Brownie´s World

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 1. Okt 2019, 13:10

Hhhhhmmmm ich habe immer noch das Ordnungsamt am Hals-- weil RobRoy, der liebste Hund der Welt, hat einen "Bekannten" den er schon als Welpe kennt, angespielt. Das war ein Kratzer von 1,5 cm. Leider hat er das gemeldet, und wollte es nicht anzeigen, das geht aber nicht-- Das ist ein "öffentlicher Biss" Da schreibt dir sogar der Oberstaatswalt, Die Polizei Hundestaffel war 2 mal da, das Ordnungsamt- und die wollen demnächst wiederkommen-- Haben gleich alle 3 überprüft (auch die Hundestaffel der Polizei), obwohl nur RobRoy der "Beisser" ist.
Nööö alle sind zufrieden nach Hause, ( ich habe ja liebe Hunde) aber wenn du mal in der Gesetzesmühle bist: ich fasse es nicht, wie die dich verfolgen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 3. Okt 2019, 14:14

Brownie geht es gerade nicht so gut, ich weiss nicht wirklich was er hat.
Er ist furchtbar schmusebedürftig, sehr ruhig, der "Kot" war ok, wenn auch zum Schluss nicht so wirklich.
Meine anderen 2 spinnen auch, was den Schmusebedarf angeht.
Ich lag jetzt eine Nacht auf, über oder sonst wie, auf Brownie, keine Ahnung wie der Luft bekommen hat? Er hat / wir beide es genossen.
Vielleicht liegt es auch an mir-- (ich bin kurz vor dem nächsten "Anfall" ich merke das-- und den überlebe ich ja angeblich nicht? )
(bevor es zu Spekulationen kommt, ich habe-- so ganz sicher, sind sich die Ärzte da auch nicht-- nee blöde seltene Autoimmunkr.)
An den sehr guten Tagen, setze ich mich auf meine Huddel- (Motorrad)-- sie heisst Orangina, ob ich auf der Landstr. mit 200 erwischt werde ist mir recht egal, ich kenne das, (ein paar Monate spazieren) auf der Autobahn habe ich ne 3 vor dem Tacho, und am nächsten Montag bring ich Orangina zum tunen weg. Gruss Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 3. Okt 2019, 14:20

Ich wünsche dir alles Gute und dass du keinen Anfall bekommst. Vielleicht reduzieren Schmuseeinheiten mit Hund die Gefahr eines Anfalls.

Aber zu deinen Geschwindigkeiten möchte ich nur sagen: Bedenke, dass auch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind, die nicht mit solchen Geschwindigkeiten rechnen und/oder damit umgehen können. Wir fahren auch Motorrad. Aber es sollte ein Miteinander und Rücksicht herrschen, auch im Straßenverkehr. :freundschaft:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Muggelbande » 3. Okt 2019, 14:27

Krank sein ist blöd...das kenne ich auch. Nicht in dem Maße (gelte momentan als gesund mit Ausfallerscheinungen :roll: ), aber angeschlagen bin ich immer. Ich hoffe, der Anfall bleibt aus.

Zu den Geschwindigkeiten kann ich nur sagen, dass ich zu denen gehöre, die Rasern auf zwei Rädern in Form von z.B. zeitgleich Blinker setzen und abbiegen den Spaß verderben und so solche Spacken zum bremsen zwinge. Ich fahre ´nen SUV und bin für die ´ne Schrankwand....Hier werden die herzlich "Organspender" genannt und die mag ja jeder. :kopfwand:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Nov 2019, 17:18

