Senioren - Tagebuch

Antworten
Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 21. Dez 2012, 10:07

Hallo Ihr,

hier ist Lanouche und ich bin im Mai 12 Jahre alt geworden. Nachdem so viele "Kinder" im Forum sind, habe ich mir gedacht, vielleicht interressiert euch auch der Alltag einer Briard-Seniorin.
Also ich finde es klasse, älter zu sein. Du mußt fast nichts tun, um deine Leute glücklich zu machen.
Es reicht, wenn es dir einfach gut geht.
Vorgestern hätte Fraule fast geweint vor Freude, nur weil ich mit meinen 10jährigen Töchtern über eine Wiese gesaust bin. Dann lag da so ein Brett über dem Bach ...wir im vollen Tempo drüber...ich nur auf die Mädels geschaut statt auf das Brett...und weg war ich! Durch die Schneeschmelze war der Bach doch ziemlich reißend, so das Fraule fürchterlich erschrocken ist. Und dann ist SIE durch die Wiese gejagt :lol:
Natürlich ist mir nix passiert, aber daheim hatte ich das volle Verwöhnprogramm.

Bis demnächst,
Eure Lanouche

Cimba

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Cimba » 21. Dez 2012, 11:17

Hallo Lanouche.
Das mit dem Bach habe ich auch schon hin bekommen. Da war ich gerade 3 oder 4 Monate alt.
Auch im kalten Winter, bei Eis und Schnee... mitten reingefallen, weil ich schräg von außen auf das Brett gesprungen bin.
... und zu Hause, das volle Verwöhnprogramm... hihi
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Cimba
Ps: Wo ist Dein Bild?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lottikarotti » 21. Dez 2012, 13:49

hallo Lanouche, immer schön weiter schreiben....... deine lustigen geschichten :-) es ist sehr sehr sehr wichtig hier auch von den älteren hunden was zu hören/lesen !!!
ein junger hund ist was schönes aber so richtig toll sind die "Alten" :-) ich habe hier auch lange und viel über meine alte lotti berichtet und nun ist amy hier........
also weiter so, immer her mit den geschichten :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 22. Dez 2012, 21:07

WELPEN - PANIEREN
:D

mein neues Hobby!

beim Schnee bin ich mit einem sauberen Welpen in den Garten und habe sie sauber wieder ins Haus gebracht.
Gähn.
Jetzt haben wir Schmuddelwetter, Picolina hat mit 13 Wochen etwas mehr Bein und beim Spielen im Garten tun sich völlig neue Möglichkeiten auf. Sie hopst albern um mich herum, und ich stupse sie an...wusch...da liegt sie. Wieder und wieder. Dem Welpi macht das viel Spaß und mir auch.
Genial ist aber, wie Picolina danach ausschaut. Patschnaß, und an ihr kleben Fichtennadeln, Laub und kleine Zweige. So hat Fraule auch noch ihre Beschäftigung, wenn sie mit der Bürste nachschaut, ob unter der ganzen Dekoration auch wirklich unser Baby steckt... ;) .
Hoffentlich machen wir morgen einen Gassi- Ausflug mit dem Auto...da probiere ich dann Welpe in Acker aus!

Bis demnächst
Eure Lanouche
(ich freu mich ganz doll, daß Ihr mehr von mir hören wollt!)

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von salu » 22. Dez 2012, 22:59

Hallo Lanouche,
find ich toll, dass hier endlich mal eine Senioren-Kollegin auftaucht, mit der man sich austauschen kann, bei all den Kids, die hier so rumwuseln! Ist jetzt schon spät und ich muss gleich schlafen, aber es gäbe da ja so einiges, über das man mal reden müsste ...
Freundliche Grüße, Luna
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 13. Jan 2013, 13:43

RADFAHREN

ist eine tolle Sache und es macht mir super viel Spaß, daneben zu laufen.

Bloß in letzter Zeit hat's Fraule immer so Wörter wie ALT und LANGSAM verwendet...es tut mir ja leid, das Fraule ALT wird, aber das Wort LANGSAM versteht kein Briard, egal welchen Alters.

