Seite 1 von 16

Marchello

Verfasst: 25. Dez 2014, 17:07
von Marchello
Mit 3+ Jahren sind wir wohl kein Junghund mehr - auch wenn Monsieur sich gelegentlich noch so verhält. Machen wir mal eine Fortsetzung bei den "anderen" :lol:

Gestern war Bescherung, natürlich auch für den Hund:
Bild

War allerhand Käse in der Zeitung - und teure Pferdeleber, die er aber verschmäht...

Das Fressen ist immer noch nicht so seins, mit Leberwurst geht alles, aber ohne wird es schwierig. Leckerli werden gerne mal verweigert, was die sanfte Erpressung natürlich nicht einfacher macht.

Ansonsten zieht er immer noch wie ein Ochse, wenn man ihn nicht im 10-Sekunden-Takt daran erinnert, wo sein Platz eigentlich ist. Bei Rehen, Katzen und bestimmten missliebigen Hunden ist aber meist dennoch Durchstarten angesagt, da braucht es einen festen Stand (Judokenntnisse über Kraftumleitung helfen auch!), um den Knaller abzubremsen.

Lieblingsplätze:
  • im Garten bei einstelligen Temperaturen, wenn es leicht nieselt, mitten auf der Wiese liegend - alle Nachbarn im Blick
  • im Körbchen, gerne schraubenzieherartig verdreht, Bauch kraulfertig in den Himmel gedreht
  • Hinterbeine am Boden, weil der Platz nicht reicht, aber der ganze Resthund bei Frauchen auf dem Schoß
Lieblingstätigkeiten:
  • im Weg stehen/liegen/laufen
  • Lehmstaubdünen hinterlassen
  • Katzen jagen
Ein Schatz, das Ganze! :mrgreen:

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 25. Dez 2014, 17:21
von Monty
Finde ich so klasse und knuffig, wie er sein Päckchen untersucht.................Pferdeleber würde ich auch nicht essen wollen........Es gibt so viel Leberwurst, die man auch essen kann........nur nix vom Pferd

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 25. Dez 2014, 20:19
von Thomas
Halt ein toller Briardbursche :D

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 25. Dez 2014, 20:45
von halloweenchen
süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
sag' mal - hast vielleicht auch wieder ein "ganzkörperfoto" von marchello? der kragen sieht ja genial schwarz aus!!! :mrgreen:

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 25. Dez 2014, 21:56
von Marchello
Habe ich - viel mehr sieht man da aber auch nicht, fürchte ich:

Bild

Bild

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 25. Dez 2014, 23:42
von Thomas
Schöner kunterbunter. Ich find die Färbung toll. Wie auch bei Karisma. Da ist es aber noch eine Tick mehr :)

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 26. Dez 2014, 00:39
von jassac
Ich finde die Färbung auch toll, die Karisma ist im Vergleich zum Marchello viel dunkler.
Noch ein toller dunkler Vertreter ist der Rüde Finus , aber leider leider meldet sich sein Frauchen Karina nicht mehr im Forum.
Dieser Rüde hat ein Kampfgewicht von 55kg. und eine reale Risthöhe von über 70 cm !!!! ( wirklich über 70 cm )
Ein wirkliche Erscheinung, ein Rüde mit großem Schädel , schade schade dass Karina mit ihrem Brocken nicht mehr im Forum aktiv ist.

Gruß Jassac

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 26. Dez 2014, 07:44
von halloweenchen
Karisma ist aber schon älter als Marchello, oder? Wäre als möglich, dass Marchello noch aufholt ;-) Auf dem Weihnachtsfoto sah der Kragen viel schwärzer aus als jetzt auf den Ganzkörperbildern. Ist ein hübscher Bursche, der Marchello - und wenn die Fotos nicht täuschen auch nicht grad klein... :D

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 26. Dez 2014, 08:02
von Marchello
halloweenchen hat geschrieben:Karisma ist aber schon älter als Marchello, oder? Wäre als möglich, dass Marchello noch aufholt ;-) Auf dem Weihnachtsfoto sah der Kragen viel schwärzer aus als jetzt auf den Ganzkörperbildern. Ist ein hübscher Bursche, der Marchello - und wenn die Fotos nicht täuschen auch nicht grad klein... :D
Ja, 70 cm hat er auch, allerdings bei nur 37 kg.

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 19. Apr 2015, 18:30
von Marchello
Frühling - Gartenzeit - Spielzeit! :D

Hier macht unser Fußballstar eine Spielpause - der Ball möchte eigentlich lieber in Rente:
Bild

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 19. Apr 2015, 20:19
von Fussel
DAS ist ein Ball? :o :lol: Woraus ist der?

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 19. Apr 2015, 20:35
von halloweenchen
ich schätze einmal, das war in seiner besten zeit ein lederfussball - solche Monster haben wir auch im Garten! :mrgreen:

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 19. Apr 2015, 21:46
von Marchello
halloweenchen hat geschrieben:ich schätze einmal, das war in seiner besten zeit ein lederfussball - solche Monster haben wir auch im Garten! :mrgreen:
Exakt! :D

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 20. Apr 2015, 18:37
von Karin
Leder ist tierische Beute. Die muss entsprechend behandelt werden :mrgreen:

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 20. Apr 2015, 21:22
von Hedi
Ein sehr schönes Bild!
Na, der Ball hat doch noch viele gute Jahre vor sich - auch mit einem einfachen Lederfetzen spielt es sich gut :mrgreen:

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 21. Apr 2015, 10:39
von Lottikarotti
Yeah Marcello....du gefällst mir.....diese ollen Fussbälle sind die Besten !!!
Bild

Amy hat gerade auch wieder einen abgelegten geschenkt bekommen und kackert gerade weisse Bröckchen :-( ob das wohl gesund ist ???

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 20. Jul 2015, 08:55
von Marchello
Ich habe meinen Hund kaputt gemacht! :shock:

Der Kerl wird immer besser im Ball-abnehmen, man kann kaum noch um ihn herumdribbeln. Gestern nun tut sich spontan eine Lücke in der Manndeckung auf, Herrchen schießt - und der Töffel dreht seine Nase frontal in Schussrichtung! Ich habe nicht voll abgezogen, aber es war schon Schub dahinter...

Resultat: heftiges Nasenbluten. Ich habe schnell ein Eispack daran gehalten, was Marchello auch einige Zeit erduldet hat, aber dann wollte er lieber weiterkicken :D

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 20. Jul 2015, 12:17
von Fussel
Marchello hat geschrieben:

Resultat: heftiges Nasenbluten. Ich habe schnell ein Eispack daran gehalten, was Marchello auch einige Zeit erduldet hat, aber dann wollte er lieber weiterkicken :D
Das ist der Kampfgeist,den wir brauchen ;) Bloß keine Auswechslung in einer spielentscheidenden Phase riskieren :lol:
Aber gab es wenigstens eine gelbe,wenn nicht gar rote Karte für so ein rüdes Foul? ;)

Aber mal Spaß anne Seite.. der arme Marchello. So ein Ball an die empfindliche Nase tut sicher ordentlich weh :(

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 20. Jul 2015, 22:49
von herr emil weiss
ohhhhhhhhhhh.....der arme bub.....so ein rüdes faul.... :(

Re: Marchello in mittleren Jahren

Verfasst: 22. Jul 2015, 21:45
von Hedi
Armer Marchello, hoffentlich geht´s deiner Nase wieder gut!!
Im "Normalfall" ist es ja doch eher andersrum, der Hund spielt so ruppig, dass wir Menschen oft kleinere (oder auch größere ;) ) Blessuren ertragen müssen :mrgreen: