Brownie´s World

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 15. Mär 2019, 09:38

Hallo Petra, nein ich steige nicht wegen deines Beitrags aus,
ich bin da recht stoßfest, und ecke auch mit meinen Meinungen an.
Es hat auch etwas mit Dani zu tun, ich bin mit ihr damals vom einem anderen Forum in ihres umgezogen.
Ich denke ich war Nr.2 oder 3 hier.
Auch sind mir 26.000 Klicks unheimlich, so interessant kann Brownie gar nicht sein.
Der hat gerade die beste und liebste Zeit seines Lebens-- der ist als Begleithund ein Traum, ganz unkompliziert, da ist nix zu berichten und da kommt auch nix.
Brownie ist gut für meine beiden IW´s-- der zieht die mit- was Bewegung angeht. Remus ist mit 6 J langsam ein alter IW, der es geruhsamer angehen lässt, sich aber nicht mehr alles gefallen lässt, auch eine gewisse Alterssturheit.
RobRoy, (auch IW) orientiert sich zur Zeit mehr an Bronie, als an Remus. Der ist mit knapp 2 Jahren noch nicht ganz klar im Kopf.
Brownie lässt das zu.
Sein Vorgänger (Briard) Rico: dem hätte ich das Herz mit einem weiteren Hund gebrochen.
Momentan arbeite ich mehr mit meinen IW´s-- bzw- an der Ankörung von RobRoy.
Für die Zukunft, ich weiss nicht wirklich was ich an Hounds /Hunde möchte.
Es gibt die genialen Otterhounds, (angebl. nur noch 700 in Europa, ich bin in diesen Kreisen etwas involviert) und da wäre noch der Piccardie (Briardersatz??)
So fit wie die alle sind, habe ich noch Zeit.
Sollte es wirklich etwas interessantes zu berichten geben, melde ich mich.
Liebe Grüße Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Sep 2019, 18:36

Beitragvon Palatin Du Rhin » Freitag, 06. September 2019, 20:28:04

Bild

Bild

Das ist Brownie! ja wirklich.
Auf Grund einer saublöden Erkrankung, hatte ich keine Zeit mehr gefunden, ihn richtig zu kämmen.
Irgendwann ist es dann halt zu spät, und du kommst nicht mehr durch.
Dann die Hitze, im Sommer!
Nun;wir werden es wieder frisch anfangen mit der Pflege.
Es ging nicht anders.
Ich schreibe wie es ist, es geht bei mir so Richtung autoimmun.
Ich hatte 2 Anfälle binnen 3 Monate-- (davor ging es mir recht schlecht)
Den 3ten überlebe ich laut Aussage der Ärzte nicht-- ich sehe das anders.!!
Nunja ich kann damit leben!-- Ich habe für jeden meiner Hunde einen "Paten" für den Fall der Fälle.
Achja unten, das erste was ich mir wieder zugelegt habe: ich habe meine "Orangina" gleich nach 8 Tagen nach dem Krankenhaus abgeholt. (in Berlin)
Ich hatte schon immer so einen "Rennhobel",(7 Jahre Pause) bei dem guten Wetter fahre ich fast täglich. (so 2-2,5h, danach bist du eh kaputt-- bequem ist anders)

Bild

Mir geht es eigentlich gut, bin nur furchtbar abgemagert, so 63,5 kg bei 180 cm .
Hat sich jetzt aber stabilisiert.
Eigentlich brauche ich so gut wie keine Medis-- nur : ständige Kontrolle.
Manches hat sich in meinem Focus verschoben.
Ich wollte ja eigentlich RobRoy (IW) ankören lassen, es fehlt mir nur noch eine Ausstellung-- das habe ich leider nicht mehr geschafft,
All meinen Hunden geht es Prima, keinerlei Zipperlein, dafür bin ich dankbar.
Liebe Grüße mit Ichbinsonackischbrownie, und Immernochtotalverrrrrrummmmst, und Ichdrehdenbolzenlinksrumrobroy, und Gunter

Wer sah jemals, einen munteren Hund, in einer verdrießlichen; oder einen traurigen, in einer glücklichen (Lage) ?
Mürrische Leute, haben mürrische Hunde, gefährliche Leute, haben gefährliche!
(Marc Aurel)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 8. Sep 2019, 19:33

Carpe diem!

