Bei dem Fell sieht man ja auch nichts, wenn die Hunde nicht lecken oder so, kriegt man das oft gar nicht mit

Ja, immer wieder kommt man in solche Situationen.KimbaBatida hat geschrieben: ↑2. Feb 2025, 19:54Heute waren wir im Eiscafe, sassen direkt am Eingang, Teddy lag aus Platzgründen direkt an der Tür. Versuche ich normalerweise zu verhindern, ging aber nicht anders. Eine Familie mit Labrador und Jack Russel kommt rein. Der Labrador schnüffelt an Teddys Hintern herum, der bis dahin vorbildlich ruhig geblieben ist. Herr Bär findet das gar nicht witzig und sein Körper versteift sich, bereit dem ungehobelten Kerl zu sagen das er das so nicht stehen lassen kann. Ich sage zu der Frau sie solle doch ihren Hund wegnehmen und bekomme folgendes zur Antwort: Ach ja, der ist blind der will mit der Nase alles erkunden. Ich sage ihr das mein Hund nicht verträglich ist mit anderen und sie eigentlich dafür zu sorgen hat das ihr Hund das nicht bei jedem Hund einfach so machen sollte. Hat nichts drauf erwiedert und ging weiter. Das sind die sorglosen, ich habe einen lieben Familienhund, Halter........
So gross ist er gar nicht, 67 cm hat er. Sein Bruder Zottel ist über 70 cm.halloweenchen hat geschrieben: ↑6. Feb 2025, 11:35wie GROSS ist denn der Große?! - Sieht auf dem Foto schon SEHR GROSS aus ;-)
auf dem Foto sieht er so mächtig aus!KimbaBatida hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 17:11So gross ist er gar nicht, 67 cm hat er. Sein Bruder Zottel ist über 70 cm.
Wie hätte er denn reagieren sollen? Hat er doch genial gemacht, anstupsen, „wecken“, zur Trainerin laufen, um zu melden - ich finde das aus Hundesicht richtig gutKimbaBatida hat geschrieben: ↑14. Mär 2025, 20:25Teddy, Kimba und ich hatten eine Einzelstunde bei Vanessa Engelstädter, sie hat u. a. das Buch:"Resilienz bei Hunden" geschrieben, kann ich echt empfehlen!!! Ich würde gern ein paar Kurse in ihrer Hundeschule![]()
machen, dafür musste man aber vorher eine Einzelstunde buchen. War echt super. Sie hat gesagt das meine Hunde eine sehr gute Bindung zu mir haben. Das freut einen natürlich.
![]()
Aber....sie hat gesagt Teddy ist ein bisschen doof.Nein, sie hat es netter ausgedrückt: er hat wenig Strategien.
Sie hat nämlich ein paar Tests gemacht um herauszufinden wie die Bindung zu mir ist. Bei einem davon sollte ich so tun als ob ich Ohnmächtig werde und so liegenbleiben. Teddy hüpft völlig verzweifelt um mich rum, stupst mich an, klettert auf mich drauf, wieder runter, wieder rauf und....fängt an zu rammeln.
![]()
Rennt dann zu ihr und wieder zu mir zurück. Also völlig ohne Sinn und Verstand.
Hab ihn trotzdem lieb.
![]()
![]()
KimbaBatida hat geschrieben: ↑14. Mär 2025, 20:25Teddy, Kimba und ich hatten eine Einzelstunde bei Vanessa Engelstädter, sie hat u. a. das Buch:"Resilienz bei Hunden" geschrieben, kann ich echt empfehlen!!! Ich würde gern ein paar Kurse in ihrer Hundeschule machen, dafür musste man aber vorher eine Einzelstunde buchen. War echt super. Sie hat gesagt das meine Hunde eine sehr gute Bindung zu mir haben. Das freut einen natürlich.![]()
Aber....sie hat gesagt Teddy ist ein bisschen doof.Nein, sie hat es netter ausgedrückt: er hat wenig Strategien.
Sie hat nämlich ein paar Tests gemacht um herauszufinden wie die Bindung zu mir ist. Bei einem davon sollte ich so tun als ob ich Ohnmächtig werde und so liegenbleiben. Teddy hüpft völlig verzweifelt um mich rum, stupst mich an, klettert auf mich drauf, wieder runter, wieder rauf und....fängt an zu rammeln.
![]()
Rennt dann zu ihr und wieder zu mir zurück. Also völlig ohne Sinn und Verstand.
Hab ihn trotzdem lieb.
![]()
![]()