Die Muggelbande
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Re: Die Muggelbande
Danke für die Info 

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Muggelbande
- Briard
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Lach...ich habe gerade alte Bilder sortiert und noch welche von Jonas Zeit in der Hundeschule (Junghunde) gefunden
Das waren Jonas Jungs...wenn die mit Toben fertig waren, war Jona klatsch nass voller Sabber
das war eine Meute

Das waren Jonas Jungs...wenn die mit Toben fertig waren, war Jona klatsch nass voller Sabber

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 347 Mal
Lustige Bande 

Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Schöne Action-Fotos
Manchmal rennt die Zeit aber auch zu schnell, oder?

Manchmal rennt die Zeit aber auch zu schnell, oder?
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Muggelbande
- Briard
Ja und wie
eben noch den rosa Babybauch geblubbert, heute die graue Schnüss knutschen....
Balu hatte eben wieder einen Aussetzer...das passiert, seit er die drei Bandscheibenvorfälle hatte, immer öfter.
Dann zittert und taumelt er wie angesoffen, kann Pipi oder Pups nicht mehr halten und muss sich übergeben.
Das dauert eine Stunde, dann pegelt er sich wieder bei seinem Normalverhalten ein.
Mir steht jedes mal das Herz still....man weiß ja nicht, ob er sich wieder erholt oder nicht

eben noch den rosa Babybauch geblubbert, heute die graue Schnüss knutschen....
Balu hatte eben wieder einen Aussetzer...das passiert, seit er die drei Bandscheibenvorfälle hatte, immer öfter.
Dann zittert und taumelt er wie angesoffen, kann Pipi oder Pups nicht mehr halten und muss sich übergeben.
Das dauert eine Stunde, dann pegelt er sich wieder bei seinem Normalverhalten ein.
Mir steht jedes mal das Herz still....man weiß ja nicht, ob er sich wieder erholt oder nicht

- Hoppili
- Briard
- Danksagung erhalten: 347 Mal
Das sind keine schönen Situationen. 

Gabi mit Emma *18.11.2016
- Lottikarotti
- Briardexperte

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Muggelbande
- Briard
Ich wollte schnell einen Gruß von uns da lassen
Wir haben hier alles auf ein Minimum runtergefahren...kein Sport mehr, keine Reha-Maßnahmen, kein Kaffeeklatschen mit den Mädels und auch mein Mann hat seine Leute so weit es geht im Homeoffice.
Rundherum hat alles geschlossen...ein paar Restaurants bieten Liefer- oder Abholservice an, das war´s. Finde ich gut und hat lange genug gedauert!
Einzig meine Physio-Praxis ist noch geöffnet...mal sehen, wie lange noch
Mein Mann hat aktuell eine Woche Urlaub...was die Hunde natürlich meeeega finden
Jona findet doppelte Kuscheleinheiten besonders toll...
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund (und bleibt es auch!!)
Viele Grüße aus der Heide

Wir haben hier alles auf ein Minimum runtergefahren...kein Sport mehr, keine Reha-Maßnahmen, kein Kaffeeklatschen mit den Mädels und auch mein Mann hat seine Leute so weit es geht im Homeoffice.
Rundherum hat alles geschlossen...ein paar Restaurants bieten Liefer- oder Abholservice an, das war´s. Finde ich gut und hat lange genug gedauert!
Einzig meine Physio-Praxis ist noch geöffnet...mal sehen, wie lange noch

Mein Mann hat aktuell eine Woche Urlaub...was die Hunde natürlich meeeega finden

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund (und bleibt es auch!!)

Viele Grüße aus der Heide

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lottikarotti
- Briardexperte
Bleibt ihr auch schön gesund !
Auch hier ist es wie bei euch.....Familienzeit ist angesagt. Obwohl.....die Kids meines Freundes sind ja schon außer Haus gezogen.
Wir hoffen sehr das sie verschont bleiben. Kontakt besteht nur über WhatsApp und co. Schon keine einfache Zeit, wenn man seine Lieben nicht um sich haben kann
Wir hoffen das ihr und wir alle gesund bleiben, und durch die konsequenten Maßnahmen es ein baldiges Ende nimmt und dieses SCHEISS VIRUS ins Leere läuft !!!
Alles Gute euch Allen
Auch hier ist es wie bei euch.....Familienzeit ist angesagt. Obwohl.....die Kids meines Freundes sind ja schon außer Haus gezogen.
Wir hoffen sehr das sie verschont bleiben. Kontakt besteht nur über WhatsApp und co. Schon keine einfache Zeit, wenn man seine Lieben nicht um sich haben kann
Wir hoffen das ihr und wir alle gesund bleiben, und durch die konsequenten Maßnahmen es ein baldiges Ende nimmt und dieses SCHEISS VIRUS ins Leere läuft !!!
Alles Gute euch Allen

