Brownie´s World

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 27. Sep 2018, 21:08

und? eingeholt? gut aus gegangen?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Norbert » 27. Sep 2018, 21:41

THW-Fan hat geschrieben:
....... Lass den Hund nie zu dicht an einen Waschbären ran.....
Tom... die Situation mit dem Waschbären war folgende:
Es war spät abends und dunkel auf unserem Hof.
Fredo bellte ungewöhnlich lang anhaltend.
Ich sah dann undeutlich dass er ein Tier verbellte.
Dachte noch... mein Gott warum verbellt er die große dicke Katze.
Doch dann flüchtete das Tier in meine Richtung an unsere Hauswand.
Jetzt erkannte ich den Waschbären. Dann trieb Fredo das Tier auf unseren Grundstückszaun.
Ja, Asche aufs Haupt...ich habe ihn mit einem Besen runter befördert....böser Norbert.
Unsere Freunde wollten wetten.. darauf dass er wieder kommt.
Bis heute kam er nicht... hatte wohl genug von uns beiden.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Piroschka

Re: Brownie´s World

Beitrag von Piroschka » 27. Sep 2018, 23:38

Meine Eltern leben in der Waschbärenhauptstadt Kassel. Ihr Mini-Stadtgärtchen wird regelmäßig von den Waschbären heimgesucht. Sie haben jetzt ihren kleinen Teich abgebaut, weil er ständig alle Waschbären der Nachbarschaft angezogen hat und sie dort Party gemacht haben. Nun kommen die Bären jede Nacht und suchen den Teich, der durch ein Steinbeet mit Plätscherbrunnen ersetzt wurde. Sie drehen die Steine um und graben nach Wasser. Es gibt aber noch eine Vogeltränke, damit niemand verdursten muss.
Flocke darf nach 22 Uhr nicht mehr in den Garten, weil dann die Bären ihre Runden ziehen. Vor ein paar Jahren hat sie mal eine ganze Waschbärenfamilie verbellt, die in einem Fliederbusch saß. Damals war mir die Gefahr auch noch nicht so bewusst.

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Norbert » 28. Sep 2018, 08:53

THW-Fan hat geschrieben:....... Lass den Hund nie zu dicht an einen Waschbären ran.........
Danke Tom, dass wusste ich noch nicht. :oops:
Schreibe es jetzt mal:... als Fredo den Waschbären bedrängte, fauchte dieser bedrohlich.
Und an der Hauswand richtete er sich auf und flüchtete dann doch zum Zaun.
Er machte aber keine "Anstalten" vom Zaun zu springen, ja und da habe ich Fredo ein bisschen geholfen. ;)
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Gunter "Alle Achtung", wie schaffst Du nur alles mit deinen Burschen?
Hat Remus beim Ausbüchsen... Schäden bei den Nachbarn verursacht?
Warum so eine Reaktion?
Dass n' Hund abhaut.. kommt doch vor!
Habe für Fredo vor Jahren eine Versicherung abgeschlossen...
....für den Fall dass der Bursche doch mal Schäden...Unfälle.. u. a. verursacht.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Sep 2018, 14:31

Nein- Remus ist eine Menschenseele-- der geht niemanden und nix an, ich kann aber auch die andere Seite verstehen-- "Pony allein" unterwegs , Mütter geschockt von Medien- Killer unterwegs-- ich kann das durchaus nachvollziehen-- - und auch ich: ich will das so nicht-- blöder Depp- das kriegst du aber nicht raus- Schleppleine- Tor auf-- der weiss genau: nööö macht alles keinen Sinn bin an der Leine. Der zuckt noch nicht mal an der Leine--
Ich habe nur charakterstrake Hunde-- hatte das mir so nie ausgesucht-- Brownie ist "Herr Professor" absolut gut erzogen-- alles was so Hirtenhund- Grenzgänger usw. ist, der ist ne Bank-- Leine ist nur Show für den Vollzugsdienst.. Brownie ist präsent-- aber direkt bei dir.
Meine beiden IW´s haben andere Stärken- aber: ein IW musste (von der geschichtlichen Entwicklung) sich nie unterordnen--da kanns´t du noch soviel machen-- die drehen ihr Ding-- und ihr Ding ist freundlich. Aber in der Erziehung komme ich über einen gewissen Punkt nicht raus
Die machen einfach zu!
Aber: keine Panik! Ich habe überhaupt keine Probleme mit 185 kg Hund durch die Stadt, das läuft so super-
Doof ist nur-- wenn einer mal wieder meint-- Rudelstellung:- wo, wie, was- mein Platz?- ich weiss, ich habe das schon ab und an geschrieben- und auch auf etwas Unverständnis gestoßen-- --- und da ist dann was los-- ganz böses Getöse-- Den Bass von einem IW kannst du nicht toppen-- aber hnterher, alle gehen friedlich nach Hause-- wir brauchen keinen TA-- nur Getöse.
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 28. Sep 2018, 16:09