Und dass Brownie jetzt nackisch ist, ist halt so.

Ich wünsche dir, dass es keinen 3. Anfall gibt. :troesten:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Thomas » 8. Sep 2019, 20:17

Das sind ja mal heftige Nachrichten. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 9. Sep 2019, 17:24

Hallo Gunter,

schön Dich hier mal wieder zu lesen!!! Also ein Briard ohne Haare geht ja gar nicht :nixwieweg: Nein, ich kann das voll verstehen, die filzen ja sowas von schnell zusammen wenn man da nicht dran bleiben kann.... :whaaaaat: Ausserdem Brownie bleibt Brownie, ob nackt oder angezogen.

Schön das es Dir besser geht!!! So eine Maschine hatte mein Mann auch ein paar Jahre, auch eine Suzuki, aber frag mich jetzt nicht welches Modell. Aber da ich gerne mal mitfahre und auf dem Ding nur kurz sitzen konnte, haben wir die wieder abgeschafft und wollen uns demnächst eine holen mit der man wieder bequem zusammen fahren kann.

Dir weiterhin alles Gute!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 10. Sep 2019, 12:50

KimbaBatida hat geschrieben:
9. Sep 2019, 17:24

Schön das es Dir besser geht!!! So eine Maschine hatte mein Mann auch ein paar Jahre, auch eine Suzuki, aber frag mich jetzt nicht welches Modell. Aber da ich gerne mal mitfahre und auf dem Ding nur kurz sitzen konnte, haben wir die wieder abgeschafft und wollen uns demnächst eine holen mit der man wieder bequem zusammen fahren kann.

Kleines Offtopic: Wir haben eine Suzuki VStrom, die beste Maschine für den Sozius, die ich kenne. Ich bin auch nur Sozia und wir sind damit 7 Wochen durch die Türkei und Rumänien und 3 Monate durch Australien gefahren.

https://motorrad.suzuki.de/adventure
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 10. Sep 2019, 18:38

Wow Klasse-- waren bestimmt tolle Reisen.

Was du in 3- 10 Wochen aushälst, habe ich in 3-4 h Odenwald durch. danach bin ich fix und alle- (es gibt da den inoffiziellen Nibelungen - Ring-- Nix Wagner!nix Ring der Nibelungen! :-) eben eine sehr beliebte kurvenreiche Strecke von einem original Siegfriedbrunnen zum anderen, Wir haben einige "Originale" Eigentlich müsste ich mal schauen, ob über dem Brunnen auch eine Linde wächst?-- (Siegfrieds Rücken wurde von nem Lindenblatt abgedeckt).
Ach ja das alles ist off topic.
Mir bläst meine Huddel ab 7000 Umdr. das Gehirn raus -- aber das kenne ich schon, seit 25 Jahren-- Natürlich bin ich nicht vor Blödsinn- Überschätzung usw. gefeiht, aber Routine und Fahrpraxis ist nicht zu toppen. (30.000 km Landstrasse ist eine Ansage.-- und yepp nix schlimmer als ne blöde BMW, ix Seitendeckel im Odenwald verteilt, aber auch 2 mal fortgeworfen-- nie ohne Folgen,
Meine Familie / Frau bringt mich um, wenn ich ihr sage, ich bin für den Winter dabei, für ne Yamaha 700 Tenerè-- Meine Töchter werden begeistert sein.
Ach verschiebe es, lass es stehen?? zu ???
Ich habe einige Gründe "mein" Ding durchzuziehen-- und trotz allem stehe ich in der Verantwortung zu meiner Familie-- das ist mein Spagat!
Yepp alles off topic,

Grüße Gunter mit wirklich 3 fitten Hounds-- die trotz aller meiner Ambitionen nicht zu kurz kommen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 10. Sep 2019, 20:48

mach das beste draus und hab eine gute zeite.
alles liebe
ingrid
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Sep 2019, 18:01