Nun, ich hab mein Fraule ja gerne, und so zockeln wir gemächlich die Straße entlang bis zum Feldweg.
Da kommt die Leine ab, und wir rennen über die Wiese, während Fraule LANGSAM hinterherläuft ;) .

Liebe Grüße
Eure Lanouche

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 25. Feb 2013, 12:47

SCHNEECHAOS

:shock:
20cm hat es über Nacht geschneit, jetzt haben wir gut 30cm Schnee...Fraule ist not amused, wir schon.

Nach einigen Schritten haben wir dicke Schneebommeln an den Beinen, das gibt tolle Muskeln.
Und im Haus hinterlassen wir beim auftauen lustige kleine Teiche :lol: .

Für den Dackel haben wir im Garten Laufpfade geschaufelt, die käme sonst keinen Meter weit.

Picolina hat nun richtige Zähne, nun piekst sie nicht mehr so beim spielen.

Liebe Grüße
Eure Lanouche

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 11. Apr 2013, 10:59

ICH HABE RÜCKEN

Vorgestern war ein doofer Tag...
So was von.... :evil:

Zuerst habe ich beim Gassigang beim rumtoben den Ackergraben übersehen...doppelter Salto sage ich nur...
und später konnte ich das einsteigen ins Auto nicht abwarten, bin aus 1m Entfernung losgehüpft. Habe den Rücksitz knapp verfehlt und bin rücklings aus dem Auto geflogen.
Abends habe ich mich angehört wie ein kaputter Teddy, wenn ich mich hingelegt habe.
Dann waren wir beim Onkel Tierarzt, der mich genau untersucht hat.
Jetzt bekomme ich ein paar Tage lang Leberwurstkugeln. LECKER. Keine Ahnung, warum Fraule die heimlich zubereitet und sich freut, wenn ich die Dingers schlucke.
Die gute Nachricht: Ansonsten bin ich TOPFIT !

Und an alle, die sich fragen, wann ihr Briard ruhiger wird: VERGESST ES !!!

Wollte heute schon wieder Auto-Weitsprung üben...

Bis demnächst
Eure Lanouche

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lottikarotti » 11. Apr 2013, 11:44

die sind so Klasse :P ich freu mich immer von euch zu lesen .......lotti wollte sich auch selten helfen lassen und erst nach dem sie ein paar mal aus dem auto purzelte oder bei reinspringen kleinere unfälle hatte.....sah sie es ein....hilfe ist nötig.....sie wollen unbedingt allein ;-) habt ganz viel spaß und verwöhn sie ordentlich !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Aloha » 11. Apr 2013, 22:41

Schön geschrieben, Lanouche. :)
Das sollte doch alle "älteren Fellnasensemester" ermutigen. Aber bitte aufpassen... ;)

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 26. Mai 2013, 15:19


GEBURTSTAG !!!
Heute feiere ich meinen 13. GEBURTSTAG , HURRA !

Mir geht es supergut, und wir haben eine schöne riesengassi-Runde gemacht.
War nix los draußen, Wind und Regen, so hatten wir Wiesen und Wege für uns.

Während wir dann daheim uns trockenschnarchten, hat Fraule das B-Wurf-Album angeschaut.
Viel gelächelt, manchmal gelacht, manchmal geseufzt.

Bei manchen meiner Geschwister hat sie ganz traurig geschaut...
besonders bei Boss, der vor fünf Tagen zum Himmelshund wurde...

Dann hat sie mich ganz sorgenvoll angeschaut.
HEY, mir geht es gut!
Mir ist es egal, ob ich gestern schneller rennen konnte und ich denke nicht daran, was morgen sein wird.
Wir Hunde leben im hier und jetzt.

Aber wir merken, wenn unsere Menschen sich Sorgen machen. Also Denkt nicht soviel!

