AMY´S Welt........

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2013, 08:30

So, nach über 8 Wochen Pause jeglicher Art aus privaten Gründen starten Amy und ich wieder durch........motiviert bis in die Haarspitzen und 12 Kilo leichter, Kopf ist frei, haben wir wieder Spaaaaßßßßß......
Unser erstes Seminar haben wir hinter uns gebracht. was eigentlich als Fussarbeitworkshop gedacht war modelten Amy und ich wiedermal um. Die Trainerin merkte schnell wo es bei Amy hängt........Amy hat kein Hinterteil :-) Vorne macht sie alles toll aber mit dem Popo schmeisst sie alles wieder um. Auch neigt sie zur Hektik was ENDLICH mal ein Trainer bemerkte !!!!!!!
Wir erarbeitetten uns dann ganz individuell Amy`s Trainingsplan ! Mit gaaaaaanz viel Ruhe...oooommmmmmmmmmmmmmmmmm
Unsere Truppe....Amy, Chefin Lilli und Arti, Amy`s Prügelknabe ;)
Bild
Immer schön konzentriert zuhören..........

Bild
Vorderpfotenb drauf und mit dem Popo im Kreis laufen, ganz langsam und Schritt für Schritt......

Bild
Amy ist seeeehr motiviert :-)

Bild
Rückwärts laufen auch prima für einen Popo der selbstständig denkt :lol:

Bild
boar heiss !!!!!!!!!!!!!!

Bild
in den nächsten Wochen haben wir bei der gleichen Trainerin noch ein Dogdanceseminar, ein Ralley-Obedienceseminar und ein RO Turnier.....wobei das mit dem Turnier....mh wir sind angemeldet obwohl wir garnicht wissen wie das geht.....nun ja man wächst mit seinen Aufgaben :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Thomas » 5. Aug 2013, 10:27

Seeehr schön :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Dat-Emma
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 120
Registriert: 21. Nov 2011, 11:12
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Dat-Emma » 5. Aug 2013, 19:57

Schön das Du den Kopf wieder frei hast, denke wir freuen uns alle mit Dir und Amy, und haben zusammen Spaß an AMY's und Petra's Welt

Liebe Grüße
Alexandra+Emma

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Hedi » 6. Aug 2013, 21:36

Klingt toll!
Amy und Du, Ihr hattet sicherlich viel Spaß :D
Die anderen Kurse werden bestimmt genauso toll!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 7. Aug 2013, 17:25

Ach Hedi.....sie ist ein Träumchen :mrgreen:
Was habe ich an mir gezweifelt, meine kompletten Erziehungsmethoden überdacht, Kritik einstecken müssen das ich alles falsch mache ;-) mir auch mal neue Wege habe zeigen lassen......und nun.......Amy ist über 2 Jahre und einfach ein Träumchen.....sie wird wohl nie ganz einfach sein/werden aber genauso ist sie toll......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Juli » 8. Aug 2013, 22:08

Wunderbarer Bericht von Dir und Amy !!!

12 Kilo weniger machen ne ganze Menge aus... man fühlt sich viiiiiel leichter :D Na, im Ernst: Siehst klasse aus. (Bin grad recht unfreiwillig am Abnehmen durch persönliche Umstände und freue mich, dass wieder andere Klamotten passen. Fühlt sich gut an. )

Mit solchen Tricks und Tips, wie auf den Bildern gezeigt, gibst Du Amy ganz viel. Ich habe auch nen Brie, der vorne und hinten anders tickt :shock:

Liebe Grüße und weiter so !
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 9. Aug 2013, 15:28

Ja bei mir passiert die abnehmerei auch nicht ganz freiwillig aber bei allem schlechten muß man ja auch immer das gute im auge behalten nicht wahr :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Gela » 9. Aug 2013, 20:22

Ich nehm immer nur zu und das grundsätzlich unfreiwillig :evil:

Lotti, das sind tolle Bilder von einem tollen Hund mit einem tollen Frauchen.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Juli » 10. Aug 2013, 01:51

Lottikarotti hat geschrieben:Ja bei mir passiert die abnehmerei auch nicht ganz freiwillig aber bei allem schlechten muß man ja auch immer das gute im auge behalten nicht wahr :-)
Genauso ist es :!:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 14. Aug 2013, 17:29

Madame Amy wird langsam erwachsen....die Hormone sagen ihr täglich, seih so zickig wie du nur irgendwie kannst :-)
Habe mal vorsichtshalber Pulsatilla gegeben weil Madame nur noch schlief und ganz schön Gesäuge bekam......
Leider lässt auch ihr Fell zur Zeit hormonelle Schwankungen vermuten :oops: boar sie hat so stumpfes Fell, lässt sich ganz schlecht bürsten z.Zt.
das gekratze ist seit gut 6 Wochen unverändert sch.... :oops: aber ansonsten gehts uns bombig........
Bild

