Hier kommt Neo

Antworten
Jordy

Hier kommt Neo

Beitrag von Jordy » 12. Mai 2014, 23:57

So, hier bin ich :)

Bild

oh Moment, da hatte ich meinen "bad hair day" :o

jetzt hier nochmal

Bild

ah so, jetzt kann ich was sehen :D

Jetzt bin ich also schon 11 Monate alt und mein Frauchen hat gedacht wir überschlagen einfach das Junghunde Tagebuch und machen direkt bei den Großen weiter :D Ich bin ja mit 66cm auch schon recht groß :D aber erwachsen muß ich noch werden und davon will mein Frauchen von Zeit zu Zeit berichten.

Im Moment hat sie aber nichts wirklich Gutes zu berichten meint sie, sie macht gerade einen etwas genervten Eindruck, hat irgendwas gebrabbelt von Sch... Dauerregen und sie bräuchte eine Kopflampe, weiß gar nicht was die hat, ich find das toll, es gibt überall so schöne große Pfützen durch die man springen kann und ich versuch doch auch immer es ihr richtig spaßig zu machen indem ich die Leine ins Maul nehme und ordentlich daran zerre und hin und her hüpfe. Sie benimmt sich dann aber auch ein bißchen ungeschickt mit dem Schirm, der Taschenlampe und meiner Leine in der Hand und wenn ihr dann noch der Wind unter den Schirm fährt hat sie erst recht ein Problem. Ich hab direkt versucht sie wieder auf zu heitern als wir zurück waren, hab fein das Handtuch festgehalten mit dem sie mich abtrocknen wollte :D fand sie auch nicht witzig. Na ja, vielleicht kann ich sie ja trösten wenn ich dann gleich zu ihr ins Bett hüpfe und noch eine Runde mit ihr und Herrchen schmuse :)

So, dann gute Nacht zusammen, hab noch was zu erledigen ........

Bild

Wooky MPT

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Wooky MPT » 13. Mai 2014, 08:49

Hallo Jordy,

Du großer kleiner Mann machst das schon richtig. Frauchen ist wahrscheinlich nur von dem miesen Wetter und nicht von Dir genervt. Genau Schmusen ist ein Zauberding....das hilft beiden Seiten;-))

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mai 2014, 16:31

Coole Frise :mrgreen: die sehen so cool aus in dem Alter :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Thomas » 13. Mai 2014, 17:02

Sehr schön :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Karin » 13. Mai 2014, 18:14

Hallo Neo, Du bist ja eine wilde Socke und siehst richtig toll aus. Das mit dem Schmusen solltes Du ganz oft machen. Frauchen findet das auch schön. Das Wasser von oben geht auch mal vorbei. Nutze Deine Pfützen, solange sie da sind.
Liebe Grüße von Aaron

Jordy

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Jordy » 13. Mai 2014, 23:44

Danke euch, ja schmusen tu ich gerne, Frauchen und Herrchen können so wunderbar Bauch kraulen :D gestern Abend haben wir das Schmusen dann aber doch auf meine Decke verlegt, bin dann lieber nicht mehr ins Bett gehüpft so wie ich aussah, das fand F. echt nett von mir. Ja, ich weiß, manchmal kann ich mich auch echt vorbildlich benehmen, wie ein Musterhundi :mrgreen:

In der Firma war ich auch wieder ganz brav, F. hat zwischendurch mit mir Spielzeug verstecken im Laden gespielt, ich hab alles sofort gefunden, das war viel zu einfach, ich bin doch kein Baby mehr, ich weiß doch mittlerweile, dass Dinge auch auf einem Stuhl oder in einem Schrank liegen können und nicht alles nur auf dem Boden liegt ;) da muß sich F. aber mal was neues einfallen lassen. Aber wenn sie gerade abgelenkt ist, geh ich auch schonmal gerne nach hinten und hol mir einen leeren Karton zum zerrupfen, hui, das macht Spaß.