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Muggelbande
- Briard
Ich wünschte, ich würde auch mal mit ganz tollen Nachrichten um die Ecke kommen....aaaaaber nö!
Mein Mann war heute mit Jona beim Tierarzt...vor drei Tagen hat Jona sich ganz schlimm übergeben und heute hatte sie schlimm Durchfall
(So vor dem Frühstück echt ekelig!) und insgesamt war sie die letzten Tage irgendwie maddelig.
Da Jona ja auch bis vor kurzem läufig war, wurde die Gebärmutter geschallt...da war alles ok....dann wurde Blut abgezapft, die Ergebnisse bekommen wir morgen und Donnerstag....also schön die Daumen drücken, dass Jonas Werte nicht noch schlechter geworden sind
Der Tierarzt geht aber leider davon aus, dass es die Nieren sind, die rummucken
Jetzt liegt die dicke Nudel neben mir auf dem Sofa und döst vor sich hin...und sieht irgendwie gar nicht gut aus
Positiv ist der Umgang der Praxis mit den ganzen Vorgaben....es wird nur noch mit Termin behandelt (und natürlich wirkliche Notfälle), nur eine Begleitperson pro Tier, es darf nur der Patient mit Termin in die Praxis und im Behandlungszimmer muss man sich in eine Ecke stellen, damit das Tier einen sehen kann, aber man darf nicht mehr an den Tisch
Die Regelung finde ich super und wer sich nicht daran hält, muss den Behandlungsraum verlassen.
In unserer Tierklinik wurde das alles noch verschärft...da muss man sein Tier inzwischen an der Tür abgeben und bekommt es dann nach der Behandlung wieder....weil die Leute immer wieder unvernünftig waren und sich nicht an die Anweisungen gehalten haben. Ich finde, man sollte auch an die Mitarbeiter denken und froh sein, dass der Praxisbetrieb noch läuft
Ich hoffe, Euch geht es nach wie vor gut...liebe Grüße aus der Heide
Mein Mann war heute mit Jona beim Tierarzt...vor drei Tagen hat Jona sich ganz schlimm übergeben und heute hatte sie schlimm Durchfall

(So vor dem Frühstück echt ekelig!) und insgesamt war sie die letzten Tage irgendwie maddelig.
Da Jona ja auch bis vor kurzem läufig war, wurde die Gebärmutter geschallt...da war alles ok....dann wurde Blut abgezapft, die Ergebnisse bekommen wir morgen und Donnerstag....also schön die Daumen drücken, dass Jonas Werte nicht noch schlechter geworden sind

Der Tierarzt geht aber leider davon aus, dass es die Nieren sind, die rummucken

Jetzt liegt die dicke Nudel neben mir auf dem Sofa und döst vor sich hin...und sieht irgendwie gar nicht gut aus

Positiv ist der Umgang der Praxis mit den ganzen Vorgaben....es wird nur noch mit Termin behandelt (und natürlich wirkliche Notfälle), nur eine Begleitperson pro Tier, es darf nur der Patient mit Termin in die Praxis und im Behandlungszimmer muss man sich in eine Ecke stellen, damit das Tier einen sehen kann, aber man darf nicht mehr an den Tisch

Die Regelung finde ich super und wer sich nicht daran hält, muss den Behandlungsraum verlassen.
In unserer Tierklinik wurde das alles noch verschärft...da muss man sein Tier inzwischen an der Tür abgeben und bekommt es dann nach der Behandlung wieder....weil die Leute immer wieder unvernünftig waren und sich nicht an die Anweisungen gehalten haben. Ich finde, man sollte auch an die Mitarbeiter denken und froh sein, dass der Praxisbetrieb noch läuft

Ich hoffe, Euch geht es nach wie vor gut...liebe Grüße aus der Heide

- Marchello
- Moderator
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Uh-oh...
Alles Gute für Deine Krankenstation, wir drücken mal wieder, was wir haben!

Alles Gute für Deine Krankenstation, wir drücken mal wieder, was wir haben!

Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Ohje
Wir drücken die Daumen, dass Jona bald wieder auf dem Damm ist und ihre Werte sich nicht verschlechtert haben !!
Knuddel das Mäuschen mal ordentlich.