Bild

Bild

wir chillen auf Balkonien....see you.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Thomas » 14. Aug 2013, 18:35

Schöne Bilder jedenfalls von klein Amy. Nee, klein ist ja nicht mehr :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 25. Aug 2013, 08:55

Amy hat übers Wochenende Hundebesuch....Arthus, Appenzellerrüde und Amy`s bevorzugtes Mobbingopfer....wenn ich sie denn lassen würde !!! Tue ich aber nicht ;) ich olle Spaßbremse.......
Bild

Bild
die 2 mögen sich eigentlich sehr gerne, nur herrscht absolutes Rennverbot für Beide. Arthus "spielt" sehr laut und grob, Amy versteht das regelmässig als provokation und zickt zurück und dann knallt es....wir haben es auch schonmal laufen lassen aber es nutzt nix, die bekommen sich jedes mal an die Hälse, also gibts Rennverbot, geht ja auch !
Hier zuhause ist alles absolut harmonisch, beim fressen werden sie getrennt da Amy rumzickt, MEIN Napf, MEIN Essen und MEINE Küche.....ja denkste Puppe.......Arthus wird nun draussen gefüttert und Madame Amy hat Küchenverbot und muß im Korb warten bis Essen fertig ist !
Ansonsten alles im grünen Bereich ausser das ich jetzt einen Hund im Bett habe und es NICHT meiner ist :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von halloweenchen » 25. Aug 2013, 16:10

ist arthus gleich bei dir EINGEZOGEN??? :shock: na, dann ist amy aber eh verträglich :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 25. Aug 2013, 19:31

ja Ingrid, Arti wohnt 3 Tage bei uns :-) ist aber echt entspannt mit den Beiden........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Juli » 5. Sep 2013, 01:12

Ich denke, dass die 3 Tage für Arti mit Dir und Amy für ihn o.k. sind. Oder siehst Du oder Frauchen irgendwelche "Verwirrtheit" ?

Um Amy´s Haut auf die Sprünge zu helfen: hast Du mal Diestelöl gegeben ? Zusätzlich Bierhefe (gibt es im Reformhaus als Tabs). 1 Esslöffel Öl und 12 Tabs je Tag über 6 Wochen. Das bringt die Haut wieder in Schwung und das Fell kann gesund nachwachsen. Arnika D6 2x5 Kügelchen helfen auch unterstützend.

Biene kratzt sich zur Zeit auch wie wild... denke, dass es eine Folge der veränderten Lebensumstände ist. Parasiten konnte ich ausschließen. Sie bekommt nun auch diese Kur, allerdings auf ihr Gewicht abgestimmt etwas weniger.

Grüßle
Juli
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 14. Sep 2013, 18:39

danke juli für die tips, konnte es erst jetzt lesen da ich 2 wochen kein internet hatte !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von herr emil weiss » 14. Sep 2013, 19:27

petra, das war ja wohl wie im mittelalter ;)
schön das du wieder da bist
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von halloweenchen » 14. Sep 2013, 20:35

gestern erst dacht ich mir, dass du gar nicht mehr schreibst. war grad im Gedanken ob ich mir Sorgen um dich machen soll ... welcher miese Typ klaute dir dein WEB?!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Karin » 14. Sep 2013, 20:41

Deine Amy ist wirklich eine tolle Maus. Wenn sie Dich so anhimmelt, das sieht schon toll aus. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du sozusagen nur eine halbe Maus hast. Was macht denn ihr Popo so komisches. Ich kann nur sagen, diese runden Popos finde ich einfach toll anzusehen, wenn sie vor einem herlaufen. Manche Hunden eiern so herum. Das gefällt mir gar nicht.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: AMY´S Welt........

Beitrag von Lottikarotti » 15. Sep 2013, 08:12

die telekom war schuld ingrid.....bin ja innerhalb des hauses umgezogen, in die kleine dachwohnung damit ich meine große wohnung vermieten kann, damit ich das haus halten kann. nun, da gab es aber noch keinen telefonanschluss.........da nahm das drama seinen lauf :roll:
anstatt die neue telefonanlange zu mir zu schicken, ging alles an meinen zukünftigen EX ! und das ganze 4 mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht wie oft ich dort angerufen habe...naja lange geschichte :oops: jetzt gehts wieder endlich !!! nach den ersten 3 tagen heftigen entzug habe ich mich dran gewöhnt lach :lol:

heute geht zu einem dogdanceworkshop. zur gleichen trainerin wie vor ein paar wochen. sie macht das echt toll und kann die hunde super einschätzen und hat manchmal echt winzige lösungsvorschläge auf die ich nicht komme ;-) kamera ist dabei und bericht gibts dann morgen !

karin......das beste beispiel ist amy über einen baumstamm balancieren zu lassen.....vorne alles prima und hinten rutscht sie dann immer ab, macht nix in ruhe usw. also schritt für schritt damit sie ganz bewusst ihre 4 !!! beine einsetzt ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“