Anuk ist nun erwachsen

Antworten
Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Anuk ist nun erwachsen

Beitrag von Anuk » 10. Nov 2013, 10:40

Anuk hat nun die 3. Laeufigkeit hinter sich und hat sich wie nach jeder Laeufigkeit veraendert.
Sie ist nun ruhiger geworden und nicht mehr so verrueckt wie als Jugendliche. Jetzt ist sie wohl erwachsen…

Wir hatten eine ganze Zeit lang Probleme bei Hundebegegnungen. Da hat schon ein doofer Blick von einem anderen Hund gereicht und sie war auf Krawall bebuerstet. Mittlerweile verhaelt sie sich ruhig wenn sie nicht angemacht wird. Ich habe viel mit ihr gearbeitet und nun haben wir es in ein ertraegliches Mass gebracht.

Waerend der Laeufigkeit bin ich oft mit ihr shoppen gegangen, das findet sie immer toll und ich kann sie im Laden ablegen und sie liegt total entspannt und beobachtet das Geschehen um sie herum.

Ausstellungen haben wir dieses Jahr auch gemacht, sie hat super Bewertungen bekommen und wir haben nun die Weichen fuer die Zuchtzulassung gestellt. Aber mittlerweile bin ich vom Gedanken sie decken zu lassen wieder abgekommen. Ich bekomme es zeitlich nicht hin. Eigentlich will ich ja nur einen Rueden dazu, natuerlich waere es traumhaft gewesen einen Eigenen grosszuziehen. Aber ist wohl besser wenn ich die Zucht anderen ueberlasse, die mehr Erfahrung und auch die Zeit dafuer haben.

Wir sind nachwievor begeistert am scootern und haben ein Rennen mitgemacht und haben es geschafft!!! Zumindest den 1. Tag. Vom 2. Rennen habe ich uns abgemeldet, 8 km haette meine Maus nicht durchgehalten nach dem langen trainingsfreien Sommer. Aber Spass hatten wir!!
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Anuk ist nun erwachsen

Beitrag von Lottikarotti » 12. Nov 2013, 18:29

hört sich doch gut an das sie sich nicht mehr so schnell provozieren lässt, das macht mir hoffnung ;-)
so sind sie unsere briards, sie gehen lieber einen schritt vor als einen zurück ......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Anuk ist nun erwachsen

Beitrag von Anuk » 12. Nov 2013, 18:48

Hallo Petra,

Ja genau, immer nach vorne. Anuk beisst gottseidank keine anderen Hunde aber sie hat immer eine richtig grosse Klappe. Es hat mich ganz schoen viel Schweiss gekostet sie dahin zu bekommen wo wir nun stehen und es ist immer noch nicht immer perfekt :roll: Aber das wird es wohl nie. Wir waren vorhin eine Runde hier in der Siedlung unterwegs, normal ist sie friedlich wenn genuegend Distanz zwischen ihr und anderem Hund ist und er nicht doof kuckt, was soll ich sagen, anderer Hund gefuehlte 500 meter weit weg, dunkel und Madam macht einen Terz. Falls er doof gekuckt hat, konnte sie das nicht sehen :roll: wahrscheinlich weil dunkel... Nur gut das mir die die Erklaerungen nie ausgehen :lol: :lol: :lol: Aber schoen gelaufen ist sie danach, Rute oben und im Briard-Krawall-Gang
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Anuk ist nun erwachsen

Beitrag von Lottikarotti » 12. Nov 2013, 21:31

gröööööl :lol:
jetzt musste ich echt herzhaft lachen........mir gehts genauso und eine freundin sagte neulich noch zu mir : dein hund ist irgendwie nie schuld, sind immer die anderen die anfangen :mrgreen:
JA GENAU !!! die gucken schon so komisch, da kann amy garnicht anders :lol: :lol: :lol:
aber es ist wirklich so.....amy geht auf jeden völlig neutral zu ( na gut manchmal fängt sie das fixieren an okay ) aber wehe der andere macht nen pieps, kläfft, knurrt, fixiert oder.....GUCKT BLÖD :roll:
ach ja man hat es schon nicht einfach....das gute daran ist ja, wir arbeiten dran ! ist das gegenüber nett ist amy auch nett, so bekomme ich keinen ärger wenn es dann doch mal scheppert weil dann der andere wirklich immer anfängt, ist halt so........amy nimmt halt nur gerne die einladung an ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Anuk ist nun erwachsen

Beitrag von Anuk » 8. Mai 2014, 21:26

Mal wieder was von meiner Nuki ...

Hundebegegnungen sind mal so mal so. Ist der andere friedich ist sie es auch wenn sie nicht schon im Vorfeld losbrüllt. Mit dem Knirps daneben ist es manchmal ok und manchmal schwieriger. Verstehen tun sich die beiden super. Den ganzen Tag getobe. Ich muss bei Anuk öfter unterbinden wie bei Faroux. Sie hört manchmal nicht wenn der Knirps dabei ist. Da arbeiten wir wieder dran. Wir machen auch oft was nur zu zweit. Die leinenführigkeit ist ganz ok. ich kann immerhin mit beiden zusammen gehen und sie laufen schön nebeneinander. Anuk passt sich auch Faroux an. Dieses Jahr werden wir sie 2 mal ausstellen und viel viel scootern. An einem Rennen nehmen wir aber nicht teil da wir dann auf dem Forumstreffen sind. Vor kurzem haben wir an einem Fahrtraining teilgenommen. War sehr interessant. Vorallem dass wir schon echt gut sind und auf dem richtigen Weg. 7 km schaffen wir nun locker, davon ca. 4 km im Gallopp. Longieren würde ich nachwievor super gerne mit ihr machen und mal wieder UO auf dem Hundeplatz. Leider sind die freien Stunden am Tag irgendwie zu wenig um allen und allem gerecht zu werden. Ich habe ja noch Hoffnung das ich eine Hundeschule finde die unter der Woche Kurse anbietet und am besten hintereinander für beide Hunde.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“