Palatin Du Rhin hat geschrieben:-- wir brauchen keinen TA--
nagut - DAS stimmt nicht immer, oder?! ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Sep 2018, 16:33

Doch-!!! Rob Roy ist raus aus der Sache-- Wenn der nicht gerade das Spielie dirkt vor der Nase von Brownie klaut-, - der ist zu groß zu schnell!
Wenn- dann bekommen sich nur noch Remus und Brownie in die Haare-- wie schon ein paar mal geschrieben, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum es manchmal Remus wissen will--
der ist doch in seinem Alter auch schon durch--dem gebe ich noch 2 Jahre-- (der Kerl ist fitter, als andere in seinem Alter-- Herzschall vor 2 Monaten_ die haben mich ja so beglückwünscht, was ein Hund mit so einem perfekten Herzen)-- ach wie auch immer- wir sind schon seit geraumer Zeit nur noch zum impfen beim TA.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Karin » 28. Sep 2018, 20:32

Meine Freundin hat mehrere Wildkameras und hat in einer Nacht 9 lustige Waschbären auf einem Kirschbaum fotografiert. :mrgreen: Nach dem Aufstellen von Fallen hat sie alle gefangen. (Lebendfallen, der Jäger kümmert sich um die Tiere)

Übrigens töten Waschbären in Familie auch Hunde. Das ist die Information unserer hier ansässigen Jäger. Das passiert, wenn einzelne Jagdhunde Waschbären bis ins Schilf verfolgen. Dort haben sie dann keine Möglichkeit zur Flucht und greifen an. Wenn das passiert hat der Hund keine Chance. Die kleinen Biester sind meistens auch in Familie unterwegs und nur ganz selten einzeln.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 6. Okt 2018, 11:56

Wir haben zum Glück, fast keine Waschbären-- zumindest werden die selten gesichtet.-- ab und an mal in der Zeitung: Feuerwehr rettet Waschbär unter Ziegelsteinen oder aus dem Kamin.
Aber wirklich selten-- ja diese Biester sind auch in Heidelberg.
Ich denke- die können letztendlich einem Hund genauso gefährlich werden, als große Katzen.-- Die können alle wehrhafter sein, als man meint-- vor allem die Augenregion-- Und jetzt lieben Gruß an "Peta" wenn ihr mitlest: ich kenne einen Jäger-- die Katze (wilde Hauskatze) hat so den Jagdhund maltretiert, danach den Jägersmann angesprungen-- in´s Gesicht,beide sahen nicht lustig aus, ich schreibe jetzt nur noch "böse Katze"
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Okt 2018, 17:25

Brownie hatte heute morgen richtig Glück, den hat es sowas auf die Schnauze geschlagen-- da denkst du-- danach ist alles, kaputt inklusive Halswirbel.