In der Mittagspause sind wir spazieren gegangen, boah da war ich dann aber erstmal genervt. Wir brauchen doch nur vom Firmengelände runter, eine Straße überqueren und schon sind wir auf einem Feldweg wo ich frei laufen kann (wenn ich keine Vögel jage) das geht ruck zuck wenn F. mich lässt, aber sie lässt mich nicht, sie braucht eeeewig für das Stückchen, bleibt immer wieder stehen, geht zurück oder in die falsche Richtung, sie müsste doch mittlerweile wissen wo wir hin müssen. Die Straße überqueren wir oft 3-4 Mal, immer wenn ich meine wir haben es fast geschafft und los stürme, bleibt F. stehen oder dreht wieder rum, das neeeervt!
Auf dem Weg kommen wir nur an einem Wohnhaus vorbei, da wohnt ein doofer Mann, der hat F. mal angeschnauzt weil sie schonmal den Feldweg hinter dem Haus gelaufen ist mit meinem Vorgänger Jordy, obwohl da kein Schild steht dass man das nicht darf hat der Mann gesagt das wäre ein Privatweg, das müsste man doch wissen und die scheiß Köter würde immer alles voll kacken (F. nimmt meine Häufilein immer mit) F. hat gesagt dass sie das aber nicht wusste, weil jahrelang auch nie jemand was gesagt hat, die Frau immer freundlich gegrüßt hat und das sie da halt nicht mehr rum gehen würde wenn ihn das stören würde. Da hat der Mann gesagt F. wäre asoziales Pack und noch andere so nette Dinge und seitdem findet F. den doof. Mein Vorgänger konnte sich dafür nicht mehr rächen weil er kurz danach über die Regenbogenbrücke gegangen ist, das hab ich dann heute für ihn erledigt. Der doofe Mann war heute vorne in seinem Garten, hat Rasen gemäht und das große Tor war auf, da bin ich schnell rein gerannt und hab mitten auf den frisch gemähten Rasen gekackt, so einen richtig tollen, großen Haufen, ich war so stolz :mrgreen: F. hat gesagt das hätte ich super gemacht und hat den Haufen ganz schnell eingepackt, den wollte sie bestimmt H. zeigen, nur irgendwie hat sich das gar nicht wie ein Lob angehört :roll: Egal, ich fand es Klasse!

Wir haben dann früher Feierabend gemacht und sind noch in Holland, kurz was einkaufen gegangen, auf dem Heimweg sind wir an einem tollen Hundefreilauf Gebiet vorbei gekommen und F. hat gedacht, die Sonne scheint, lass uns noch ein bißchen laufen. Das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen, ich bin sowas von los geprescht, erstmal die frechen schwarzen Vögel verjagen :twisted: und dann ab zu dem großen Sandplatz, da hab ich erst einen Beagel getroffen aber der wollte nicht mit mir spielen, doch dann kam direkt eine nette Howawarthündin, die war nur 2 Monate älter als ich und wir haben so toll gespielt, die konnte auch mal einen Rempler vertragen, hat mich auch ein paarmal über den Haufen gerannt oder ist einfach über mich drüber gesprungen, die war echt Klasse. Zwischendurch mussten wir uns in dem kühlen Sand ausruhen, so doll sind wir gerannt. Das F. von dem Hund fand ich sehr nett, hab mich einfach vor ihre Füße gelegt und mich streicheln lassen, ganz problemlos, tue ich ja sonst eigentlich nicht aber die hörte sich so an wie meine Züchterin (ich bin ja in Holland geboren) Dafür hatte das holländische F. ihren Hund aus Münster, aber wir haben uns trotzdem sehr gut verstanden, ich sprech ja mittlerweile ganz gut deutsch ;)

Heute haben wir es geschafft, kein einziges Mal nass zu werden beim Spaziergang, also F. und H. zumindest nicht, ich musste dann doch die ein oder andere Pfütze passieren und zwischendurch musste ich mich auch mal reinlegen, da hatte ich sooooo doll getobt und brauchte dringend eine Abkühlung. F. fand das nicht schlimm, auf die Art und Weise bin ich zumindest einiges von dem Sand los geworden in dem ich gespielt hatte.

