Brownie´s World

Antworten
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Jul 2013, 07:43

Was soll ich sagen: heute feier` ich meinen 2ten Geburtstag.
Tataaaa....

Bild

Meine Familie hat eigentlich gar nix über mich zu meckern-- ich benehm´mich ja auch anständig.
Richtige Hobbys habe ich eigentlich keine-- Sport ist Mord-- die brauche ich auch nicht, da ich nie alleine bin. Ich werde überall mitgeschleppt, und das ist schon anstrengend genug. Selbst wenn es nur zum Getränkekauf geht- rein in die Keksdose- ich fahre liebend gerne Auto, raus aus der Dose- mit rein in den Markt- wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, rumschnuppern und wieder zurück. Selbst zum Briefkasten oder zur Bank werde ich mitgeschleppt. In der Stadt (fast) immer mit Leine, ob am Fahrrad oder zu Fuss egal, ich weiss mich zu benehmen.
In unserer Fussgängerzone bin ich bestimmt der meistfotografierte Hund, was glaubt ihr, wieviele japanische Touristen mich schon geknippst haben. -unzählige-.
Mir ist das wurscht, ob ich in der Fussgängerzone, an einer belebten Strasse, auf ´nem Joggingpfad oder sonstwo laufe. Hauptsache dabeisein.

Bild

Bild

Morgends und abends geht es immer mit Herrchen in den Wald. Da nimmt er noch nicht mal ein Halsband mit, leider aber auch nur selten Leckerlies. Das brauch ich nicht, Jogger, Walker, Biker-- stören mich überhaupt nicht, aber bitte bleibt weg von mir, ich will nix von euch- ich möchte aber auch nicht von euch angefasst werden. Denn da bin ich ein grosser Schisser. Fremde Leute mag ich nicht wirklich, gebt mir doch 3 Minuten Kennenlernzeit.
Aber so ganz langsam still und heimlich habe ich mir doch ein kleines Wald- Hobby zugelegt-- Ich schnüffele ja gerne und für ´ne gute Spur naja so ein paar Sekunden!
Da ich sportlich bin, bin ich sehr flott unterwegs, aber so richtig-- nee,: nur mal kurz in den Wald schiessen und schnell wieder raus.

Bild

Manchmal bin ich auch sehr schreckhaft, wenn Herrchen hinter mir im Wald stolpert, oder sonst was passiert, ja was das betrifft, bin ich nicht immer der gefestigste, ich tauge auch überhaupt nix zum Schutzhund.
Wachhund-- nein danke- ja den Garten bewachen-- manchmal-- anschlagen wenn jemand an der Tür schellt-- hmm- manchmal- eher nicht,-- den Postboten fressen--- Jaaaaa, der hat aber auch so was an sich, schon das geklappere der Briefkästen macht mich rallig.

Bild

Ab und an, meint meine Familie, ich müsste mich "auspowern". Zum Glück sind die keine Fans von nichtendenwollenden Radtouren. Fahrrad und ich rein in die grosse grüne Dose, ab in den Wald, und dann lass laufen. Nach 1 bis 1,5h bin ich platt. Ich denke aber, Herrchen achtet immer darauf, dass Trab, Spurt, laufen und Pause immer im guten Verhältnis sind. Auch haben wir so unsere Lieblingsrouten mit ganz vielen Quellen und Brunnen.-- Und natürlich der biologische Stinkesumpf zT. auch komplett mit Wasserlinsen zu. -- Also ich liebe ihn, der ist sogar tief genug zum schwimmen.-- Komisch, meine Familie hält hinterher sehr weiten Abstand von mir, und Zuhause darf ich mich dann mit dem Schlauch abspritzen lassen--
Das abspritzen find ich jetzt nicht so toll, aber ich lass das gemütlich über mich ergehen.
Überhaupt bin ich sehr gemütlich, gar nicht nervös.

Bild

Fressen tue ich ganz gerne, aber auch bitteschön gemütlich. 3 Mahlzeiten am Tag is´des nix!
Es gibt alles und durcheinander. Relativ viel Barf, aber auch Trofu, Küchenabfälle und Büchsenfutter. (ich hasse Karotten) Meine Verdauung funktioniert bestens.
Übergewicht kenne ich nicht, komme nicht über die 30kg hinaus. Bin ja aber auch klein und wendig, grad mal 64cm.