Bild

Bild

Brownie sieht heute schon wieder so aus.
Leider kommt die Farbe nicht rüber, schönes fauve.
Ich schleppe ja meine Hunde, überall mit, zur Post, Bank, in´s Kaufhaus usw.-- meist reicht mir bei solchen "Ausflügen" einer als Begleitung.
Aber es gibt nur einen, den würde ich auch mit in´s Theater nehmen :-)-- klar Brownie.
Meine 2 Riesen sind ähnlich entspannt, nur Remus verweigert "immer mehr" fremde glatte Böden, zB. Einkauspassagen mit Marmor--
Das bekommst du auch nicht mehr aus ihm raus.
RobRoy ist da entspannter.
Ich wollte ja dieses WE mit RobRoy auf die Ausstellung nach Karlsruhe gehen, morgen hätte ich Zeit, aber das wäre schon wieder international, mit internationalen Richtern--
Aber das zählt ja nicht, ich brauche noch eine deutsche DWZRV - Ausrichtung mit deutschem Richter-- (danke globale Welt)
Die internat. 2 ten Plätze zählen nicht: ! ist doch besser als ein ....... ich schreibs nicht.
Mein gesundheitliches Problem zur Zeit, sind: up and downs, -- ich bin auf dem Wege der Besserung-- ich kann dies aber nicht, auf 10 Wochen im vorraus planen-- also RobRoy muss immer noch warten, Ankörung hat er, nur ne Beurteilung vom Deutschen - Richter von ner DWZRV Veranstaltung fehlt.
Eigentlich überlege ich mir, ob ich wieder in den alten Club gehe, wo Remus registriert ist-- IWC !!-- der ganze Sch--- kotzt mich an, nur geklüngel, ich
bin damals ausgetreten, weil die spinnen auch.
Ich gehe morgen mit Remus nach KA-- nur gucken, und da siehst du einen perfekten IW- Hound mit 6,5 Jahren-- (der hat 40% seiner Altersgenossen überlebt! )
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 10. Nov 2019, 17:44

Brownie sieht viel jünger aus als er ist so ohne lange Haare :D . Finde es immer wieder erstaunlich wie langsam das Fell nachwächst. Schön das es Dir momentan gut geht, ich drücke die Daumen das es so bleibt.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 10. Nov 2019, 19:53

Ich war ja heute auf der Ausstellung in Karlsruhe, ohne Hund,
und ich hatte mir ja auch mal überlegt auf Picardie irgendwann zu wecheln-- neeee- nöööö,
Die mögen sich zwar evt. recht ähnlich sein, aber es gibt gewisse Punkte im Herzen, die erreicht nur ein Briard.

Ach wie soll ich es schreiben / beschreiben-- ein Briard sticht dir von vorne in´s Herz, und dann kommt noch von hinten ein IW angeflogen-- "der sticht von hinten durch"
Dies passt alles in mein Leben.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 10. Nov 2019, 22:18

auch ich habe schon mit dem Piccard "geliebäugelt" - aber wie du schreibst - es sind keine Briards. Sie haben nicht das Wesen, nicht den Blick, nicht das Auftreten - wenn man Briards liebt, sollte man nicht nach "geht auch" ausschau halten...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Nov 2019, 21:33

Wisst ihr was das schlimmste ist-- neee klar nicht! Klar nicht, Brownie hatte ich ja vor 3- 4 Mon. geschoren.
Morgen bekommt er einen Knopf in´s Ohr, mit Steiff, alle Leute spinnen, was ist das für ein hübscher Hund!
Ich hätte das nie gedacht, Körpergröße, bulliger Kopf, wolliges Fell, ja Kindschenchema, Nee kein Witz, alle sind verrückt auf Brownie.
der sieht gerade zum knutschen aus, ich schreibe das jetzt ohne Witz-- alle die sind verrückt auf ihn! 100 Leute wollen den, isss mir aber egal,
ich will wieder einen Briard und kein Bärchen,, Ausserdem benimmt er sich nicht so. Er ist kein Teddy- aber 100 % Briard!!
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Nov 2019, 22:19

Nöö ich bin wieder falsch, keiner versteht mich,: ich, will leider nur!! Ich: will wieder einen Briard.
Alle andere haben sich so in einen doofen Teddy- Bär verliebt-- und yepp Brownie bedient gerade jedes Chlichee,
Sch... der sieht gerade aus wie von Steiff- ( ich weiss nicht, ob ihr das, in dieser Form nachvollziehen könnt)
Ach Mist, da passt gerade alles, Körperbau, flockiges Fell, bulliger, eckiger Kopf, immer noch tänzelnde Bewegungen--
Der ist gerade sowas von knutsch mich, (du natürlich nicht!, Briard ist Briard)
Brownie wäre einfach nur Vorlage für nen Steiff- Hund.
Ich nenne ihn momentan "Fred" weil dies ist nicht mein Brownie, -- und ja, wenn er auch alle betört-- !!!!
in 10 Monaten habe ich wieder einen Briard.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 19. Nov 2019, 06:58

sag denen, die ihn wollen lieber nicht, dass es ein briard ist!!! :schrei:
sonst kaufen sich die "bärchenverrückten" auch einen brie und sind dann mit dem, was sie bekommen gaaaanz sicher überfordert!!! :flag:

sag', dass ist ein mischling - den gibt's nur einmal!