Heute morgen waren wir in aller Früh auf freiem Feld. RobRoy als Jungspund, bekommt ab und an Anwandlungen, sich so richtig auszugaloppieren.
Der gibt dann voll Stoff und zieht seine Kreise um uns.
Das finden meine beiden anderen Herren nicht immer lustig- denen brennt dann eine kleine Sicherung durch-- ich denke mal, danach ist Jagdtrieb angesagt.
Bei uns sind die Böden mal wieder knochentrocken und hart (es hat seit Wochen nicht geregnet-- überhaupt hat es so gut wie nie geregnet).
RobRoy ist mit seinen nun fast 15 Monaten wahrscheinlich der schnellste, Remus ist immer noch sauschnell, aber doch mit 5,3/4 etwas gebremster---" mmmmh" manchmal bekommt er ihn auch.
Brownie ist zwar auch ein "Pfeil" (immer noch nur Muskel und Kraft). aber ganz kann er das Tempo nicht mitgehen.
Brownie kürzt dann halt ab.
Heute morgen hat es ihm dann bei Vollspeed, (er wollte eine enge Kurve drehen) auf dem Feld, die Hinterläufe weggeschlagen, den hat es dann aber sooo, durch das Feld geschleudert !
(Ich denke mal, ein fitter IW bekommt schon seine 55 km drauf, Brownie ist nicht viel langsamer.)
Was macht Brownie nach dem Sturz, erst mal weiter-- , er hat sich dann aber ,nach dem Adrenalinschub sichtlich gefangen und aufgegeben.
Dem ist zum Glück null passiert.
Kein jammern, kein humpeln, nichts. -- : doch,: ich habe das vorhin entdeckt-- die Nase ist auf einer Seite leicht aufgerieben, brumelt auch, wenn man das genauer untersuchen will--
aber ansonsten-- wie immer.
LG Gunter mit den Heidelbären.

PS:
Nur mal noch so-- wenige Irish- Woulfhound- Besitzer lassen ihre Hounds im "Oval" laufen, wenn die hinten wegrutschen, und es schlagen 70 kg (ich klaum kaum, dass ein Renn-IW mehr wiegt) bei Tempo 60? in die Bande-- das geht oft nicht glimpflich aus.
Deshalb ist (lure) coursing eigentlich der richtige Rennsport für die.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Nov 2018, 16:47

Ich würde ja mal wieder gerne etwas über Brownie schreiben, aber da gibt es nichts.
Der ist im Alltag so ein lieber Kerl, ganz unauffällig.
Top fit, gut drauf, ganz konstant.
Remus macht mir etwas Sorgen. Der hat sich an der Schwanzspitze eine tiefe Wunde zugezogen.
Wobei tief? da ist nicht viel Fleisch. Es heilte und heilte nicht. OP am Freitag- dann verliert er 5-6 cm Rute. Hatten alles versucht.
Ich habe keinerlei Ahnung wie er sich diese Wunde zugezogen hatte, ich tippe auf Rosen! - bei meiner Mutter-
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hoppili » 13. Nov 2018, 20:25

Au weit, das ist aber nicht so schön mit Remus. Ich drücke die Daumen für die OP.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Norbert » 14. Nov 2018, 08:00

Palatin Du Rhin hat geschrieben:.... Remus macht mir etwas Sorgen. .........
Menno Gunter, wie zu lesen ist und man sich denken kann...haste was durch mit Remus.
Es tut mir sehr leid.
Daumen und Pfoten sind hier dafür gedrückt ... dass alles wieder gut wird !
Und auch dafür.......dass Du nach der OP „die Vierbeiner-Krankenpflege“
weniger anstrengend, gut gemeistert bekommst.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Nov 2018, 13:43

Ach, ich habe ja fast viel mehr mit IW´s zu tun,als mit Briards-- die Iw-ler sind einfach aktiver mit kleinen Treffen usw.
Ich bin überglücklich mit Remus-- ausser, dass er ein ganz "charaktervoller Kerl ist-- (Sau-Sack, wenn er will!)--der hatte ja noch nie etwas. -- zumindest nur 2 mal richtig verletzt durch Selbstzerstörung. Aber keinerlei Krankheiten.
Die Wunde an der Rutenspitze zähle ich auch nicht dazu , (zu Krankheiten)-- das ist einfach Unfall!- das wird.
RobRoy war im Welpenalter richtig krank-- todkrank-- das hatte mich ja sowas von aus der Spur geworfen, das war: aber entzündungsmässig.-- das ist Geschichte- ohne Nachwirkungen!
Ich habe 3 absolut - (ich schreibe mal : organisch- gesunde Hunde-)- ganz problemlos, und das ist was zählt.
Letztendlich kümmert mich das wenig, dass 5-6 cm Rute demnächst fehlen , sofern ich weiss, dass dies Unfall und nicht Krebs ist!
Ich habe nen Horror vor dem Tag wenn Remus geht.-- Statischtisch sind das nur noch 2-3 Jahre. ( 80 % werden nicht älter als 8 Jahre!) alles andere auf IW- Seiten ist: "Schöngerede".
Dennoch- bei Remus habe ich ein super gutes Gefühl-- der kommt an die 10 Jahre ran.
Allgemein-- ich will es nicht leugnen und bin dafür sehr dankbar:-- alle sind so gesund!
Liebe Grüße Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Dez 2018, 11:50

