Karisma´s Welt

Antworten
Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Karisma´s Welt

Beitrag von jassac » 7. Jan 2015, 00:18

Hallo,
eigentlich schreibt ja der Besitzer des Hundes kleine Geschichten in ein Tagebuch, aber Pontone gab mir die Genehmigung für seine Karisma .
Die mittlerweile knapp über 7 jährige Karisma, hat ihre Unsicherheit gegenüber fremden Hunden immernoch nicht ablegen können. Wenn sie nur von weitem einen Hund sieht, dann kläfft sie in dessen Richtung.
Letztens lief ein abgeleinter jungscher Rottweiler über die großen Parkflächen . In ca. 30-40 meter Entfernung lief er quasi parallel zu unseren angeleinten Hunden.
Die Tatsache, dass dieser jungsche Rotti sich garnicht von Karisma´s Kläffen beeindrucken ließ und nicht entfernte, verunsicherte Karisma folgendermaßen.
Karisma lief bei uns angeleint ganz links außen( auf der Seite wo weit entfernt der Rotti lief )
..tja aber das behagte der Karisma nun überhaupt nicht, denn sie hatte ja links neben sich kaum/ keinen Schutz, lediglich 30-40 meter Luft , worauf sie die Nähe zur Frieda suchte ;)
Karisma wechselte die Seite rüber an Friedas schützende Seite, die Hundeleinen kreuzten sich , aber das war der Karisma egal, denn jetzt hatte sie die Frieda links neben sich und schaute häufig über Friedas Rücken rüber nach dem jungschen Rotti.
Diese Bild müsst ihr euch einmal vorstellen, da lief die Karisma nun sicherer und dicht geschützt neben Frieda.
Doch irgendwie schlau von Karisma :mrgreen:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Monty » 7. Jan 2015, 10:59

Die Frieda muss ja ein sehr beeindruckender Hund sein, der Eurer Hundebande den Halt gibt, den sie einerseits benötigen und andererseits sie auch indirekt stärkt, wenn sie ihre Meinung äußert. Der kleine Max wird eingeordnet, wenn er in seinem jugendlichen Leichtsinn mal übertreibt und somit lernt auch er, wo es Grenzen gibt, was erlaubt und was geduldet wird. Die Frieda würde ich zu gern mal kennen lernen wollen. :oops:
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von jassac » 8. Jan 2015, 00:21

Sorry Pontone,
deine Karisma ist nicht knapp über 7 Jahre alt,
sondern knapp über 6 Jahre alt .

Asche über meinen alten Kopp usw...

Gruß Jassac

An Alle
das hier ist Karisma´s Tagebuch,
bitte hier keine Buchungsempfehlungen für Geesthof
oder sonstige OFF TOPIC Themen diskutieren ;)

Vielen Dank für euer Verständnis
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von halloweenchen » 8. Jan 2015, 06:51

Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von herr emil weiss » 8. Jan 2015, 09:36

SORRY mario.....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Karin » 8. Jan 2015, 14:07

Also was ich bisher von Frieda gelesen und gesehen habe, ist sie eine ganz coole Dame. Wenn sie dann mal loslegt und jemanden die Meinung geigt macht sie das auch mit entsprechender Intensität. Deine Karisma ist auch nicht blöd und weis ganz genau, dass sie sich keine Sorgen machen muss, wenn Frieda an ihrer Seite ist. An Frieda kommt kein Frechdachs vorbei. Ich denke mir aber das es richtig putzig aussieht, wenn Karisma mal einen Blick über Frieda wirft. Motto "schön im Schatten bleiben".
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1140 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Lottikarotti » 10. Jan 2015, 16:14

Amy ist genauso wie Karisma, sie hätte auch gerne so eone Frieda neben sich :)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Emma » 10. Jan 2015, 18:28

-----------------------------------------------------------------
Jassac / Mario schreibt :
Karisma ist nicht knapp über 7 Jahre alt,
sondern knapp über 6 Jahre alt .

Asche über meinen alten Kopp usw...
---------------------------------------------------------------
....aaaaaaaaalso Mädel`s älter machen is schon hart :roll:
da muß doch für die Karisma ein extra Leckerlie drin sein :lol:

LG
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Fussel » 14. Jan 2015, 12:26

Juhu :)
Ich habe beim Stöbern in alten Threads einen ganz wunderbaren und witzigen Bericht über Karismas Start in eine hoffnungsvolle und steile Agilitykarriere ( OK, ohne Tunnel :lol: ) gelesen.
Was ist daraus geworden?

LG
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von jassac » 14. Jan 2015, 13:38

....steile Agilitykarriere
... :?: ...

Ich weiß nur, dass Karisma in ihrer Hundeschule im ZOS ganz gut ist.
(ZOS = Zielobjektsuche)

Aber vielleicht kann Pontone zu deiner Frage etwas schreiben

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Karisma´s Welt

Beitrag von Fussel » 14. Jan 2015, 17:04

:) Pontone hat da beschrieben, wie er eher durch Zufall mit Karisma in seiner Hundeschule einer Anmeldung zu einer Agilityprüfung zugestimmt hat und dann ,trotz aller Widrigkeiten :lol: den 3. Platz gemacht hat . Ich hatte
da beim Lesen so viel Spaß, auch weil es so klasse geschrieben war,und habe mich deshalb gefragt, ob die beiden damals wohl Blut geleckt und weitergemacht haben :)

LG
Allegro * 13.2.2015

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“