So, jetzt ist schon spät, Morgen erzähl ich euch wer mir die große Pfütze überhaupt gezeigt hat, jetzt muß ich nämlich nochmal raus und dann weiter schlafen,ich bin nämlich ganz schön kaputt heute :)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von halloweenchen » 14. Mai 2014, 07:35

deine Tagebucheintragungen sind immer soooo genial! Danke für's viele tippen - es bringt gleich in der früh ein lächeln ins gesicht :)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Jordy

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Jordy » 14. Mai 2014, 23:20

Danke, wenn ich Zeit und Lust habe, macht es mir auch echt Spaß :D lieben Gruß, Corinna

Jetzt zeig ich euch mal wo ich gestern mit F. spazieren war, das ist ein großes Naturschutzgebiet, überwiegend Heidelandschaft, teiweise mit freilebenden Rindern, Schafen, Ziegen, Ponys und was sonst so kreucht und fleucht. Hunde müssen da eigentlich an die Leine, aber es gibt ein paar Freilaufgebiete und da gehen wir öfter hin. Die Frauen die wir gestern getroffen haben, haben uns gesagt wann sich meistens die ganzen Hunde auf dem großen "Sandspielplatz" treffen, da will F. demnächst dann auch mal mit mir hin.

Die Bilder sind im Januar gemacht worden, da haben wir meinen Fraund Kalle mitgenommen. Kalle ist Omas Dackel und wohnt nicht so weit weg von uns in Kevelaer, dass ist ein Wallfahrtsort hat F. mir erklärt und der Papst war auch schonmal da, (ich weiß nicht wer dieser "Papst" ist, bestimmt kein Briard auch wenn er wohl was besonderes sein muß) Der Kalle geht da meist auf dem Kreuzweg spazieren, da laufen immer ganz viele Pilger rum und singen so komische Lieder, ich bin da auch schonmal spazieren gegangen und hab so große menschliche Pinguine getroffen, die fanden mich total süß, aber ich fand sie irgendwie komisch. Kalle ist auch mal auf einer Wallfahrt mitgelaufen, mit lauter anderen Dackeln, war halt eine Dackelwallfahrt, aber er meinte das wäre total langweilig gewesen, weil die dauernd an diesen kleinen Häuschen angehalten haben und gebetet haben, dabei ist Kalle gar nicht katholisch. Ich weiß überhaupt nicht was beten ist, aber wenn Kalle es langweilig fand, hatte es bestimmt nichts mit essen zu tun. :roll: Die Menschen machen manchmal schon komische Dinge. Na ja, auf jeden Fall nehmen wir Kalle manchmal mit, damit er nicht immer nur diesen doofen Kreuzweg an der Leine gehen muß und auch mal so richtig toben kann.

Hier haben wir irgendwas genau untersucht, aber immer schön der Reihe nach :D
Bild

Große Pfützen gibt es hier auch, da haben F. und H. mich aber nicht rein gelassen (die war mir aber auch ehrlich gesagt ein bißchen zu groß ;)
Bild