Mal ein kurzes Resümee-- über das Jahr 2018--
Ich will das eigentlich abhaken-- (nur kurz zu mir, ich war nicht wirklich zu jeder Zeit on Topp-- gesundheitlich- des weiteren Pflege meiner Mutter-- )
Brownie ist ziemlich verfilzt-- was mich aber zum Erstaunen bringt-- das dies letztendlich gar nicht so schädlich ist.--so wild-- wir kommen in dieser Form sehr gut klar.-- Aber ja!!- so wird der nie Show- Hund--
Und --- !!!???-- Alle Kids von ihm (2017) machen eh so gut-- da gibt es nix. alle Hundehalter sind glücklich.
Auch sonst gibt es nicht viel über ihn zu berichten-- ganz ganz stabil, in der Gesundheit Null Null -- eher freundlicher im Umgang mit "Fremden" geworden--
Er ist wie immer, ein ganz ganz toller Begleithund- in jeder Situation-- er begleitet dich, er ist da, unaufdringlich- wo auch immer.
Dann habe ich ja noch meine 2 IW´s (Irish- Wolfhounds)-- Brownie hat sich wesentlich besser mit meinem "Jungspund" (RobRoy) arrangiert.
Die sind ganz anders-- Querschädel-- --
November 2017 wäre mir ja mein "neuer" Welpe (IW) fast krepiert-- (an nem Abbzess???-- keiner weiss wirklich, was es war)-- der ist sooo ne cooole Sau-- Hölle an Zerstörer.RobRoy kann alles!
Remus (auch IW) hat immer noch Probleme mit der leicht coupierten Rute. Ach ich hoffe das wird irgendwann.
Soweit mal liebe Grüße aus HD-- Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Jan 2019, 13:16

Brownie spinnt gerade, der ist ja so verliebt in mich-- gehen dem, gerade die Hormone durch??
Die andere Seite der Medaille ist: wehe einer meiner beiden anderen Hunden nähert sich mir-- Brownie ist dann ganz grumelig.
Wenn es wirklich doof kommt, knallt es unter den Rüden : Brownie / Remus.
Du kannst grad nur vermitteln, Eskalationen vermeiden-- aber? wait and see.
Obacht- Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 17. Jan 2019, 17:14

Gestern abend hat es, wie proklamiert- in der Küche "gerummmst",
Brownie hat angefangen, Rrrrrrummms(Remus) hat leider seine Stärke erkannt-- und lässt sich nichts mehr gefallen--
Ich konnte dann dazwischen gehen-- nix wirklich weltbewegendes-- ein wenig Blut ist geflossen, sowohl bei Brownie und Remus-- Zahnmässig sind die fast auf einem Niveau,
Remus hat halt 25 kg mehr- die er gelernt hat, einzusetzen.
Es mögen mich jetzt wieder viele steinigen und : das geht doch überhaupt nicht, und der Cheffe- Hundehalter- ist schuld.--wo ist deine Dominaz?
(Ich hatte mich mt meinem Bruder häufiger verprügelt!.)nööö, in meiner Auffassung-- von Zeit zu Zeit, setzen sich da auch Hormone frei, die abgebaut werden müssen-- Mein Problem-- alle 3 sind charakterstark, soll heissen, wir tragen das aus-,
- ich weiss nicht bis in welches alter das geht?

