr. :lol:

Von Matti soll ich ausrichten: "Zoe, lass dir nicht einreden, dass du jetzt ein altes Mädchen bist,
bewahre dir dein kindliches Gemüt".

LG
Marion und Matti

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Briardskin » 25. Apr 2017, 19:46

Liebe Zoe....
besser spät als nie
- die besten Geburtstagswünsche nachträglich auch von uns-

:lol: :lol: :lol: selbe Luft atmen!!!....das ist ja echt ein DIng- :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Anke » 26. Apr 2017, 19:25

Hallo,

alles Gute zum 7. Geburtstag ...

Auf weitere tolle Jahre :-)

LG

Anke

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Zoe darf auch mal Tagebuch schreiben

Beitrag von Frau Berger » 27. Apr 2017, 07:56

Herzlichen Glückwunsch Zoe!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“