Spielen mit Hündinnen ist klasse, aber auch nicht mit jeder, überhaupt mag ich Mädelz ganz gern. Den Rüden gehe ich lieber aus dem Weg bzw. will der was von mir-- dann geht´s zur Sache. Ich renne ja nicht zu den fremden Rüden, ich bleibe bei Herrchen, aber wenn dieser Tutnix- Kerl angeschossen kommt-- dann steigt das Adrenalin in Herrchen und mir.
Der letzte "Tutnix" landete Rücken voraus im Stinkesumpf- der hat ja auch angefangen. (der hatte sowieso schon ne Anzeige laufen) ist jetzt aber auch schon 4 Monate her. Meinem Herrchen wäre es lieber, ich würde den Rückwärtsgang einlegen, aber das geht in diesen Situationen nicht.
Das gehört zu den wenigen Dingen die mein Herrchen gar nicht mag, es ist ja auch schlecht abzutrainieren. Will der nix von mir, bleibe ich sowieso auf Abstand, macht der mich an, lege ich mein kleines Hebelchen im Hirn um.

Zuhause stelle ich eigentlich wenig an, klaue nix vom Tisch, klar bin ich dabei wenn die Kühlschranktür aufgeht. Wenn Cheffe kocht, ist ja auch immer was für mich dabei. Aufdringlich betteln kann ich bei Gästen, die dem armen Hundi aus Mitleid ständig was vom Tisch zustecken müssen. Bei meiner Familie brauch ichs erst gar nicht versuchen, sowas von kosequent, es ist niederschmetternd.

Dieses Jahr habe ich schon die neuen Badeschlappen von Herrchen zernagt-- daruf stehe ich-- dieses Gummi mit Fussschweiss- getränkt--ich werd zum Fetischisten.--
Ich freue mich schon auf die Sandalensaisson-- ich nehm nur die vom Herrchen-- letztes Jahr hatte ich doch satte 5 Paar bekommen. Was ist der auch so vergesslich und lässt die Dinger überall herumliegen. Direkt erwischt hat er mich dabei noch nie-- ich glaube der weiss gar nicht, dass ich das war.

Bild

Achja, im Herbst hatte sich Herrchen doch ein Hobby für mich ausgedacht-- Dog- Scootering-- was´n Quatsch.
Ich soll vorausstürmen und den faulen Sack auf dem Roller ziehen-- ha! 5 Minuten mach ich das mit, aber dann zeig´ich ihm was ich gelernt habe. Trabe schön, mit lässig hängender Leine neben dem Rad mit. In der Stadt ist er ja auch stolz wie Bolle, wie gut ich das mache, neben dem Fahrrad, und jetzt soll ich schuften? nee nee nee.
Ich befürchte er will es im Herbst nochmals mit mir versuchen- aber ich glaube, so richtig ist das für mich nix.

Bild

Soweit aus meinem Leben, ich geh jetzt feiern,
lasst die Ohren lässig hängen.
Euer Brownie
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Thomas » 12. Jul 2013, 08:43

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Lass dich heute noch mehr verwöhnen ;) :) So ein Musterschüler aber auch :mrgreen:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Jul 2013, 13:49

Bild

Brownie beim feiern.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Marchello » 12. Jul 2013, 13:50

Wäre nicht inzwischen "Blondie" geeigneter? :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von jassac » 12. Jul 2013, 16:03

Oooooohhhhh..... oooooohhhhh ..... Brownie,
ich erkenne in deinen Beschreibungen doch einige Gemeinsamkeiten zu mir der FRIEDA :mrgreen: .

Hier nur 2 Beispiele wo ich haargenau soooo reagiere ;)
.....Jogger, Walker, Biker-- stören mich überhaupt nicht, aber bitte bleibt weg von mir, ich will nix von euch- ich möchte aber auch nicht von euch angefasst werden
Manchmal bin ich auch sehr schreckhaft, wenn Herrchen hinter mir im Wald stolpert, oder sonst was passiert, ja was das betrifft, bin ich nicht immer der gefestigste,
Ich bin auch immernoch schreckhaft, trotz "Abhärtung" in der Großstadt Berlin :roll:
Gruß Frieda
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hedi » 13. Jul 2013, 12:40

Brownie ist schon zwei? Wie die Zeit vergeht, war er nicht gerade noch ein süßer kleiner Wuschelwelpe ;)
Toller Bericht von einem tollen Hund! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, Ihr seid echt ein Superteam!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 16. Jul 2013, 22:35

Danke für die Glückwünsche, ja so richtig "Brownie" sind nur noch die Augen übrig, aber egal, Wir/ ich liebe(n) diesen unkomplizierten Hund.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Jul 2013, 14:21

Bild

Muss mir jetzt seit 2 Tagen die Welt teilen.