Wir drücken die Daumen, dass Jona bald wieder auf dem Damm ist und ihre Werte sich nicht verschlechtert haben !!
Knuddel das Mäuschen mal ordentlich.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- KimbaBatida
- Administrator
- Facebook: Tanja Maschke
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Oh man, das tut mir total leid
Das hört sich leider alles gar nicht gut an.
Die Regelung mit in der Ecke des Behandlungszimmers stehen damit Hund einen sehen kann ist super. Aber Hund abgeben und nicht dabei sein geht gar nicht.... Also ausser bei Op's. Aber auch da bleib ich dabei bis die Narkose wirkt. Danach wachen sie leider meist allein auf aber das lässt sich ja nicht imner ändern

Die Regelung mit in der Ecke des Behandlungszimmers stehen damit Hund einen sehen kann ist super. Aber Hund abgeben und nicht dabei sein geht gar nicht.... Also ausser bei Op's. Aber auch da bleib ich dabei bis die Narkose wirkt. Danach wachen sie leider meist allein auf aber das lässt sich ja nicht imner ändern

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ganz doll die Daumen gedrückt. Vor allem, dass es was harmloseres ist, wie ein Nieren schaden.
- Lottikarotti
- Briardexperte
Mach keine Dummheiten Süße
Ich drücke alles was ich hab das es NICHT die Nieren sind! Bitte einfach nur einen Infekt !

Ich drücke alles was ich hab das es NICHT die Nieren sind! Bitte einfach nur einen Infekt !
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Norbert
- Briard
- Danksagung erhalten: 472 Mal

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt..
...damit sie sich schnell wieder erholt !

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E
______________________________________________________________________________________________________________________

----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)
---------------------
---------------------
- Muggelbande
- Briard
So...die ersten Werte sind heute gekommen....Jona hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung...mega kontraproduktiv zu ihrer Niereninsuffizienz
, weil die Antibiotika sicher wieder auf die Nieren schlagen
Das zweite Ergebnis kommt morgen...dann wissen wir, ob der SDMA Wert wieder schlechter geworden ist...was natürlich noch schlimmer wäre
Letztendlich müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es Jona täglich schlechter geht

Das zweite Ergebnis kommt morgen...dann wissen wir, ob der SDMA Wert wieder schlechter geworden ist...was natürlich noch schlimmer wäre

Letztendlich müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es Jona täglich schlechter geht

Das musste die Klinik so machen, um die eigenen Mitarbeiter zu schützen...die Tierbesitzer haben sich zum Großteil an keine Regeln gehalten (vor allem beim Abstand)...das geht einfach nicht. Ich hätte kein Problem, meinen Hund an der Tür abzugeben...meine Hunde gehen allerdings auch mega gerne zu den Tierärzten und dem Personal, da müsste ich mir keine Sorgen machen. Ist ja letztendlich die Schuld der uneinsichtigen LeuteKimbaBatida hat geschrieben: ↑31. Mär 2020, 21:48Die Regelung mit in der Ecke des Behandlungszimmers stehen damit Hund einen sehen kann ist super. Aber Hund abgeben und nicht dabei sein geht gar nicht.... Also ausser bei Op's. Aber auch da bleib ich dabei bis die Narkose wirkt. Danach wachen sie leider meist allein auf aber das lässt sich ja nicht imner ändern![]()

- salu
- Briard
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Das ist nicht toll... Wir drücken alle Daumen für gute Besserung. Vielleicht gibt es ein nierenfreundliches Antibiotikum?
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Deine Jona ist 7 Jahre alt. Sie ist noch zu jung, um da von täglicher Verschlechterung zu sprechen. Die Entzündung der Bauchspeicheldrüse sollte der TA doch in den Griff bekommen. Nierenschonnedes Antibiotika gibt es nicht wirklich. Bei Nicki z.B. sind die Nierenwerte auch sehr schlecht. Aber trotz der nun langen Antibiotikagabe sind sie nicht schlechter geworden. Wir hatten ja auch schon gedacht, dass sie nicht mehr auf die Beine kommt. Sie ist jetzt aber munter, wie vor ihrer Krise. Also Daumen gedrückt für deine Maus und immer Zuversicht haben.
- herr emil weiss
- Briard
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Hey Mäuschen...wir wünschen dir eine ganz schnelle und gute Besserung...Kopf hoch, des wird schon .
Hier sind auf jedenfall alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Hier sind auf jedenfall alle Pfoten und Daumen gedrückt.