Kaninchen hüten

Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kaninchen hüten

Beitrag von Chilli » 21. Jun 2014, 23:26

Also Leute...da kam mein Freuchen ja mit was coolem an, so´n kleines Nickelchen und die Kleine meinte natürlich sofort sie könnte mich mit einem "Männchen machen" und Nasenknutscher um die Pfote wickeln :roll: haha...weit gefehlt 8-) da mußten noch einige Nasenknutscher folgen und jetzt... :? hat sie mich :oops:
Mal abgesehen davon, dass da noch ein zweites Langohr kam, und wenn ich schreibe Langohr meine ich das auch so :shock: ...eigentlich waren dann da also zwei kleine Langohrdamen, aber die eine war gar nicht so klein
Bild

...und keine Dame....
....langer Rede, kurzer Sinn...ich hüte gerade Kaninchen :mrgreen: und das macht sooooo viel Spass, dass ich gar nicht mehr auf Frauchen oder Herrchen höre :oops: ;)

Und seit ein paar Tagen darf ich da nicht mehr so ran :shock: :? und ich weiß gar nicht warum.... die zwei Mädels haben da ein paar Schnelligkeitsübungen gemacht, ohne von der Stelle zu kommen, hat ziemlich gerappelt und so... Frauchen entfuhr ein ein: "ach Du scheiße"... ich fand das hochinteressant und hab natürlich genau hingeschaut :mrgreen: 8-) ...wer weiß, wofür es gut ist ...

Nunja, vor einer Woche mußte dann DAS Langohr zum netten Doc und "schnippschnapp" ...die Dame war ein Herr... :shock: :roll: und bald darf ich auf ganz viele Nienies aufpassen Bild ...obwohl, ich muß ja erst mal zeigen, dass ich lieb sein kann :roll: ...wie soll ich das nur machen... die kleinen Viecher verteilen sich da im Gehege oder einer ist in Stall und ich kann da gar nicht kontrollieren!!! Wie soll das gehen und keiner hat Verständnis für mich :cry: Ich lauf mir die Hacken ab... :cry:

Zumindest ist die kleine Ninchenmaus etwas langsamer, behäbiger geworden...das ist gut, so kann ich besser gucken wo sie ist ;-) ...Frauchen scheint da nicht ganz so glücklich zu sein...murmelt da was von "die kleine Maus", "hoffentlich nicht zu klein"...und so ...weiß der Geier was die damit meint :?

Herrchen und Frauchen machen seit ein paar Tagen auch so doofe Übungen mit mir...muß ständig sitzen und platzen ... :roll: ...geht ja gar nich...hab doch was zu tun :D Ninies hüten :D und da platze ich nicht so gern ;-) Ach ja...die beiden lernen das bestimmt noch, dass ich eine Aufgabe nicht so einfach fallen lassen kann ;-)

Eure Chilli

PS: ein Bild von heute:
Bild

Bild
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kaninchen hüten

Beitrag von Thomas » 21. Jun 2014, 23:47

Sehr schönes Foto von dir :) Noch ein wenig füttern, dann gut durch ist lecker ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaninchen hüten

Beitrag von Chilli » 22. Jun 2014, 00:39

Ich hatte ja auch gedacht, dass die für mich sind...nach den leckeren Ohren im Trockenformat... :mrgreen: ...aber ich warte schon soooo lange...wird wohl nix, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Mal sehen was da wird, jetzt passe ich erst mal auf, dass die gut fressen... ;-) nur gut für mich...sättigt mehr :mrgreen: oder ich hab weiter den 24 Std.-Job 8-) ...macht ja schon spass :D

Übrigens hat Frauchen schon gedroht, dass sie mindestens die Hälfte bekommt :shock: :? ...wir sollten weiter füttern! ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Kaninchen hüten

Beitrag von halloweenchen » 22. Jun 2014, 08:05

soooooooooo süß! und auf die babyfotos in chillis-pelz freu ich mich schon am meisten!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Kaninchen hüten

Beitrag von herr emil weiss » 22. Jun 2014, 21:00

mensch chilli, da haste aber nen richtig verantwortungsvollen job.....boah.
emil beneidet dich, würde dir gerne helfen... :D
wir drücken ganz fest die daumen für viele gesunde babys....

p.s. glückwunsch dani, wirste oma... :lol: *ganzschnellduckundwech*
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaninchen hüten

Beitrag von Chilli » 23. Jun 2014, 20:48

Frauchen sagt: "Lieber Ninchenoma als Brieoma" ;-)

Heute hab ich viel gejankt, weil die werdende Mama ständig im Stall war und mächtig umgeräumt hat :? war wohl nicht ganz ihr Stil... :roll:
Wenigstens durfte ich heute öfter gucken und aufpassen :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“