Hier wollte ich Kalle fressen, aber der Dackel ist zäh ;)
Bild

War wirklich schönes Wetter an dem Tag, nur ziemlich windig
Bild

Das Bild findet F. schön
Bild

Schaut mal, F. kann zaubern, die kann sogar den Dackel schweben lassen :D
Bild

So jetzt wisst ihr so ein bißchen wie toll das dort ist und könnt euch vorstellen warum ich da so gerne hin gehe und weil man da natürlich meist noch andere Hunde zum toben findet, so wie das Howawart Mädchen gestern. Aber das war ja nicht alles, als wir nämlich wieder fast am Auto waren, hab ich doch glatt ein Kaninchen aufgespürt, die verstecken sich bloß immer so schnell und ich bin dann doch wieder zu F. gelaufen, (ich glaub die hatte auch schon ein paarmal gerufen, kann mich nicht so genau erinnern) dabei hätt ich doch fast den anderen Briard übersehen der da stand, Mensch, da hab ich mich aber gefreut, noch was zum Toben und dann auch noch etwas das mir bekannt vor kam :) wir haben dann zusammen erstmal ein paar Runden gedreht und ein paar von diesen frechen schwarzen Vögeln verscheucht. Der andere Briard hieß Bosco und war 3 Jahre alt uuuuund unsere F's habe festgestellt, dass wir sogar irgendwie miteinander verwandt sind. Mein Papa, der Itaque, ist nämlich ein Halbbruder von Bosco und der Bosco war genau so ein Chaot wie ich :mrgreen:
Das F. von Bosco hat erzählt, dass es dort noch mehr Briards gibt, ich hoffe F. geht bald wieder mit mir da hin, dann treffe ich die anderen hoffentlich auch mal und vielleicht nochmal den Bosco und Bluss, das Howawart Mädchen, das wäre toll. Nur den Beagel, den Boxer oder den Border Collie brauch ich nicht mehr treffen. Der Beagel hatte Angst vor mir und nach mir geschnappt, dabei wollte ich doch nur ganz vorsichtig mit ihm spielen :? (wie Briards halt so spielen :lol: ) den Boxer fand ich doof :x und der Border Collie will immer bloß Tannenzapfen apportieren und Löcher buddeln, obwohl ich echt alles versucht hab um ihn zum Spielen auf zu fordern, hat der mich wie Luft behandelt, der hat mich üüüüüberhaupt nicht beachtet und ich hab mir echt Mühe gegeben dass könnt ihr mir glauben, das hat mich echt verwirrt :roll:

So, F. sagt wir müssen jetzt ins Bett weil Morgen erst Kalle zu Besuch kommt, mit dem geht F. zum TA (na besser der als ich :? ) und nachher Hundeschule ist, ooohhh, das wird wieder ein aufregender Tag :)

Jordy

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Jordy » 16. Mai 2014, 00:04

Der Kalle hat mir dann heute nach seinem TA Besuch erzählt wie schrecklich das wieder war. Er war auch bei der Lucy, das ist die Tä wo ich auch immer hin muß. Als ich die das erste Mal gesehen hab, war die toootal nett, die ist sofort auf die Knie gegangen und hat mit mir rum getobt, ich hab auch direkt mit gemacht und hab mich sogar anfassen lassen von ihr (da bin ich ja immer seeeehr vorsichtig mit :roll: ) und dann hat sie sich plötzlich dieses komische Teil in die Ohren gesteckt und wollte mir mit der anderen Seite auf den Pelz rücken :shock: das ging ja mal so gar nicht und seit dem ist die bei mir unten durch. Ich nehm zwar noch ihre Leckerchen an (ganz vorsichtig versteht sich) aber mehr ist nicht und wenn dann nur unter größtem Protest :?
Kalle sagt er hätte es mit ganz dollem Jammern versucht, aber es hätte mal wieder keiner darauf reagiert, Mist! Dann hat F. ihn auf den Tisch gehoben (bei dem geht das ja einfach, bei mir haben die da schon mehr Probleme mit :twisted: ) und dann ist die Lucy auch bei ihm mit diesem komischen Teil angekommen :twisted: und mit einem anderen komischen Teil hat sie ihm in die Ohren geguckt (grusel) dann hat sie ihm noch Haare ausgekämmt und zu guter Letzt war sie ganz gemein zu Kalle und hat ihm die Krallen geschnitten :o Kalle hat echt gedacht sein letztes Stündchen hätte geschlagen. Mir wurd schon ganz anders beim Zuhören :? Gott sei Dank hat F. mich nicht dahin mitgenommen, da bleib ich doch lieber alleine zu Hause, aber Kalle hat gesagt die hätten trotzdem über mich geredet, F. hat der Lucy TÄ erzählt dass ich, seitdem ich die Globuli bekomme, jeden Abend noch rüseliger bin. Da hat die Lucy gesagt, ich solle jetzt weniger davon bekommen.

