Liebe Freunde guter Tanzmusik,
heute ist mein zehnter Geburtstag, behaupten zumindest die Zweibeiner. Ich habe es heute mehrmals ganz deutlich gehört

. Scheinbar heißt das jetzt, dass ich alt bin. War ich zwar wohl vorher schon, aber nun ganz offiziell. Schon ein bisschen eine philosophische Frage, alt - was heißt das schon? Hat Taylor Swift bestimmt ein Lied zu gemacht. Nee quatsch, bin gar nicht philosophisch und auch nicht musikalisch. Hauptsache es fetzt und Frauchen tanzt mit mir oder ich mit ihr. Manchmal machen wir das, ganz manchmal, also eher selten, aber ist schon passiert, ehrlich!
Wo waren wir? Ach ja, alt. Keine Ahnung was das heißt, aber ich habe heute ganz genau gesehen, dass Frauchen eine Schachtel mit Bedarfsmedikamenten gebaut hat. Da steht mein Namen drauf

Typisch Krankenpfleger-Haushalt?! Hoffe doch...

Ernsthaft, ich alt? Ach keine Ahnung, mir wurscht. Bin scho a bisserl grau (sagen alle). Aber meine Oma war ja super grau, deswegen bin ich vllt standardmäßig mäßig grau? Interessiert mich ehrlich gesagt auch nur mäßig

Viel mehr interessiert mich meine linke Vorderpfote. Die fühlt sich mega komisch an. Manchmal leck ich dran rum. Da schimpfen die Zweibeiner und ziehen mir einen Schuh an. Sie haben auch schon den Physio-Menschen sich das anschauen lassen und den Tierarzt... Schrecklich sag ich euch. Ich krieg nen Herzkasper nur vom da sein in dieser Bude. Wie es da riecht... und die ganzen anderen Zwei- und Vierbeiner da. Sitzen wie in Schockstarre oder führen Small-Talk. Uargh, Smalltalk. Das ist das wenn Frauchen beim Gassigehen stehen bleibt und wir nicht weiter können... Braucht kein Mensch, weder beim Gassi noch beim Tierarzt. Letzte Woche war Herrchen sogar mit beim Tierarzt, alle Beide! Ey ich sags euch, ich muss schwer krank sein. Unbedingt! Sonst würden wir da doch nicht hingehen und auch noch beide mitgehen... Ich sofort gezittert ohne Ende und Zuhause ziemlich gelitten. Dann gabs leckere Pillen mit Käse

Joah und dann hat Frauchen komplizierte Dinge übers Spiegeln gesagt, ob ich sie spiegel oder sie mich spiegeln. Am Ende war ich so verwirrt, dass ich mich geschüttelt habe und gesagt hab, wir gehen jetzt Gassi. Wie immer eben. Da war Frauchen richtig erleichtert und seitdem gehen wir einfach wieder Gassi, wie immer. Naja und manchmal guck ich was an meiner Vorderpfote so komisch ist und dann gehts wieder weiter.
Heute also Geburtstag. Mir wirklich einerlei. Ich unterscheide nur zwischen Tagen mit Essen und sehr gutem Essen, solchen mit Gassi Runde und seeeeehr großer Gassi Runde oder solchen mit Streicheleinheit und ausgiebiger Streicheleinheit. Heute also ein Tag mit sehr gutem Essen, großer Gassi Runde und ausgiebiger Streicheleinheit
Hab mich ja echt ein bisschen rar hier gemacht. Hatte auch alle Pfoten voll zu tun. Weiß ja nicht was bei euch los war, aber Corona und Home-Office und Mini-Zweibeiner. Mein Vokabular und Erfahrungshorizont hat sich ziemlich erweitert. In Anbetracht dieses Dings mit dem Alt und dem komischen Pfoten Dings werde ich jetzt, also bald, meine Memoiren schreiben. Cooles Wort, hab ich aufgeschnappt. Gefällt mir. Bedeutet wohl sowas wie wichtige Dinge über einen selbst schreiben. Gefühlt veröffentlicht doch grad jeder seine Biooo und ich? Mach doch auch voll wichtige Dinge jeden Tag.
Hab den Zweibeinern angeschafft, sie sollen mal Fotos machen. Ernsthaft Leute, ich bin so selten drauf. Immer ist irgendein Mini-Zweibeiner drauf wie er irgendwelche suuuuper wichtigen Entwicklungsschritte macht. Hier gucke mal lacht, schläft, schläft so, schläft heute so, voll niedlich oder? Kann jetzt schon essen, krabbeln, laufen, radfahren... to be continued.
Heute will ich aber Fotos von mir

ok, Frauchen darf auch mit drauf.
Wehe es sagt jetzt einer, ich wäre dick. Dann antworte ich mit Obelix, ich bin nämlich nicht dick! Nur kräftig gebaut, ok?

Dieses Diät-Wort finde ich nämlich auch echt schrecklich. Die Menschen schreiben ganze Bücher drüber (hab ich gehört). Nee, über Diät rede ich nicht
Lass lieber über heute reden. Hier noch ein Foto vom Gassi gehen mit der ganzen Gääng. Haben noch einen neuen im Haus, der ist ein bisschen komisch. Der rollt immer an mir vorbei und fährt super straight hin und her, lässt sich gar nicht beirren. Ok, manchmal spricht er komische Dinge oder findet seinen Weg nicht zurück in seine "Hütte". Herrchen hat was gemeint, von wegen der wäre hier wegen mir

Dafür interagiert er sehr wenig mit mir

Herrchen scheint jedenfalls ganz zufrieden über die Existenz des komischen Typs. Naja, jedenfalls war der nicht dabei beim Gassi. Übrigens sehr witzig: Wenns beim Gassi gehen "pfffiiiiefff" macht, hebe ich mal den Kopf und signalisiere "alles jut, bin schon da". Wenn dann aber ein "pfiiiiiiieeeeeeefff" kommt und ich nach wie vor nur lässig am schnuppern bin, weiß ich ganz genau, bin eh nicht gemeint

Bei mir wächst jedenfalls das Rudel und wächst und wächst. Da heißt es immer, Hunde hätten doch da so ne Ahnung und so nen Riecher. Ich sags euch, ich checks nicht. Frauchen war da, fährt weg, kommt heim, wieder ein Kind da. Alter, ich checks nicht. Ich habs nicht mitbekommen. Klar, manchmal läuft sie schnell, mal langsamer, mal viel langsamer, mal fahren wir viel Rad. Aber da kann doch keiner erwarten, dass ich da irgendein Muster drin erkenne. Für meine seelische Gesundheit habe ich beschlossen, ich kümmer mich drum, wenns soweit ist.
Tja, is schon wieder soweit
Ich könnt euch noch so viel erzählen und will ich ja auch. Jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt. Frauchen hat mal erzählt, dass sie ihrem Schwiegervater mich als super ruhigen Hund angekündigt hat. Briards schlafen 18h am Tag. Hehe, jetzt stimmt das vielleicht

aber bislang sicher nicht
Habt nen schönen Tach und bis bald,
Beppo
PS: Hier, mein Lieblingsfoto von heute. Von wegen alt...