Bownie und Remus sind so ziemlich in der Blüte ihres Lebens, RobRoy kommt noch.
Es ist so wie es ist-- aber charakterstarke Hunde gehen in deiner Begleitung, wie ein heisses Messer durch die Butter.-- in der Begleitung-- einfach cool.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jan 2019, 06:49

Wenn du dieser Meinung bist dann lass sie es doch einfach mal auskämpfen, stelle dich daneben und schau zu und gratuliere dem Sieger ?! Ist ja alles normal unter charakterstarken Hunden.
Warum beendest du es dann ? Lass sie doch, sonst wird's ja nach deiner Meinung immer knallen weils nicht geklärt ist, denn wird's zu blutig geht's du ja dazwischen.
Sorry Gunter aber meinst du das Brownie o. Remus damit wirklich glücklich sind ? Ich überlese ja nahezu alle deine Beiträge aber ich glaube echt du hast den Blick für deine Hunde verloren und merkst nicht das sie ein Problem haben und könnten sie es sich aussuchen, dann würden sie nicht in dieser Konstellation leben wollen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Mär 2019, 16:20

Letztendlich möchte ich als vorerst letzten Beitrag, den von Amy´s Frauchen nicht so stehen lassen.
Ich möchte mich auch nicht erklären.
Dass ich, eine sich langsam aufbauende Rivalität erkenne, diese sich dann trotz, gegensteuern meinerseits entlädt ?--
Wer mitreden möchte sollte 3 unkastrierte Rüden im Haushalt haben, kein Einzelkind.
Es läuft gerade super, fast zu gut, RobRoy und Brownie sind zusammengewachsen.
Mir ist keiner über den Kopf gewachsen, alle sind top fit, Musterschüler der menschlichen Gesellschaft (alle sind so freundlich und nett zu den Menschen).
Ich denke: in dieser Konstellation sind sowohl meine Hunde, als auch ich zufrieden-- dass ich deren Sonne bin, um die sich die Trabanten drehen, ist korrekt, und so sollte es auch sein.
Liebe Grüße Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mär 2019, 07:56

Ich werde trotzdem antworten, auch wenn ich selbst ja keine 3 Rüden habe ......

Gunter....ich dachte wir hätten das im FB Messenger erledigt, vor Wochen......
Weisst du, ich musste auch damit klar kommen, als ich sehr offen mit den Allergieproblemen von Amy um ging, oder auch das ich manchmal um Meinungen bat, weil Amy sehr sehr Stressanfällig war in der Jugend und alles andere als einfach war, das es böse Stimmen gab und ich Kritik an meiner Erziehung, an meiner Fütterung oder was auch immer gab !
Wenn man immer schreibt, alles bestens, dann eckt man auch nicht an. Dafür bin ich zb aber nicht in einem Forum, nur um mir lustige Bilder an zu schauen.
Wenn man normal diskutieren kann, fair und nett bleibt ist doch alles gut.
Sicher ist mein letzter Beitrag nicht unkritisch aber deswegen hier jetzt aus zu steigen ? Wenn du keine Probleme hast mit deinen 3 Rüden, dann ist doch alles gut oder ?! Nur schreibst du halt hier und in FB eben nicht vom entspannten miteinander. Ich möchte jetzt sicherlich nicht deine ganzen Beiträge auseinander pflücken, nur da steht halt sehr oft was ich lieber überlese...... Ich wollte dich einfach nur mal wach rütteln und habe nur auf deine öffentlich gestellten Texte reagiert.
Weisst du warum ich nur einen Hund habe ? Weil Amy nicht glücklich wäre mit einem Zweithund und Stress vorprogrammiert wäre und 1. ich dazu keine Lust habe und 2. Amy, wenn sie wählen könnte, sich kein Rudelmitglied wünschen würde, sie noch nicht mal Kontakt zu anderen Hunden haben will ! Es soll für beide Seiten ein Plus sein oder ?! Manchmal ist weniger mehr und Jeder geht seinen Weg. Ich mit meiner Amy gehe eben diesen. Du eben einen Anderen......
Wenn andere Forenmitglieder nun denken und schreiben....oh arme Amy ,hat ja keine Sozialkontakte, ja dann ist das so........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“