Mein armer Bär ist heute von meinem Pferd getreten worden.

Nicht absichtlich aber ich hätte besser aufpassen müssen. Leider denkt man ja auch nicht immer an alles, sollte man aber wenn es um Pferde und Hunde geht.
Ich bin ausgeritten, Berg hoch im Trab und hab es zum ersten Mal geschafft meine Lou zum Galopp zu überreden, ist gerade angeritten und kannte das noch nicht.
Voller Freude mal rennen zu dürfen unterm Sattel macht sie einen Hüpfer und tritt dabei aus und trifft Teddy an der Nase.

Er schreit kurz auf und rennt zu mir. Ich runter vom Pferd und seh viel Blut an der Schnauze. Da denkt man sofort an die schrecklichsten Sachen, Kieferbruch, Zähne ausgeschlagen und so weiter.
Leider ist es auch nicht so leicht ein junges Pferd zu halten um einen Hund in Ruhe untersuchen zu können. Es war auch keine Anbindemöglichkeit vorhanden. Ich war natürlich allein unterwegs. Also kurz gecheckt ob es lebensbedrohlich ist und dann schnell zum Stall zurück. Zum Glück war es nicht mehr weit. Dort angekommen hatte es schon aufgehört zu bluten, Teddy war auch dann schon wieder der alte.
Es ist nur eine kleine Wunde an der Nase, nichts gebrochen und kaum geschwollen. Es tut ihm auch nicht weh wenn ich alles abtaste. Glück gehabt. Aber das nächste Mal lasse ich Lou nur laufen wenn die Hunde vor mir sind!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.