Ich schreibe das mal unter Brownie, auch wenn es eigentlich was mit RobRoy (IW) zu tun hat. (dann habt ihr was zum lesen)
Eigentlich der liebste Hund der Welt, und den Vorfall toleriere ich nicht, ist halt passiert, aber so wird auch, aus einer Mücke ein Elefant.
Mein Hof hat Durchgangsrechte für andere.-- Ich bin mit all meinen 3en im Hof.
RobRoy grad mal 2 Jahre-- der ist noch Kind im Kopf und voller Spiellaune.
Kommt doch einer mit Fahrrad durch, ich bin bei RobRoy, 20 cm, ich krieg den nicht am Halsband, ich hatte das schon gemerkt, (der ist in Spiellaune!!) freut sich über den Besucher, welchen er schon als Welpe kennt.
Fazit, RobRoy, freu freu, Radler in kurzer Hose, --er (der Radler) hatte dann einen Kratzer so ca. 1 cm am Bein. RobRoy hat ihn angespielt, er ist weitergeradelt, ich stand daneben.
Der war weder beim Arzt, noch war das, irgendwie einer Rede Wert. (hatte mich entschuldigt-- ich selbst hatte den Kratzer gar nicht gesehen.)
Er hat den Vorfall trotzdem gemeldet, aber ohne dass er eine Anzeige machen möchte.
Und dann kommt die Justiz: Hundestaffel kam, (ich war damals zum Glück im Krankenhaus, meine Frau war zugegen) Test aller meiner 3 Hunde, vor Ort, obwohl nur einer der "Beisser" war. -- Urteil der Hundestaffel-- alles OK.
Jetzt hatte ich aber das andere Problem- ob Anzeige oder nicht, die Staatsanwaltschaft verfolgt (muss???) die Beissatacke.(die Polizei muss das weitergeben, öffentliches Interesse!) Und da ist es egal, ob Kratzer oder Fleischwunde.
Naja das gnanze hat mich jetzt 500,00 € gekostet, dafür habe ich Einstellung des Verfahrens.
Nochmals: ich finde es nicht gut, dass RobRoy, Bekannte anspielt, aber wenn 65 kg angeflogen kommen, ich verstehe, dass dies nicht lustig ist.
Schade finde ich, dass jemand, welcher es nicht anzeigen möchte--es dennoch als fahrlässige Körperverletzung endet.
Ich bemühe mich letztendlich immer noch, ein freundliches Miteinander mit denen zu haben (und Yepp-- wie sind bei anderen durch! (die sind nicht als besonders sozial- verträglich beschrieben., ich bin der einzige, welcher das hatte)
Naja ich habe das jetzt abgehakt und gut ist.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Sep 2019, 18:11

Ja ich sehe das, schon wieder fast "Steno" Ich kann das nicht anders, Tschuligung :-)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 12. Sep 2019, 10:43

Ich war natürlich nicht dabei und weiß nicht, ob RobRoy gespielt hat oder ob die Situation für den Radler bedrohlich rüberkam.

Aber was ich totalen Mist :kacke: finde, ist, dass der Radler nicht mit dir geredet hat. Was ist das denn für ein Miteinander?
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Sep 2019, 12:09

