DAS bin ich; Ellie - Eleonore - Knetenkopf - Beanie Boos de la Luna Loca; Frauchen meint, ich sei in riesige Fußstapfen getreten, fülle diese aber bereits großartigst aus.
Zur Zeit bin ich so um die sechs Monate, mindestens!, leider ist Frauchen zu faul zum Zurückrechnen; geboren wurde ich am...Frauchen...du kennst meinen Geburtstag nicht? Dann aber zack, zack Ahnentafel gesucht, Fräulein! Geht doch!...
Also, geboren wurde ich am 03.04.2014; Frauchen kam über Umwege zu mir.
Ihr Ömchen war gestorben und obwohl sie ja nie wieder einen Hund haben wollte, teilte sie ihrer Freundin einen Tag später mit:
"Ich kann nicht ohne Briard!"
Also wurden die Anzeigen gewälzt. Zunächst stieß Frauchen auf einen Wurf aus dem CFH, dort waren Welpen am Todestag ihrer Jill geboren worden und irgendwie klingelte da das Schicksal.
Als die Welpen alt genug waren, durfte Frauchen sich die Welpen ansehen, aber irgendwie stimmte die Chemie zwischen der Züchterin und Frauchen nicht und die Elterntiere gefielen Frauchen optisch nicht. Das mag hart klingen, aber 1300 Euro sind nun mal auch 1300 Euro.
Frauchen war ganz traurig, auf dem Rückweg weinte sie viel, hatte sie sich doch so auf diesen Wurf gefreut.
Da Jill meinem Frauchen beigebracht hatte, sich aufzuraffen, tat sie dies und telefonierte bereits am nächsten Tag herum.
Sie fand eine Dissidenzzüchterin, nur 30 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt; zwei kleine Rüden warteten dort auf ihr neues Zuhause. Dort hingefahren. War nicht schön....Sechs..oder waren es Sieben? erwachsene Briards, einer davon kniff Frauchens Schwester auch noch in die Wade...so soll es nicht sein; die Züchterin wollte gleich, dass Frauchen einen Kaufvertrag unterschreibt...Frauchen lehnte ab.
Eine CfH-Züchterin hatte noch eine Hündin, Autofahrt ca 4 Stunden....diese rief am Abend an und entschuldigte sich, da sie die Hündin vor einigen Stunden verkauft hatte, ABER sie habe eine Bekannte und die hätte noch zwei Hündinnen, dort könne Frauchen anrufen. Frauchen googelte, fand die homepage und war sofort verliebt. DAS waren Welpen nach Frauchens Geschmack...ein Welpe lag mit einer Bierflasche im Garten...das gefiel Frauchen noch mehr.
Am nächsten Tag hingefahren mit dem Vorsatz gaaaaanz souverän aufzutreten...ja, ja...Frauchen eben...die quiekte und kuschelte und knabberte mit mir am Boden und sagte zu den Züchtern:
" Also....eigentlich wollte ich ja total cool sagen, "Ja, die Hündin gefällt mir...ich schlafe noch eine Nacht drüber und dann melde ich mich bei ihnen.."....aaaaaaber....darf ich die Minimaus haben?? Biiiiiiiiitttteeeeee...!!!"
Frauchen bekam mich

Die nächsten Tage werde ich euch erzählen wie ich es geschafft habe, Frauchen vernünftig zu erziehen und es nach außen hin so aussehen zu lassen, als habe sie mich im Griff.
Tüdelüt,
Die Ellie!