und ich wünsche dir, dass du deinen briard bald wieder zurück hast. bürste ihn jetzt immer wieder, dass sich das fell beim wachsen nicht sofort wieder verknuffelt. dann wird's schon - wirst sehen, bald hast deinen briard wieder zurück :taetschel:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Dez 2019, 17:59

Brownie geht es heute nicht so prickelnd,
Er hat rot getröpfelt. (Blut im Urin)
20 min später hatte ich schon einen Termin beim TA. (Ich liebe kurze Wege)
Yepp Blut im Urin, Ph ist zu basisch, vergrößerte Prostata (kann von der läufigen Nachbarhündin kommen? ),
Dann macht mir die Tä einen Schreck, fühlen sie das am Hoden ? (von Brownie :-) ) ich nöö, da ist nix Sie dann noch ein paarmal, tast tast tast, alles perfekt.
Heute ist er etwas down, er war auch heute etwas gedämpft, jetzt gibt es Prostata Mittel, etwas Antibiotika, Cranberries zum ansäuern der Nahrung (PH erhöhen)
Diese Tä ist nicht so besonders prickelnd was Wundversorgung betrifft, aber eine Konifere ( : -Koryphäe was Entzündungen, Test usw betrifft. Das ist ihr Steckenpferd. Ich bin meist bei 2 Tä, ich wechsele ab, mal hat die Urlaub, mal die andere,und dann gibt es die eine, da läuft Remus kein Schritt mehr (vor 1nem Jahr, hat er bei ihr 2 Rutenglieder verloren)
Ach das wird alles-
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 18. Dez 2019, 19:31

Gute Besserung dem Süßen!
Hoffentlich ist bald wieder alles gut, denn auch wenn's "nur" eine Blasenentzündung ist - die tut gemein weh beim Pinkeln :taetschel:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 18. Dez 2019, 23:53

Gute Besserung für Brownie! :happydog:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 19. Dez 2019, 13:07

Der arme Kerl, hoffentlich geht es ihm schnell besser. Auch von uns gute Besserung für Brownie!!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 20. Dez 2019, 17:53

Ich weiss nicht, inwiefern Brownie Schmerzen hat, er bekommt einfach mal Remadyl heute von
mir.
Ansonsten klebt er an mir wie Kaugummi,
ich trete vesehentlich auf nen IW der sich unter meinen Schreibtisch geschmugglet hat, das gehört so.
Meine Welt!
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 21. Dez 2019, 10:46

Hilft dem Buben das Rimadyl ? Ich hoffe es für ihn. :taetschel:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 16. Feb 2020, 00:08

Brownie ist fit, dem geht es gut, ich bin gerade von den Socken, auf FB ne Freundschaftsanfrage von meiner Tierärztin, ?!!
Nähen, tackern kann sie nicht wirklich, aber sie ist ne Koryphähe was Vieren und Bakterien angeht, das ist ihr Metier.
Merkwürdigerweise musste sie ganz schnell ihre Hündin einschläfern
Ich freue mich einfach auf einen freundschaftlichen Umgnang mit ihr, und da gibt es auch mal ein high five, für ne "0" Diagnose.
Ich habe 2 Tierärzte, -- beide getrimmt auf IW-- IW´s sind nochmals anders als Briard.
LG Gunter
PS ich komme am Mo. einfach nur mal so vorbei, ohne Hund bei meiner TÄ vorbei, sie hat ne neue Hündin, einmal durchknuddlen,
Das ist einfach nur?? ich mache sowas, ich liebe meine Leute- egal wer!
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 27. Okt 2020, 20:33

habe auf FB gerade gelesen, dass bei Brownie gestern - bei einer Routine-Untersuchung - unmessbare Nierenwerte festgestellt wurden. Die Untersuchung fand statt, weil Brownie ein Abszess am Bein hat, das nicht abheilte...
Bitte denkt an Gunter und Brownie - und hoffen wir, dass die Nierenwerte, des Abszesses und eventuell der Medikamente wegen so entgleisten - und wieder in Ordnung kommen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 27. Okt 2020, 20:44

Ich habe es auch gelesen und hoffe das es Brownie wieder gut geht. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“