Später hab ich dann die Lotte, meine beste Freundin getroffen. Wir haben ordentlich getobt und dann ist Lotte noch mit zu mir gekommen, da haben wir im Garten weiter gemacht :)
Bild
ich versuch es mal mit platt legen
Bild
Bild
und hoch den Popo
Bild
gefährliche Hunde
Bild
das Bild ist schon ein bißchen älter
Bild

nachdem wir fast eine Stunde gespielt hatten, hat F. gemeint die Lotte müsste jetzt mal nach Hause, weil ich mich vor der Hundeschule noch ein bißchen ausruhen sollte, also haben wir sie rüber gebracht. F. hatte gehofft, dass ich dann in der Hundeschule nicht ganz so wild wäre, den Gefallen konnte ich ihr aber leider nicht tun. Schließlich fahren wir eine 3/4 Stunde bis zur Hundeschule, für mich also genug Zeit um neue Kraft zu tanken :mrgreen:
Das hab ich dann auch eindrucksvoll demonstriert, wollte erstmal die Anderen in ihre Schranken verweisen, aber F. hat mich nicht gelassen, ich hab versucht es durch ganz doll herum springen und zerren an der Leine zu erreichen, hat aber nicht funktioniert. Die Martina (das ist die Trainerin) hat gesagt wir sollten am Anfang erstmal ein bißchen Spaß haben und was an den Geräten machen, wir haben es kurz versucht aber das regt mich soooo auf, da ist F. mit mir auf den Nebenplatz gegangen und hat ein paar ruhige Übungen mit mir gemacht. Ich versuch mich ja echt zwischendurch auf F. zu konzentrieren aber es fällt mir sooooo schwer, ich muß doch immer schauen was die Anderen machen aber eigentlich kann ich gar nix dafür, dass sind diese doofen Stress-Hormone die mich so wuschig machen und wenn die Laika (das ist so eine wuselige kleine Hündin) dann da rum rennt, kann ich einfach nicht an mir halten :(
Aber irgendwie schaff ich es doch die Übungen dann gut zu machen. Wir haben "Voran" Übungen gemacht, F. schickt mich (nachdem ich sie angeschaut habe) voran zu einem Teller mit Wurst drauf und dann komm ich direkt wieder zu ihr, oder ich soll mich weiter weg auf Kommando hinsetzen, das fällt mir ein bißchen schwer, weil ich doch lieber bei F. sitzen möchte und nicht so weit von ihr entfernt. Aber ich hab das auch hin bekommen, dann sind mir die anderen Hunde sogar egal und ich renn da auch nicht hin auch wenn ich es könnte. Auch bei der "bei Fuß von Hund zu Hund gehen damit sich die Fs. begrüßen können Übung" bleib ich immer fein bei meinem F. und das alles ohne Leine. Zum Schluß haben wir noch die Voran Übung auf der ganz großen Wiese, die mit dem hohen Gras wo es auch Kaninchen und so gibt, gemacht und der Wurstteller stand echt weit weg und ich war der Einzige der das korrekt gemacht hat die anderen sind, nachdem sie sich die Wurst geholt hatten, einfach überall rum gelaufen aber nicht zu ihrem F. zurück. Da war mein F. super stolz auf mich :)

Jetzt bin ich zwar immer noch nicht richtig müde (vielleicht muß ich noch weniger von den Kügelchen kriegen) aber H. und F. sind müde und meinen es reicht für heute, dann will ich mal schnell ins Bett hüpfen, bevor die besten Plätze wieder vergeben sind. :mrgreen:

Jordy

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Jordy » 17. Mai 2014, 23:56

Die letzten 2 Tage haben wir fast ausschließlich im Garten verbacht, da ist nämlich noch jede Menge zu tun und ich muß natürlich kräftig mithelfen (so weit man mich lässt ;) ) aber irgendwie lassen die mich nicht helfen :( ich kann so toll graben, aber wenn ich irgendwo anfange ein tolles Loch zu graben, ruft gleich irgendwer "Nein Neo, lass das!", auch in Sachen ausrupfen bin ich Spitze, aber rupfe ich was raus, heisst es auch wieder "aus Neo" :roll:
H. und F. haben ganz viel Holz gesägt, doch immer wenn ich die Stückchen für sie einsammeln wollte, kam auch wieder "aus Neo" und irgendwas von "Splitter im Hals". Dann haben die beiden so haarige Teile in einen Eimer mit komisch riechendem Zeug gesteckt und dann damit die neue Wand gestreichelt, ich wollte natürlich dabei sein und hab mich dazwischen gelegt, da hieß es dann "Nein nicht an die Wand legen, die ist frisch gestrichen :shock: "
Boah, nix darf man, das war sooooo langweilig :roll: Ok, zwischendurch haben sie ja doch mit mir Ball gespielt und ich durfte immer mit, dieses doofe Schubkarren Dings, das ich gar nicht leiden kann und immer ganz böse anbelle, leer machen und einen tollen Knochen hat mir F. dann auch noch gegeben :) Außerdem musste ich zwischendurch ja noch aufpassen was ringsum so passierte und natürlich sofort laut melden falls was nicht ok ist.
Na ja und wenn es mir doch zu langweilig wird, weiß ich ja ganz genau, dass ich mich nur in F's Blumen stürzen muss und schon beschäftigt sie sich mit mir :twisted: und wenn das alles nix nützt, dreh ich halt selber ein paar total wilde Runden, durch die Blumen, durch die Teichgrube, über den Bunker, zum Nachbarn und das Ganze immer wieder, bis ich keine Lust mehr dazu habe oder mir schwindelig ist :lol:

Dann hab ich noch ein voll gefährliches Tier entdeckt, das war so haarig und hat sich komisch bewegt, ich hab es mir ganz mutig mal genauer angesehen, aber mich doch ganz schön erschreckt als ich mit der Nase dran gekommen bin :?
Bild

das ist doch gruselig, oder?
Bild

nachdem ich dann mal ordentlich mit der Pfote drauf getascht hatte, hat es sich aber nicht mehr so komisch bewegt, hhm, eigenartiges Ding :roll:

Ach ja, die Lotte ist auch noch zum Spielen vorbei gekommen aber irgendwie war uns zu warm um so doll zu toben. Ich war ganz schön platt

Bild

F. meinte danach ich müsste mal raus aus der Sonne und wir sind rein gegangen, ich war aber auch echt kaputt. Hab erstmal ne Runde gepennt.

Jetzt musste ich gerade eben mal ganz gefährlich bellen, denn da war jemand an der Haustür :x boah war ich erleichtert, dass das nur H. war, der gerade nach Hause gekommen ist. F. war aber trotzdem Stolz auf mich, sie meinte damit würde ich bestimmt jeden Einbrecher verjagen :D

So, jetzt muß ich aber ins Bett, Morgen fahren wir nämlich wieder zur Briard AG nach Recklinghausen, das wird auch wieder ein aufregender Tag :)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hier kommt Neo

Beitrag von Karin » 18. Mai 2014, 15:19

Hallo Neo, es ist schon hart, wenn man alles nicht so richtig machen kann, wenn man mal richtig helfen möchte. Frag doch mal dein F. ob sie dir auch ein Körbchen kaufen kann. Mein F. hat mir ein Körbchen gekauft und damit kann ich alle unkaputtbaren Sachen tragen. Damit helfe ich ganz viel mit. Wenn Holz aus dem Keller zum Ofen gebracht wird, schleppe ich auch ein Stück. Wenn schmutzige Wäsche aus dem Bad in den Keller gebracht wird, mein Körbchen und ich sind dabei. Nach dem Einkaufen müssen auch irgendwelche Sachen verteilt werden, immer mit mir. Es gibt dann auch immer ein Leckerchen, wenn ich das Zeug herumgetragen habe. Buddeln hat mir auch immer gefallen. Wenn wir spazieren gehen, habe ich ein Latexhuhn und eine ganz kleine Futtertasche. Manchmal verliert mein F. die an einem See unter viel Sand oder unter ganz viel Laub. Dann kann man auch richtig buddeln. Das ist ganz schön anstrengend all diese Dinge, die mein F. verliert wieder zu finden. Danach bin ich völlig platt. Manchmal denke ich, ich muss wieder buddeln und dann hängt das Huhn am Baum ganz oben und ich muss sehen, wie ich das wieder herunter bekomme.
Deine Abenteuer sind richtig toll, schreib weiter, dann bekomme ich vielleicht auch noch ein paar gute Ideen, was ich selbst ausprobieren kann.

Dein großer Fan Aaron

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“