Bild

Gunter mit Brownie und Remus.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 24. Jul 2013, 14:36

zu aller erst: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von uns - lieber brownie! das platin-blond steht dir auch nicht schlecht ;-)

aber sag' mal: WER IST REMUS??? der sieht ja genial aus! hast jetzt einen dauerkumpel????
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Jul 2013, 15:09

Remus heisst Götz vom Märchenwald und ist ein zu gross geratener Dackel :?
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von jassac » 24. Jul 2013, 18:41

Remus heisst Götz vom Märchenwald und ist ein zu gross geratener Dackel
.....jetzt spanne uns nicht länger auf die Folter und sage uns :
" Wer ist Remus, was ist Remus, warum ist Remus....

Neugierige Grüße aus Berlin,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 24. Jul 2013, 19:06

Tante Google kennt nur "weisse Schäferhunde"-vom Märchenwald (die sehen deinem Burschen nicht ähnlich)
und "Götz von Berlechingen" - das ist er wohl auch nicht -

also - gunter! - bekenne - woher, wieso, seit wann und überhaupt - ist dieses witzige Kerlchen in Brownies Obhut?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 24. Jul 2013, 22:54

Is weg, was ich vor hin geschrieben hatte, nee, Märchenmond-- Habs halt extra kompliziert gemacht.
Der Kerl ist nicht einfach, wurde deshalb nach 4 Wochen wieder abgegeben. Ich denke ich schaff das schon, ist schon viel ruhiger. Aber eine Herausforderung.
Bläfft und bellt schon am 2ten Tag fremde Leute an. Hab ihn seit Mo. abend. Ist ne Rakete.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von herr emil weiss » 24. Jul 2013, 23:33

herzlich willkommen kleiner remus....

oho gunther, da haste ja noch einige erziehungsarbeit vor dir :lol: , bin aber sicher das brownie dir
da begeistert hilft und dich unterstützt ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Marchello » 25. Jul 2013, 06:07

Wird das ein Wolfshund? Armer Brownie...
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

ravelblond

Re: Brownie´s World

Beitrag von ravelblond » 25. Jul 2013, 06:14

Jo...das ist ein IW...
Bei mir hat Tante Google es ausgespuckt ;-)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von halloweenchen » 25. Jul 2013, 06:52

WOW! GENIAL! - ein IW ist mir als ich die bilder sah zwar auch eingefallen, aber das glaubte ich dann doch nicht!

gunter - ich glaube, da musst du auch am autosektor ausbauen - die werden ja wirklich ponyartig groß! Aber eine geniale Rasse. Würde mir auch gefallen - ist mir nur wirklich zu groß...

in Schottland kam wieder meine große Sehnsucht nach Windhunden durch. Dort gibt's so tolle und so viele verschiedene, wie du sie bei uns nie siehst (ausser auf Ausstellungen)... Schottische Deerhounds sind ja auch so genial *verliebtdreinschau*

Wünsche dir, Gunter, und natürlich auch Brownie viel Spaß mit dem Neuzugang! Aber sag' ehrlich - wie ist dir denn der passiert?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Chilli » 25. Jul 2013, 23:24

Freue mich auf Euch in Kirchheim!!! Wer aufmerksam im Forum gelesen hat weiß, daß ich den IW liebe....

Herzlich Willkommen Remus!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Hedi » 30. Jul 2013, 22:32

Herzlichen Glückwunsch zum Zweithund :D
IWs sind tolle Hunde, viel Spaß mit dem Süßen!
(gerne auch mehr Fotos, sind auch im Briardforum gern gesehen ;) )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Brownie´s World

Beitrag von Palatin Du Rhin » 31. Jul 2013, 13:13

Ok ein paar Fotos von gestern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Habe gerade sehr wenig Zeit, muss mich viel um den Bub und Brownie kümmern.-- Zwischendurch halt auch noch arbeiten.
Liebe Grüsse, Gunter mit Brownie und Remus.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“