Ach, der kennt den Radler schon als Welpe-- Und der Radler hat nix am Hut mit Hunden-- ich akzeptiere das, und finde auch nicht, das Verhalten von RobRoy besonders klasse. Ich stand 20 cm davon weg.. ich tue alles um diese /solche Situationen zu vermeiden.
Das geht noch weiter: ;-) heute morgen war das"Ordnungsamt" zur Beurteilung der Lage da. (3 Frauen stark)rausgekommen ist: nööö nix, alles prima, eigentlich nettes Gespräch-- Eine wollte Brownie anfassen, :-) das geht bei Fremden nie, Brownie muss man sich verdienen, dann hast du aber einen Freundauf Lebenszeit.
Also Fazit: nix, freundliches Bla-bla-- meine Hunde stehen fit und verträglich da, da gibt es NIX ! (auch 3 unkastrierte Rüden)
Klar Verwarnung,: wenn nochmals dann .... ???
Ich bin gewarnt, was so ein Kratzer, welcher eigentlich nicht mal angezeigt wurde, als "Selbstläufer" an Spuren hinterlässt.
Und das bei dem liebsten Hund der Welt. RobRoy ist eine Seele-- und eben halt nicht (wie manch andere) IW´s schüchtern. Das was eigentlich verlangt wird, offen, freundlich, die Verspieltheit wurde zum Verhängnis.
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, mit welchem "Machthammer" dies der" ja wirklich": Oberstaatsanwalt vollzieht,
Aber letztendlich bin ich "save" gepflegte Hunde, untereinander verträglich usw. genügend Auslauf-usw. - begutachtet von der Hundestaffel,und heute vom Ordnugsamt. ich glaub ich spinn.!!!
Sowas hatte ich noch nie, und aus einer Mücke wird ein Elefant.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hedi » 12. Sep 2019, 21:11

Kennen wir leider auch - Hundehaltung ist nicht einfach in der heutigen Zeit :?
Wir sind seitdem sehr vorsichtig, lassen unsere Hunde NIE von Fremden anfassen - viele Menschen kennen leider nicht mal mehr die deutlichsten Zeichen der "Hundesprache".

Du hast aber echt Glück gehabt, hier bei uns wäre das Verfahren nicht eingestellt worden......

Knuddel deine "Lütten" mal und an dich auch alles Gute!!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Lottikarotti » 13. Sep 2019, 07:45

Hedi hat geschrieben:
12. Sep 2019, 21:11

- viele Menschen kennen leider nicht mal mehr die deutlichsten Zeichen der "Hundesprache".
Kann ich bestätigen......wenn Amy Zähne zeigt weil ihr zb. ein Hund zu Nahe kommt, dann kommt sehr oft : Ooohhhh ist der aber aggressiv !
Meine Antwort dann öfter : Naja, reden kann sie noch nicht und eigentlich ist das ein Verhalten ( Achtung Hundesprache ) um Konflikte zu VERMEIDEN !!!

Ja es wird heut oft überreagiert, in allen Belangen. Das normale miteinander wird immer schwieriger !
Mein Bekannter wurde neulich angezeigt, weil er seine runter gefallenen Äpfel den Vögeln zum fressen hinlegte, neben sein Grundstück, wegen den Wespen und seinem Hund. Anzeige ! Und das aufm Dorf :roll:

Hoffe bei dir Gunter, das war`s dann jetzt an Behörden die da bei dir aufschlagen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 13. Sep 2019, 12:27

Meine Güte, so ein Aufwand wegen nix. Aber leider haben wir das den Medien zu verdanken wo jeder kleine Biss direkt zur Sprache gebracht und der Hund am besten gleich eingeschläfert wird. Ich glaube Ordnungsamt und co haben keine Wahl als so ein Aufhebens darum zu machen auch um einen noch so kleinen Kratzer. Sonst bekommen die wieder einen auf den Deckel wenn mal wieder einer zerfleischt wurde. Finde das alles total übertrieben. Ich wurde als Kind auch von einem Hund in die Hand gebissen, da war man dann halt selbst schuld, geh eben nicht so nah an das Tier usw. Da hat kein Hahn nach gekräht.

Hier ist das auch noch so, hier gibt es auch keine Kampfhundeverordnung und so`n MIst. Wenn man hier ungefragt ein Grundstück betritt und gebissen wird, gibt hier kaum einen Garten ohne Hund drin, dann bist Du eben selbst schuld. Postboten trauen sich hier nicht einfach so auf Deinen Hof. :mrgreen:

Mit Kimba hatte ich leider auch schon des Öfteren ähnliche Situationen. Also jetzt hat sich das zum Glück gelegt, aber Radfahrer, Jogger und vor allen Dingen Menschen auf Roller Blades fand die total faszinierend :whaaaaat: Hab sie dann immer schnell angeleint, aber manchmal war man eben dann doch nicht schnell genug. Ist zum Glück nie was passiert und ist auch nicht an denen hochgesprungen oder hat gebissen oder so, hat sie einfach nur aufgehalten :mrgreen: und ist bellend und fröhlich grummelnd vor denen auf und ab gehüpft. Da kann einem ein so grosser, schwarzer, zotteliger Hund schon einen gehörigen Schrecken einjagen. :augenzu:

Aber zum Glück macht sie das jetzt so gut wie gar nicht mehr, passe aber trotzdem auf und hol sie immer zu mir wenn einer kommt, man weiss ja nie.....
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2019, 18:49

Ja dumm gelaufen, und nochmals, das hätte so alles nicht sein müssen.
Ich stand 20 cm weg, bei der "Beissatacke" Ich habe gemerkt, der ist gerade in Spiellaune, hatte ihn aber nicht mehr am Halsband zu fassen bekommen.
Er kennt ihn ja,Freude- Spielkamerad!???
Fremde ob mit und ohne Fahrrad, Stöckchenschubser (nordik Walk.) im Wald usw-- alles uninteressant.
Vor allem für Brownie und den "Grand Senieur-- Remus"
Ja leider ist die Bevölkerung, Polizei sehr sensibilisiert, was Hund/ Hundebiss angeht, und wenn das mal, in der Tretmühle ist, läuft das seinen Gang.
Wie schon geschrieben, alle von Polizei bis Ordnungsamt, keiner hatt auch igendwas auszusetzen.
Die Hundestaffel hatte gleich alle 3, auch wenn nur RobRoy der Täter war, im Hof auf Sitz, Platz, Rückr. bla bla gesichtet, Alle waren vorbildlich.
Die Hunde waren freundlich,(nur eine Dame vom Ordnungsamt (es waren ja gleich 3 da,) wollte Brownie streicheln-- kurze klare Ansage,(wie wär´s wenn mal man fragt?) die beiden Großen waren auf Schmusekurs.
Letzendlich, alle waren zufrieden mit der gegenseitige Verträglichkeit der Hunde, Ausbildung, Pflege, Gesundheit, Auslauf usw. .
RobRoy war etwas ungestüm, wie so oft, als dann die Frage / Überlegung von Seiten einer Ordnungshüterin kam: vielleicht sollte man RobRoy kastrieren, damit er ruhiger wird. ?? Ein IW ist mit 2,25J noch ein Kindskopf, die Bermerkung, dass es eigentlich laut Tierschutz verboten ist, Hunde ohne notwendige Indikation zu kastrieren, habe ich mir verkniffen.
Alle waren sehr freundlich und nett zu mir, Polizei/ Hundestaffel, Ordnungsamt, meine Hunde und ich waren es auch zu denen.
Also ich schreibe es mal ganz vereinfacht: ich verstehe nicht ganz, warum gleich alle meine 3 Hunde beurteilt wurden, 2 erheben die Mitteltatse, wenn sie dich treffen-- (ja ist ok- ohne Leckerlies komm ich nicht zu dir)-- dann noch RobRoy-- geil Unterhaltung!
Ich pers. freue mich, so aufgeschlossene Hunde, bzw. auch dessinteressierte Hunde (Brownie unb Remus) an Fremden zu haben. (Du kannst als Fremder bei Stockdunkelheit über meinen Hof schreiten, keiner würdigt dich.)
Ich springe gerade wieder! in Gedanken! Es gibt gar nicht so wenig schüchterne, introvertierte IW´s. Vor allem ein Farbschlag ist davon betroffen, Ich freue mich über meine Hunde!
und ja: Herr von Braun ist immer noch speziell, aber ganz unauffällig, Herr van Rrrrrrummms, kann es oft nicht lassen, der ist fit und legt sich auch mit RobRoy an, Sir: RobRoy Mc Gregor ist altersentsprechend eine Wildsau, so soll es sein.
Grüße Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Sep 2019, 18:54

PS: ich bemühe mich, hier einiges zur Unterhaltung beizutragen
Das ist mein Leben mit meinen besten Freunden-- Ich möchte auch etwas zum Forum beitragen,
Grüße Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brownie´s World

