Danke, wenn ich Zeit und Lust habe, macht es mir auch echt Spaß
lieben Gruß, Corinna
Jetzt zeig ich euch mal wo ich gestern mit F. spazieren war, das ist ein großes Naturschutzgebiet, überwiegend Heidelandschaft, teiweise mit freilebenden Rindern, Schafen, Ziegen, Ponys und was sonst so kreucht und fleucht. Hunde müssen da eigentlich an die Leine, aber es gibt ein paar Freilaufgebiete und da gehen wir öfter hin. Die Frauen die wir gestern getroffen haben, haben uns gesagt wann sich meistens die ganzen Hunde auf dem großen "Sandspielplatz" treffen, da will F. demnächst dann auch mal mit mir hin.
Die Bilder sind im Januar gemacht worden, da haben wir meinen Fraund Kalle mitgenommen. Kalle ist Omas Dackel und wohnt nicht so weit weg von uns in Kevelaer, dass ist ein Wallfahrtsort hat F. mir erklärt und der Papst war auch schonmal da, (ich weiß nicht wer dieser "Papst" ist, bestimmt kein Briard auch wenn er wohl was besonderes sein muß) Der Kalle geht da meist auf dem Kreuzweg spazieren, da laufen immer ganz viele Pilger rum und singen so komische Lieder, ich bin da auch schonmal spazieren gegangen und hab so große menschliche Pinguine getroffen, die fanden mich total süß, aber ich fand sie irgendwie komisch. Kalle ist auch mal auf einer Wallfahrt mitgelaufen, mit lauter anderen Dackeln, war halt eine Dackelwallfahrt, aber er meinte das wäre total langweilig gewesen, weil die dauernd an diesen kleinen Häuschen angehalten haben und gebetet haben, dabei ist Kalle gar nicht katholisch. Ich weiß überhaupt nicht was beten ist, aber wenn Kalle es langweilig fand, hatte es bestimmt nichts mit essen zu tun.

Die Menschen machen manchmal schon komische Dinge. Na ja, auf jeden Fall nehmen wir Kalle manchmal mit, damit er nicht immer nur diesen doofen Kreuzweg an der Leine gehen muß und auch mal so richtig toben kann.
Hier haben wir irgendwas genau untersucht, aber immer schön der Reihe nach
Große Pfützen gibt es hier auch, da haben F. und H. mich aber nicht rein gelassen (die war mir aber auch ehrlich gesagt ein bißchen zu groß
Hier wollte ich Kalle fressen, aber der Dackel ist zäh
War wirklich schönes Wetter an dem Tag, nur ziemlich windig
Das Bild findet F. schön
Schaut mal, F. kann zaubern, die kann sogar den Dackel schweben lassen
So jetzt wisst ihr so ein bißchen wie toll das dort ist und könnt euch vorstellen warum ich da so gerne hin gehe und weil man da natürlich meist noch andere Hunde zum toben findet, so wie das Howawart Mädchen gestern. Aber das war ja nicht alles, als wir nämlich wieder fast am Auto waren, hab ich doch glatt ein Kaninchen aufgespürt, die verstecken sich bloß immer so schnell und ich bin dann doch wieder zu F. gelaufen, (ich glaub die hatte auch schon ein paarmal gerufen, kann mich nicht so genau erinnern) dabei hätt ich doch fast den anderen Briard übersehen der da stand, Mensch, da hab ich mich aber gefreut, noch was zum Toben und dann auch noch etwas das mir bekannt vor kam

wir haben dann zusammen erstmal ein paar Runden gedreht und ein paar von diesen frechen schwarzen Vögeln verscheucht. Der andere Briard hieß Bosco und war 3 Jahre alt uuuuund unsere F's habe festgestellt, dass wir sogar irgendwie miteinander verwandt sind. Mein Papa, der Itaque, ist nämlich ein Halbbruder von Bosco und der Bosco war genau so ein Chaot wie ich
Das F. von Bosco hat erzählt, dass es dort noch mehr Briards gibt, ich hoffe F. geht bald wieder mit mir da hin, dann treffe ich die anderen hoffentlich auch mal und vielleicht nochmal den Bosco und Bluss, das Howawart Mädchen, das wäre toll. Nur den Beagel, den Boxer oder den Border Collie brauch ich nicht mehr treffen. Der Beagel hatte Angst vor mir und nach mir geschnappt, dabei wollte ich doch nur ganz vorsichtig mit ihm spielen

(wie Briards halt so spielen

) den Boxer fand ich doof

und der Border Collie will immer bloß Tannenzapfen apportieren und Löcher buddeln, obwohl ich echt alles versucht hab um ihn zum Spielen auf zu fordern, hat der mich wie Luft behandelt, der hat mich üüüüüberhaupt nicht beachtet und ich hab mir echt Mühe gegeben dass könnt ihr mir glauben, das hat mich echt verwirrt
So, F. sagt wir müssen jetzt ins Bett weil Morgen erst Kalle zu Besuch kommt, mit dem geht F. zum TA (na besser der als ich

) und nachher Hundeschule ist, ooohhh, das wird wieder ein aufregender Tag