Wir waren im Juli nochmal wandern wandern wandern, schön war‘s wie immer und wenn wir uns mit der Gang treffen ist das Wetter immer perfekt.
Die letzte Tour war mega Anstrengen und abenteuerlich, die Hunde fanden es klasse. Die Erkenntnis, ich muss schauen wie wir das im September in Österreich machen mit allen dreien angeleint bin ich für Klettersteige mittlerweile zu breit.
Letzte Woche hat Urmel am Montag 1x erbrochen, dann wollte er nix fressen ansonsten alles normal. Kann mal passieren aber am Dienstag Morgen hatte er dann 40,5 Fieber, wollte nichts fressen oder saufen. Also ab zum Tierarzt, hätte so gut wie alles sein können im ersten Moment, Vergiftung, Bauchspeicheldrüse, irgendeine Zeckenkrankheit … also er mal Blut gezapft und ordentlich Infusionen etc. bekommen.
Als ich ihn abgeholt habe war er schon wieder etwas besser drauf und das Fieber weg. Er hat am Empfang den Praxishund gemacht.

Sie mussten aber alle Decken und Betten wegräumen die wollte er alle nicht.

Am Mittwoch Morgen ist er aufgestanden und das pure Blut ist ihm rausgetropft, da war es mir klar, die Prostata.
Also wieder ab zum Tierarzt,direkt Ultraschall und die Blutwerte waren inzwischen auch da und haben alles bestätigt eine vergrößerte und entzündete Prostata.
Also das volle Programm, Antibiotika, Ypozane, Entzündungshemmer usw.
Die Tierärztin meinte dann jetzt hört sie noch ein Herzgeräusch, das gestern noch nicht da war. Also das auch gleich noch am Freitag von der Spezialistin abklären lassen. Leichte Verdickung der Herzklappen und ein geringfügiger Rückfluss aber das könnte auch von der Entzündung kommen und sich wieder zurück bilden. In zwei Wochen nochmal kontrollieren und in 3 Monaten nochmal aber momentan nicht Behandlungsbedürftig. Puh, da war ich erleichtert.
Er hing einige Tage ganz schön in den Seilen.
Aber jetzt frisst er wieder gut und ist wieder fit.
Was für eine turbulente und chaotische Woche.
IMG_0583.jpeg
msb09559.jpeg
msb09511.jpeg
msb09376.jpeg
IMG_0375.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.