Beitrag von KimbaBatida » 14. Sep 2019, 21:00

Palatin Du Rhin hat geschrieben:
13. Sep 2019, 18:49
RobRoy war etwas ungestüm, wie so oft, als dann die Frage / Überlegung von Seiten einer Ordnungshüterin kam: vielleicht sollte man RobRoy kastrieren, damit er ruhiger wird. ??
Also mittlerweile sollte sich auch beim Ordnungsamt herumgesprochen haben das eine Kastration nicht unbedingt das Verhalten des Hundes ändert, meist bringt das in der Beziehung nämlich gar nichts.
Palatin Du Rhin hat geschrieben:
13. Sep 2019, 18:49
die Bermerkung, dass es eigentlich laut Tierschutz verboten ist, Hunde ohne notwendige Indikation zu kastrieren, habe ich mir verkniffen
Tja, erzähl das doch mal den unendlich vielen Haltern die Ihre Hündinnen kastrieren lassen weil sie keine Lust auf die Läufigkeit haben. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das bei meiner ersten Hündin aus eben diesem Grund auch gemacht habe. :cry: Aber nun denke ich anders und auch das Argument das man damit Krebs verhindern könne ist auch so gut wie widerlegt. Würde ein Tier nur noch sterilisieren lassen wenn es denn nicht anders geht, da können dann die Hormone noch wirken wie sie sollen. Ausser natürlich es ist ein Notfall wie Gebärmutterentzündung o. Ä.
Palatin Du Rhin hat geschrieben:
13. Sep 2019, 18:49
ich verstehe nicht ganz, warum gleich alle meine 3 Hunde beurteilt wurden
Ich glaube die wollen direkt mal alles prüfen wenn sie denn schon mal da sind. Kann ja sein das bei den anderen was im Argen ist......
Palatin Du Rhin hat geschrieben:
13. Sep 2019, 18:54
PS: ich bemühe mich, hier einiges zur Unterhaltung beizutragen
Das ist mein Leben mit meinen besten Freunden-- Ich möchte auch etwas zum Forum beitragen,
:blumen:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 15. Sep 2019, 21:11

Ich hätte mir so gerne vor 2,5J ein Mädchen gekauft, aber da ich es nicht alle 3/4 J hinbekommen, die räumlich zu trennen, habe ich das Wagnis genommen noch einen Rüden genommen. Die sind alle cool,aber für ne läufige Hündin tuen die vieles, aber auch nicht alles. Zaun an Zaun leben 2 Hündinnen unkastriert,, ich muss die "Idioten" zwar abführen, aber kein Gejemammer.
Ich bin sooooo zufrieden mit meinen 3 Helden, im gemeisamen Rudel funktioniert das so gut.
Ich pfeiffe auf die Beurteilung der Hundestaffel- Polizei, als auch des Ordnungsamts es war ja alles ok-
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 16. Sep 2019, 20:53

jaaaaahhh, schon wieder Remus, von Zeit zu Zeit immer noch Rrrrrrummms.
Remus darf etliches, was ich den anderen, in dieser Form nicht erlaube. Eben Remus!
Der Kerl ist hungrig (wie immer) da kann meine Tochter mit Leckerlies kommen, bin ich wo anders, Remus ist bei mir.-- die ist abgesagt, Leckerlies uninteressant.!
Remus hat absolut sein Eigenleben-- ein IW ist stur, : aber diese Anhänglichkeit, das grosse Gejammere wenn ich fort bin usw. ich bekomme das nie und nimmer ordentlich gebacken.-- muss ich auch nicht mehr!
(ich kann da jetzt mir auch keinen Rat geben-(Remus war ja schon second-hand:-- gesucht, gefunden, verliebt-- hat 5 sec. gedauert.))
Was will ich jetzt damit schreiben? so richtig weiss ich das auch nicht, Brownie ist anders, der knallt mir die Tatse auf den Schoß, --hallo ich bin da, aber nur wenn ich Lust habe, ? : Remus verdrängt schon die anderen, eben hier kommt Rrrrrrrummmms.
So Long, Gruß Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“