Liebe Grüße
Eure Lanouche

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Thomas » 26. Mai 2013, 16:37

Schön gesagt und Glückwunsch zum Geburtstag! Bleib gesund und mach weiter so :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von halloweenchen » 26. Mai 2013, 16:57

auch von mir ganz herzliche glückwünsche zum geburtstag!

ich verstehe deine menschen - und auch dich.
hab' ein bißerl nachsehen mit uns zweibeinern - wir können manchmal unseren kopf nicht ausschalten und nur einfach euer da-sein genießen. wir denken zuviel.

fühl dich ganz fest von mir gedrückt - ich liebe senior-hunde - sie sind so überlegen und entspannt!
habe eine schöne und gesunde zeit!
alles liebe!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Norbert » 26. Mai 2013, 19:45

Hallo Briard-Seniorin,

Glückwünsche zum 13. Geburtstag von einem jungen "Briard-Spund" :)

Lasse Dich von Deinen Leuten kräftig verwöhnen
mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit und bleib gesund.

Norbert und Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von herr emil weiss » 26. Mai 2013, 21:17

auch von uns - glückwunsch und nen riesen knochen als geschenk :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 269
Registriert: 2. Feb 2012, 21:14

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lotte » 26. Mai 2013, 22:55

Auch von uns alles gute
Wünschen noch eine lange und schöne Zeit mit euren Knudel :D
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Frau Berger » 27. Mai 2013, 08:17

Ganz viel Gesundheit nd Liebe wünsche ich Dier zum Geburtstag!
Ein gesegnetes Alter, das ist wunderbar!,,
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mai 2013, 17:42

Sorry hab es verpasst. Einen dicken Knuddler von mir nachträglich udn noch eine gaaaanz lange und tolle Zeit zusammen, das wünsche ich euch !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 25. Aug 2013, 20:59

BERGER DE DREGGSAGG

so heißt unsere Rasse seit gestern bei uns.

Meine Töchter Cara und Lionne sind am 24. August 11 Jahre geworden und wir haben einen schönen Ausflug ins Grüne gemacht.

So schön sind wir über die abgemähten Wiesen gelaufen...

:mrgreen:

Nun, der Wind stand günstig und so waren wir FÜNF Hunde über die frisch geodelte Wiese getobt bis Fraule es bemerkte.
Fraule hat sich aber sehr für uns gefreut und fing lauthals das Singen an. Aber im Ernst, sie hat schon schöner geklungen und die Texte... also Bitte...Die Lieder hießen glaub ich " Du elende Wildsau" und "Warum Hunde und nicht Hamster"......
Nach Hause fuhren wir ausnahmsweise mit heruntergedrehten Fenstern...

Die anschließende Duscherei war etwas langweilig, aber Fraule hat in der Nacht gut geschlafen...
bei offener Haustüre

Liebe Grüße
Eure Lanouche

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Senioren - Tagebuch

Beitrag von Lionne » 21. Sep 2013, 10:25

HUNDEKRANKENGYMNASTIK und WELPEN BESUCHEN

Am Donnerstag hatte ich Besuch von einer ganz netten Frau.
Zuerst hat sie mich genau angeschaut, und von allen Seiten beim laufen beobachtet.
Dann hat sie mich massiert...tat das guuuut. Dem Fraule hat sie dann noch paar Übungen gezeigt für meine Muskeln und den Rücken. Damit ich noch lange mobil bleibe. Und in einigen Wochen bekomme ich wieder eine Profi - Massage !

Und gestern waren wir bei einer lieben Freundin Briardwelpen besuchen. Soooo tolle Welpies! Das schwarze Mädchen durften wir auch anschnuffeln, hmm, Welpenduft...
Leider hat Fraule das süße Mädel nicht mitgenommen, megaseufz.
Sie hat gesagt, Picolina ist noch zu jung, und Vernunft und BLaBla...
Ich bitte Euch, Pixi wird morgen schon 1Jahr alt ! Und überhaupt, Vernunft macht doch nicht glücklich.
MENNO !

Jetzt werde ich einfach immer älter, damit ich hoffentlich nochmal ein Briardbaby aufziehen darf!

Liebe Grüße
Eure Lanouche

Antworten

Zurück zu „Seniorenhundtagebuch“